Beiträge von -Bambino-

Einige.

Es kann zwar weiterhin jede Website und jede unterseite getestet werden, aber einige werden vom Ranking (TOP 5 dem dem kommendem TOP 50) ausgeschlossen, nämlich:

+ Adressen die Unterseiten bezeichnen. Beispielsweise wird für das Ranking nur noch Beispiel.de und nicht mehr http://Beispiel.de/web/html/container/index.php?space=home, da dies den Rahmen spregt. Außerdem soll so eine Wiederholung von Webseiten im Ranking verhindert werden

+ Dann Webseiten deren Quelltext nicht die eigentliche Website spiegelt, das sind zum Beispiel solche, die Ihre Seite per Frame einbinden, dann unter der eigentlichen Adresse nen 5-Zeiler haben und die richtige, eingebettete Website auf irgend einem anderen Server liegt und vor Fehlern leuchtet.

+ Webseiten mit einem zu geringen Content, das heißt Webseiten mit weniger als 2000 Zeichen im Quellcode, da man in diesem Fall ja nicht von einer Internetseite sondern von einer Enterseite oder anderen Leer Seite sprechen kann.... =)

find ich ja cool :D

Ihr habt wohl alles richtig gemacht... =) Herzlichen Glückwunsch, es sind echt ne menge Seiten die bisher getestet wurden =)

@ Macrosdesign: Ja, das ist etwas an dem wir zur Zeit arbeiten. Unser System überprüft ja unzählige Einzelpunkte. Und wir sind zur Zeit dabei zu allen Texte zu verfassen und diese dann an die Info PHP Weiterzuleiten.

Außerdem bin ich mit dem Entwickler Team grad dabei Bestimmte Webseiten vom Ranking auszuschließen.

ehm warum sacht der mir kein impressum ?? ich habe doch eins :D:D:D:D

und h1-h6 benutz ich auch :D
    und der sacht mir hab ich net :D

Nachdenken... =)

Der checkt natürlich erst deine Enterseite, noch n weiterer Punkt der dafür spricht das se sinnlos ist... =)

Hab nochmal geselsen: Google wird deine Website aufgrund der Enterseite übrigends ebenfalls schlecht bewerten, da Google merkt: Hmm.. Da steht ja kaum was => Wenig COntent, schlecht bewertung...

=)

Seit dem 24.2. größeres Update unseres Systems:

Neuerungen:
    + Auswertung der Fehler besser gestaltet und umfangreicher
    + Neues Sicherungssystem zum erfassen von Fake Websites
    + Neues System um Frame Seiten wahrheitsgemäß zu spiegeln und nicht nur die fast leere Seite die die Orginal Website einbettet
    + TOP 5 Ranking mit Prozentualer Anzeige und Balkenanzeige
    + Neue Fehlererklärungen wurden in die Erklärungsdatenbank eingefügt
    + Neues Design aus der Auswertungsseite (Neuer Anzeigebalken etc.)
    + Neues System um Websiten gleichzusetzten

Zu den TOP 5 Seiten gehören übrigends bisher:

1. Devil-Driver.de [91.8%]
    2. Macrosdesign.com [90.5%]
    3. TeeeX.de [89.5%]
    4. Raetselstunde.de [88.4%]
    5. The-User.org [87.4%]

Herzlichen Glückwunsch hier nochmal an alle die eine solch gute Website haben!

=)

Die Website sieht ganz okay aus. Die Blasen im Hintergrund würde ich auf nicht wiederholen stellen, im impressum sind die dauernd untereinander sieht doof aus...

Was ich aber wirklich doof finde ist deine Preisliste. Wieso stellst du da "Preise" hin wenn da nur ***€ steht?! Das wirkt sehr schlecht und unprofessionell.

