Ich habe selber Erfahrungen mit Verlagen, dazu möchte ich dir, auch wenn es nicht Titel deines Themas ist, folgendes sagen. Es gibt, wie du sicher weißt, 3 arten vor Verlagen:
- Den "großen Verlag", wie Piper, Cornelsen, ... Wenn Man hier angenommen wird, steht einem riesiegen Bucherfolg nicht mehr viel im Wege.
- Den Druckkostenzuschussverlag, der im Schnitt 8.000€ verlangt und das Buch dafür veröffentlicht, der Erfolg hierbei ist enorm gering! Ich persönlich würde davon die Finger lassen
- Und es gibt den BOD verlag. Das nennt sich Books-on-demand. Du zahlst einige hundert Euro und bekommst dafür einige Bücher, die du selbst den Buchhandlungen anbietest und sie teils selbst verkaufst. Die Erfolgsrate ist hierbei sehr variabel, je nach dem wieviel Marketing du betreibst. Solch ein Verlag ist zum Beispiel bod.de oder mein-bu.ch .
Selbstverständlich wäre es das beste, bei einem großen Verlag unterzukommen, was aber sehr schwer ist. Und ich kann dir persönlich wirklich nur raten: Überlege es dir ernsthaft, ob es nicht noch eine zweite wahl gibt, denn es kostet viel... Ich Persönlich würde immer zu einem bod Verlag greifen.
Zu deinem Thema: Wenn du interesse daran hast, kannst du dich bei TeeeX.de bewerben, dort könnten wir dir eine professinelle Webpräsenz gestalten, und das komplett kostenlos! Das wäre dann selbstverständlich eine sehr gute Webemöglichkeit
Edit: Wenn du Fragen hast, kannst du dich selbstversändlich per PN (wenn du angemeldet wärst) oder per Mail/ICQ melden.