Beiträge von -Bambino-

Hi,

ja ich würde das in diesem Fall trotzdem gern über Regex lösen da sich die Eingabebeschränkung evtl. noch mal ändern, ...mit Regex hab ich dann kein Problem das anzupassen wenn der Grundaufbau erstmal steht.

Es ist zwar in diesem Fall wohl wirklich sinnvoller, über Funktionen zu lösen, aber mit

sollte es klappen. Link zum Beispiel oben RegEx Tester

EDIT:
    Obige Version, um die aus einem Volltext zu bekommen. Um nur die Zahl zu testen, dies verwenden:

Allerdings wirklich sinnlos, wenn es dafür eine einfache Funktion gibt!

naja^^ an der Stelle woran ich arbeite kann ich aber nur einen Regex benutzen... wie auch immer, falls noch jemand einen Ansatz mit einem Regex kennt, würde ich mich freuen.

Sicher gibts den:

PHP
    (?<!<ul>)[\w]*<li><\/li>

Er sucht also nach irgenwelchen Zeichen und dem <li></li> Elemten (in diesem Fall leer, setzte also noch beliebige Zeichen dazwischen, oder mache das </li> Elemt weg), findet diese aber nur, wenn kein <ul> davor steht!

Edit:
    Also das ist ja deinem da oben sehr ähnlich, das hier funktioniert aber, denn du suchst oben über \W nach "nicht-wort-Zeichen", und nicht nach "wort-Zeichen".

Zitat

Aber da kann ich dir auch nicht helfen wenn du das sturr mit regex machen willst

Wieso kann man das nicht einfach nutzen, wenns einfacher ist?
    Oder wenigstens dann, wenn gesagt wird, dass es keine andere Lösung gibt!?
    =)

PFUUUI eregi

und hat auch nix mehr mit dem an anfang zu tuen..

Wieso?
    Wenn 5 Leerzeichen da sind, soll er einen Befehl ausführen.

Zitat

Nur wenn es genau 5 Leerzeichen (Spaces) sind soll er die IF-Verzweigung ausführen.

Und obs genau sind, kann man ja einfach nur einbauen und gucken ob davor oder dahinter noch was steht.

Dann soll er halt preg_match() nehmen, womit wir aber wieder am Anfang wären... ^^

Aber einfach mit RegEx wäre in dem Fall wohl deutlich einfacher, denn da geht das mit ein paar Zeichen, daher weiß ich nicht ganz, wohin die Diskussionführt... =/

Daran sollte es nicht liegen, wenn du die Daten korrekt übermittelst.

Zeige doch mal deinen Code!

Oder schreibs um, mir ist ja immer noch nicht ganz klar, warum und wie du das machen willst.
    So sucht er nach 5 Leerzeichen und wenn er welche findet, führt er einen Befehl aus... ^^

PHP
    <?php
    $string = '     blabla';
    if(eregi("     ",$string))
    {
        echo "blabla komische funktion hierrein"; 
    }

?>

Edit:

Und hier

PHP
    "![\W]{5}[\w]{1,}.*!"

Musst du ihm natürlich sagen, dass davor auch etwas kommen muss, genauso wie danach, sonst macht er ja immer weiter.
    Siehe Tutorial.

Ich weiß nicht, was dein probelm ist, die Fehlermeldungen sind doch eindeutig, oder?

Außerdem können wir kaum einen so lange Code analysieren, dann mach den besser lesbar, die Zeilen für die Fehlermeldungen sollen wir uns doch nicht abzählen, oder? =/

Und wenn du die schnauze voll hast dann machst du sowas

Ist richtig, ich stimme aber ehr für saubere RegularExpressions, besonders, wenn du öfters und detallierter Daten auswerten und auch weiterverwenden willst, außerdem ist es manchmal ganz gut, den schwierigeren Weg zu gehen, um das Thema zu lernen... =)

Ich würde das an deiner Stelle über alle "Nicht-Wort-Zeichen" lösen.

PHP
    if(preg_match("#[\W]{5}#", $line)) {
                mach_was();
    }
    PHP
    '#[\W]{5}#'

Definiert alle nicht Wort Zeichen, also Whitespaces. Wenn du solche Zeichen genau ansprechen willst, wie Umbrüüche etc. nimmst du \r,\n,\t.

Über [ ] bekommst du kein Leerzeichen hin.

Hm, erinnert mich sehr stark an viele andere Projekte mit Sprüchen.