Zudem fehlt in deinem Impressum deine Steuernummer, den mit diesen Angebot bist du ja laut geltendem deutschen Recht gewerbetreibender und steuerpflichtig. Auch wenn du aufgrund deines alter wenig oder garkeine steuern zahlen musst, musst du es selbstverständlich anmelden, ansonsten ist deine Arbeit nicht legal.

Den Webkatalog finde ich mittelmäßig, könnte man noch n bisschen besser machen. Mit nem Wert von 57,8% leicht oberes Mittelmaß.

Bei der Seite mxmedia finde ich die Navi sehr gelungen. Das Logo ist wie Sensei schon sagte allerdings wirklich nichts geworden. Die Navi ist schätzungsweise laut Footer von Youjoomla.com?

Die Seite kann übrigends nicht geprüft werden da in Zeile 385 massive Fehler auftreten.

Was gehört in ein Impressum?

Zitat von Wikipedia.de

2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,

Sensei hat Recht. Laut dem Urteil des Europäischen Gerichtshof welches den Streit über den §5 des Telemediengesetzt geklärt hat, ist folgendes Pflicht:

"Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen"

Laut dem EUGH ist hier auch ein Kontaktformular möglich, unter der Bedingung das innerhalb kürzester Zeit geantwortet werden kann! Sollte der Websitebetreiber einer geschäftwstreibenden Seite (Geschäftstreibend ist nicht zwingend gewerblich) nicht in der Lage sein auf Anfragen über ein Kontaktformular in kürzester Zeit mit elektronischer Post zu antworten, muss eine andere Mgl. der Kontaktaufnahme gewährleistet sein.
    Dh. eine Telefonnummer!

Selbstverständlich gehört in jedes Impressum eine Telefonnummer, die Adresse, und die E-mail um schnell Kontakt zu dir aufzunehmen. Das ist geltendes deutsches Recht, vom der der Contant komplett unabhägig ist.

Wenn du mit deiner Website zudem auch noch Geld verdienst gehören Steuernummer und so auch noch rein.

- Sieht wirklich sehr gut aus!
    - Mouseover lieber wie auf dem Bild
    - Die Blasen im bg dringend transparenter, text ist etwas schwer zu lesen (oder ganz weg lassen, passen nicht ganz rein)
    - Bei den Farben würde ich mich entscheiden, nicht einmal wie im test hellblau, einmal grün, dann dunkelblau und dann wieder gelb. Bleib bei einer Linie. Blau und dieses Gelb/Grün sieht gut aus!
    - Das IMG Max Leistung/MIN Kosten passt da von der farbe und so nicht mehr rein
    - Die Schrift überm head ist schwer lesbar
    - Vielleicht im BG noch nen leichten verlauf

- Dann machste die 6 Validierungsfehler noch raus und dann biste bei ca. > 80% Tech-Wert... :D

Sieht so, außer ein paar genannte kleinigkeiten wirklich sehr gut aus, besser als das alte... =)

Was ich vielleicht noch ändern würde:

Diese Figur trifft nie wirklich den Apfel. Du machst das ja sicherlich mit Hittest und da wird in deinem fall der Rahmen des Apfels genommen, das heißt wenn du den Rahmen berührst zählt das schon. Das würde ich als kleinen schönheitsmakel empfinden, da der apfel ja jetzt schon weggeht bevor er wirklich berührt, also gegessen wurde. Du könntest das direkt über die Koordinaten lösen. Bei meinem ersten Flashspiel habe ich hinter die eigentliche Grafik eine unsichtbare erstellt, die etwas kleiner war als das eigentliche Objekt, ich hatte nen kreis genommen. Und dann programmierst du den hittest nicht auf den apfel sondern auf den Unsichtbaren Kreis in dem Apfel. Dann wird der Apfel wirklich berührt und geht nicht schon vorher weg.

Funktioniert in den ganzen Browsern imer noch nicht..

Achso, und nimm am besten dieses blöde shoutbox da raus, die schreiben da ja nur Kack rein und das wirkt nicht professionell... =)

Das Seitendesign wird prinzipiell immer besser bei dir, trotzdem finde ich deine Seite etwas zu dunkel.

