Beiträge von -Bambino-

So, jetzt hab ich das tatsächlich ma gebastelt wie ichs gemeint hab.
    Hier ein gesamtes Script der die automatische Einrückung übernimmt:

Ob du den Tab benutzt, oder sonst iwas, ist dir ja überlassen ;P

//P.S. das ganze so zu erweitern, dass die Tabs die schon da sind ignoriert / berücksichtigt werden, überlass ich dir.
    //PP.S. wobei der Tab blöd ist, wenn jemand den Stil benutzt den ich auch verwende :rolleyes: , ist halt ne basic einrück funktion, noch erweiterungbedürftig ;) aber du weist wie ichs gemeint hab.

Die Variante gefällt mir gut, auf die Idee bin ich am Anfang nicht gekommen.
    So hätte ich das auch lösen können, wenn Jojo mich vorhin nicht schon auf die richtige Idee gebracht hätte.. =)
    Dankeschön. =)

Sowas würde ich als komplexer ansehen.

Und wie stellst du dir vor, die so Ebenen-mäßig zu nummerieren, wie ichs am Anfang erklärt habe? ^^
    Einfach ohne Nummerierung durch gehen ist klar, aber mit?
    Ich bin mir grad nicht ganz sicher, worauf du hinaus willst... =)

Das Ergebnis ist übrigends hier zu sehen:
    TeeeX.de

Neues TeeeX.de Update:

Heute wieder ein kleines Update:
    Zwar nicht das Analysescript betreffend, aber TeeeX.de im Allgemeinen. Heute konnten wir das neue Newsscript veröffentlichen, worüber wir euch nun regelmäßig neue Artikel über Webseitenbewertung & -verbessungen oder Tutorials präsentieren können.

Die neuen News werden von nun an auch auf der Startseite angezeigt, sodass die Aktualität der Startseite gewährleistet wird und etwas mehr Dynamik auf TeeeX.de erscheint.

TeeeX.de News

TeeeX.de

N Counter bringt mir nicht viel.

Durchgezählt komme ich wieder auf Null und kann dann zwar sagen, dass ich mit dem und dem Befehl auf Position nr. 78 in Ebene 3 bin, aber das bringt mir ja nicht viel.

Das Funktioniert bei einfachen Abfolgen wie

{
    {

}
    }

aber bei komplexeren Sachen die nicht symetrisch sind bringt mir das nicht viel.
    Abgesehn davon, konnte ich das Problem ja anderweitig lösen, dadurch dass es ja eigentlich garnicht unbedingt nötig ist die zu nummerieren, aber manchmal ist man etwas zu fokusiert auf die Grundidee das man andere Wege garnicht sieht... =)

nunja, da es dir ja um die Anzeige von Quellcode geht, hab ichs halt eher in die richtung versucht, dir sachen zu posten dies halt schon gibt.
    Deine Ebenennummerierung willst du ja auch nur machen ,um das dann per css zu formatieren, oder verstehe ich dich da falsch?

Ein Script was das so macht, wirst du wohl eher nicht finden.
    Eine Idee ist halt die hier:

1. Alle öffnenden Klammern suchen, welche von einem Zeilenumbruch gefolgt werden.

2. Diese Klammern im String in einer foreach ersetzen un mit der css-klasse versehen. Oder gleich durch den Tab.

3. Dasselbe mit den schliessenden Klammern machen

Du bist der Größte. =)
    Ich hab die ganze Zeit nämlich versucht die Ebenen zu nummerieren und dann daraus die Stylesheets abzuleiten für den passenden Abstand. -.-'
    Aber du deinen Post hast du mich grad auf den richtigen Weg gelenkt, bzw. mich auf eine Idee gebracht..
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Wenn sich Probleme auf die Art & Weise lösen ist das eigentlich immer ziemlich ätzend.. xD

Gruß

Danke, hab ich mir angeguckt, ist aber nicht genau das, was ich suche, denk ich.
    Ich dachte ehr, irgendwer könnte eine simple Lösung parat haben oder irgendeine Idee.

Habs schon richtung RegEx probiert wie gesagt, aber irgendwie sind zuviele Variablen vorhanden, die beachtet werden müssen.
    Brauche aber ne Lösung.. -.-'
    =)

Hallo,

der Titel ist vermutlich nicht der beste, aber was anderes fiel mir nicht ein! :D

Folgendes Problem:

Bin grad am basteln meines Newssystems und möchte, dass PHP Code den ich dort schreibe, möglichst automatisch farblich hinterlegt wird und auch eingerückt wird, da ich das nicht ständig per Hand machen will.