Mich stören, rein inhaltlich, aber ein paar sachen:

# Keine Autorenangabe/ Quellenangabe
    # Ich kenne einiger dieser Sprüche anders. Schreibst du die um, bevor du die nimmst? =/
    # Die Pfeile sehen nicht gut aus
    # Google Adwords so öffensichtlich sieht schlimm aus, sehr schlechter Eindruck, wie man mit Liebe noch Geld machen will...^^

Insgesamt überarbeitungsbedrüftig denke ich... =/

dauerhaft?
    Dein armes System...

Mit einer checkuser datei sollte das doch zu machen sein, und auch bei der auswertung des logins sollte die erscheinen.
    Wenn da nichts kommt leitest du nach der auswertung des Logins per header() weiter.

Wer wundert sich, dass ich das nicht einfach hier rein schreibe..?
    Nimmt mich eh kaum einer Ernst.

Jeder hat einmal klein angefangen. Gott hat die Welt in 6 Tagen erschaffen, Google ist in 4 Tagen gecodet worden.
    Wir haben alle Zeit der Welt, wenn alles nach und nach gecodet wird, kann auch was draus werden.

Is ja ätzend wie ihr euch alle verhaltet.
    Er ist 15 Jahre und möchte Erfahrung sammeln.
    Wo ist das problem, lasst ihn doch. Dass er Google keine Konkurrenz machen wird, wird er selber wissen, aber wieso nicht probieren, und wenn nicht zuletzt eben nur als Übung.
    Mein erstes Projekt war ein Spiel, das niemals irgendwer gesehn geschweige denn gespielt hat, trotzdem was ne super Übung.
    Also entweder ihr helft ihm, gebt ihm tips und unterstützt ihn, oder ihr seid ruhig, das bringt keinem was.

Leusl: Ich falle zwar nicht in deine Altersgruppe, wünsche dir aber trotzdem viel spaß. Versuch dich aus, nur so lernt mans! =)
    Viel Spaß! =)

PHP
    <?

// [...]
    or die(mysql_error());
    //[...]
    ?>

Was kommt da?

Zitat

Sicher gibts die, die sind aber viel komplizierter als Regular Expressions.
    Was willst du denn rausbekommen?

PHP
    <?
    $datei = "bla der Beginn des suchelements blablabla und sein qualvolles-Ende";
    preg_match_all('#Beginn(.*?)qualvolles-Ende#',$datei,$match);
    print_r($match);
    ?>

Na da?
    =/

So sollte es klappen... =)

So schwachsinn. Dann mach ich halt nen Screenshot und schneide das Bild aus.
    Aber zu der Seite: Das Bild ist trotzdem leicht zu bekommen, wenn man bedenkt, dass die URL des Bildes im Quelltext angegeben werden muss. Einfach extra aufrufen, und fertig. Habs ausprobiert, funktioniert, schutz ist sinnlos!
    Das einzige was dieser "Schutz" bewirkt, ist dass ich Mozilla öffnen musste, da die Bilder mit Opera nicht angzeigt werden. Super Idee vom Webmaster.. :D

Sicher gibts die, die sind aber viel komplizierter als Regular Expressions.
    Was willst du denn rausbekommen?

PHP
    <?
    $datei = "bla der Beginn des suchelements blablabla und sein qualvolles-Ende";
    preg_match_all('#Beginn(.*?)qualvolles-Ende#',$datei,$match);
    print_r($match);
    ?>

Oder ohne Reg Expressions, aber wieso sollte man es sich so kompliziert machen?

PHP
    <?
    $text = "Blablabla Startposition im Quelltext 
    und die blablalba Endposition im Quelltext 
    blablabla das ist viel umständlicher als RegEx blablabla...=/ ";
    $start = strpos($text, "Startposition im Quelltext");
    $ende = strpos($text, "Endposition im Quelltext");
    $ergebnis = substr($text,$start,$ende - $start);
    echo $ergebnis;
    ?>

Natürlich schaut man sich gerne nach nem besser bezahlten Job um, aber ich seh keinen Sinn drin, die Bewerbung dafür ins web zu stellen. Für sowas gibts doch XING&Co, oder lieg ich da jetzt falsch ?

Ist doch seine Sache, wie er sich nen Job sucht, darum hat sich seine Frage ja auch wohl kaum gedreht.

Ich würds so machen wie Thonixx gesagt hat, das Land auslesen und dann weiter... =)