Die Entersite ist zwar wirklich gu tgelungen (abgesehn vom zu starkem rauschen) allerdings ist sie total überflüssig, finde ich. Zum einen werden Enterseiten von Suchmaschinen schlecht bewertet, und zu dem sind sie für Besucher ein überflüssiger Klick. Generell wird von Enterseiten immer abgeraten, das tue ich hier auch... =)
    Und die Leute die an deinem Webdesign Service interessiert sind wollen sicherlich nicht als erstes sehen was für Häckchen du als letztes erstellt hast und auch nicht unbedigt was für Hobbies du hast. Sowürde ich das zumindest mit meiner Erfahrung einschätzen.... =)

Mir würde allerdings gefallen wenn du deine Website komplett im Stil der Enterseite machst, da die wirklich gut gelungen ist (allerdings trotzdem überflüssig ;) ). Das Logo da oben und so echt spitze, gefällt mir gut, nur zuviel gerausche....

Die Website an sich würde ich ins obere mittelfeld schieben. Sieht gut aus, geht aber sicherlich noch besser.

Gruß und ein Lob für die schicke Enterseite... =)

crAzywuLf:

Wir haben es noch nicht geschafft alle Fehler mit einer erklärung zu versehen. Das heißt es gibt noch Fehler, die er zwar regestriert allerdigns nicht an die info.php weiterleitet und du daher dafür keine fehlermeldung bekommst. Daran arbeiten wir aber zur Zeit. Das System der Favicon überprüfung muss noch überdacht werden, da wir für diese erklärung bisher nur sehr wenig überprüfungspunkte haben.

Elvis & Macrosdesign:
    Abzüge für Tabellen werden seit gestern Mittag nur noch vorgenommen, wenn mehr als 4 Tabellen genuzt werden.

synaptic: Die Einrückung des Quelltextes ist, wenn man es übertreibt, etwas das die Ladezeit verlängert, wenn auch nur geringfügig. Selbstverständlich ist uns klar das jeder Quelltext ne Menge Leerzeichen hat.
    Daher ermitteln wir den Anteil an Leerzeichen relativ zur Quelltextlänge. Wenn es einen Leerzeichenanteil von über 20% gibt ist von einem zu stark eingerücktem Quelltext auszugehen. AProzentuale Abzüge am Quelltext erfolgen erst, wenn mehr als 20% des Quelltexts leerzeichen sind, dann dann ist wie gesagt von übertriebener einrückung zu reden, was die Ladezeit (wenn auch nur geringfügig) verschlechtert. Also wenn man unter 20% Leerzeichen hat, hat diese Überprüfung keinerlei negativen Wert auf die Bewertung.

=)

- Schnee weg, auf Internetseiten hats noch nie wirklich geschneit!
    - Frames weg!
    - Vernünftiges Design her!
    - Am besten ne vernünftige Domain!
    - Besucherzähler weg! Ach ne... Das ist ja das was die User am meisten interessiert...^^ -> löschen!

18%

-> Finger weg von Frontpage....!

Aber trotzdem schön, das ihr dem WWW etwas zurückgebt... =) Bisschen Kritik muss aber sein. Inhaltlich ist die Website aber interessant....=)

Das ist allerdings nicht richtig!
    Das System hat da einen bestimmten weg um zu prüfen, in wie weit die website ein Tabellen konstrukt nuzt.

Und als Warnung und Begründung für diese bewertung steht auch lediglich, das man veruschen soll so viel wie möglich per CSS zu realisieren!