Nun habe ich dort zum Beispiel den Code:

Und ich möchte, dass die Klammern nach Ebenen sortiert nummeriert werden, so dass ich die per CSS einrücken kann.
    Ich hätte es also gerne so am Ende:

Wenn ihr versteht was ich meine? [e1][/e1] (e1 = Ebene 1, e2 = Ebene 2...) ist dann dementsprechend die Einrückung die ich per RegEx durch HTML/CSS Befehle ersetzte und dadurch einrücke.

Mein Problem ist aber, die nach ihren Ebenen zu nummerieren, irgenwie fehlt mir da die Idee.
    Habs mit Regular Expressions versucht und mit diversen Schleifen möglichkeiten, komme aber nicht ganz weiter.
    Vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee.
    Hoffe mein Problem ist irgendwie verständlich dargelegt. =)

Gruß,
    Phil

Rechtsklick -> Dateiattribute

Klappt nicht?
    (Hoffe mein Menü unterscheidet sich von deinem nicht allzusehr, denn mein Filezilla ist eine ziemlich Alte Version [denn die ist deutlich besser als die neuen xD])

Markt & Technik: PHP & MySQL (Giesbert Damaschke)
    # Absolut für ein Einsteiger ohne Vorkentnisse
    Galileo Computing: Besser PHP programmieren (Carsten Möhrke)
    # Für Fortgeschrittene

das lag an der rechte vergabe..es konnte niemand schreiben. :)

bis mich jemand drauf hingewiesen hat, hat gedauert

Du glaubst doch selber nicht, dass es nicht auffällt, wenn sich 2 Jahre lang ne Menge User anmelden, und KEINER Schreibt, es nicht auffällt?
    Wieso haben die sich denn angemeldet, wenn keine Beiträge zum Beantworten da waren?

Leider unseriös - keine 1,50€

=)

Dann muss irgendwo noch eine Sachen gefunden worden sein, die laut den auf der Seite genannten Kriterien nicht ausreichend war.
    Denn es soll ja auch Webseiten geben, die Keywordtechnisch, und gernell SEOmäßig vollkommen optimiert sind, deren Quellcode aber nicht so leuchtend ist.. ^^

Aber ohne die Seite kann ich dir weder sagen was richtig oder falsch war, noch warum so ein Ergebnis zustande kommt.

Hallo,
    ich hab eben in einem Impressum folgendes gesehen:

Seit wann muss man einem Webmaster vor Setzen eines Links fragen? Ich weiß wohl, dass es Probleme geben kann, wenn man auf illegale Inhalte verweisen sollte, doch sind dies dann keine Ansprüche des Webmasters auf dessen Webseite verwiesen wird.

Hab ich was verpasst oder ist obiger Impressumsinhalt einfach nur quatsch?

Meiner Ansicht nach einfach nur "übertrieben" Höflichkeit.
    Verboten ist es sicherlich nicht und wenn man immer so handeln würde, würden die Mailboxen explodieren und es würde kaum noch Links geben.
    Wie sollte es mit Google gehen, wie mit dem "Interessante Links" Bereich in diesem Forum?
    Also ich will nicht ständig gefragt werden, ob ich das wünsche..
    Ist sicherlich nett und Rücksichtsvoll, aber vollkommen utopisch!

Hm.. daran ist aber tatsächlich nichts besonders und du hast scheinbar ein wenig den Sinn von Suchbegriffen verfehlt.

Wenn ich nach meinem eigenen Name suche, werde ich immer auf mich stoßen. Sinn der Sache ist es, mit einer Eigenschaft oder Tätigkeit auf meinen Namen zu stoßen.
    Denn wer sucht schon, wenn er ein Webseitenentwickler sucht, nach aravision? Man würde nach Webseitenentwickler oder nach Webdesigner suchen. =)

Wenn du deine Freunde fragst: "Kennst du Hans?" werden die garantiert ja sagen, wenn die dich kennen. Du Sache ist aber zu fragen: "Kennst du den, der gut Basketball spielt?" - "Ja klar - Hans!". Dann ist das Seo Ziel erreicht.

Nur mal so nebenbei sollte das sein... Damit du nicht auf falsche Suchbegriffe optimierst.