Gruß =)

Ich rede nicht von Google und Yahoo. Beschränke dich doch nicht nur auf die. Es gibt unzählige andere Suchmaschienen, die auch genuzt werden. Und für diese sind diese Tags ausschlaggebend sind.
    Du kannst dich doch nicht nur auf zwei Suchmaschienen beschränken, wenn es hunderte gibt. Du kannst doch auch nicht allgemein sagen, dass man kein Benzin mehr tanken soll, weil nur Mercedes und BMW ab heute nur noch Diesel Autos herstellen, alle anderen aber bei Benzin bleiben.... =)

So. Und nachdem wir lange darüber beraten haben, haben Meta Tags nun nur noch eine Wertigkeit von 2/9, die Tags Author, robots und copyright wurden entfernt, die wertigkeit von language reduziert.

Gruß =)

Es würde wohl keiner Relation entsprechen, wenn man nach einem Fehler schon auf 0% gesetzt wird. Das steht ausßer Frage und wrd auch nicht so kommen.

Die Doctype wird von unserem System selbstverständlich genauso beachtet und man bekommt erhebliche Minuspunkte wenn diese nicht oder falsch exestiert.

Die Meta Tags Language sind bei .de Domains otional, da durch die TLD bereits die Sprache erkennbar ist, bei ausländischen Domains ist so eine Deklarierung aber von Vorteil, damit bekannt ist welche Sprache die Website nutzt.
    Der Tag Keywords ist zwar nicht unbedingt ausschlaggebendfür google und Yahoo allerdings sollte man als achtsamer Webmaster auch auf die kleinen Suchmaschienen wert legen für die diese Angabe unverzichtbar ist.

Zur Description muss ich wohl nichts sagen, der nutzen steht ausser Frage für alle Suchmaschienen.
    Author und Copyright werden von uns zur Zeit überdacht und unter Umständen entfernt. Der technische Nutzen ist nicht sonderlich hoch, wird aber bis her auch in unserem System nur sehr begrenzt bewertet und ist weniger ausschlaggebend.

Zudem ist es natürlich selbstverständlich, dass man Tags wie Mail adresse oder Designer getrost weglassen kann. Ich habe nie behauptet das die Meta Tags eine Din A4 Seite lang sein solen... =)

Die Wertigkeit der Meta Tags wird zur Zeit auch überarbeitet.

Gruß =)

Elvis: Wir gehen von den Meta Codes Description (Wertigkeit im META bereich 21,73%), Keywords (ebenfalls 21,73%), Language (13,04%), Author (13,04%), robots (13,04%), abstract (13,04%) und copyright (4,34%)

Meta Tags haben zwar nicht mehr die Wertigkeit wie früher, werden aber von vielen Suchmaschienen immernoch beachtet und es wäre fatal sie nicht zu nutzen. Zumal die Angabe der Meta Tags ja nun keine schwierigkeit darstellt und einfach die technische Sauberkeit hebt.
    Wie man sieht haben auch in den einzelnen Bereichen die unterpunkte unterschiedliche Wertigkeiten, da man ja davon ausgehen kann, das die Nutzung von coyright Meta Tags bei weitem nicht so wichtig ist wie die von Keyowords (Keywords haben die 5fache wertigkeit). Und aus diesen Einzelwerten wird dann ein Gesamtwert gemacht der dann in die Endergebnis wertung mit einer prozentzahl eingeht.

Es ist also keinesfalls so, dass wenn dir ein Meta Tag fehlt du schon bei 50% sitzt.

Sensei: Ich schätze mal dir fehlen nicht 70% sondern du hast weniger als 70% (Die andere Angabe amcht unser System garnicht). Normalerweise wollten wir diese Warnung erst ab unter 50% Ausgeben, haben uns dann aber doch für 70% entschieden.

moehren: Selbstverständlich wissen wir all die geforderten Punkte. Allerdings klingt das ja so aus würden wir aus den Punkten ein geheimnis machen. Wir haben bisher versucht und werden es auch weiter versuchen unser System so transparent wie möglich zu gestalten.
    Und unser neues Design Ende Februar wird hoffentlich einen hohere Tech-Wert als jetzt bekommen. Wir sind grad daran es zu optimieren =)