Beiträge von -Bambino-

Also ich habe dieses Buch auf meinem Nachttisch zu liegen und kanns auch wirklich nur jedem empfehlen, der vorhat, eine Stufe weiterzugehen.

Es werden diverse Möglichkeiten zur Code strukutrrierung und Qualitätssicherung gennant die sehr hilfreich sind.
    Dann besteht die Hälfte des Buchs aus nützlichen Tipps für die Praxis.

Habs fast durch.
    Kanns nur empfehlen!

Zum ersten Post stimme ich vollkommen zu, da kann man noch etwas verbessern.

Ein paar weitere Sachen:

# Es wird geschrieben, dass kein JS verwendet wird, offensichtlich aber doch.. =)
    # Wozu der Preloader?! Bei so einer kleinen Seite?! Sieht schick aus und alles, aber nervt ungemein
    # Design finde ich sehr ansprchend, sehr gut gelungen!
    # Sehe noch nicht ganz, warum die Webseite so spektakulär sein soll. Alle 24h eine Info? Finde ich etwas wenig, Stündlich neue Sachen oder im Zufallstakt wäre interessant!
    # Die Ansicht mit dem Wissen von Gestern, Vorgestern und so ist optisch sehr gut geworden!

Insgesamt eine echt annehmbar Seite.
    Gut gelungen! =)

zuerst ein error-handling für einen MySQL-Fehler: mysql_query() OR die(mysql_error());
    dann abfragen, ob überhaupt Zeilen geliefert werden: mysql_num_rows();

Damit sollte das dann gehen

Ja, ein Errorhandler über mysql_error() bringt mir zwar nix, da auch ein leerer Datensatz auch ausgewertet wird, aber mysql_num_rows tut's natürlich.. Wiedermal die Sache mit dem Wald und den vielen Bäumen.. xD

Danke =)

Hallo,

ich bekomme bei meinem Script, wenn ich es in der Entwicklungsumgebung laufen lasse, die Fehlermeldung

"Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 27 in /web/1/000/033/363/103470/htdocs/mein/verzeichnis.php on line 81"

Warum ich die bekomme ist ja vollkommen klar.
    In einer Tablle mit 5x9 Feldern fragt er für jedes einen Wert ab. Für einige ist aber kein Wert vorhanden, daher dieses Ergebnis.

Nun möchte ich aber, dass diese Fehlermeldung verschwindet.
    Bitte nicht einfach nur unterdrücken, sondern lösen.
    Google schon länger, finde aber keine Lösung... =/

Code:

PHP
    $query = mysql_query("SELECT 
    					belegt 
    				FROM 
    					computer_regular 
    				WHERE 
    					tag = '$wochentag' AND 
    					stunde = '$stunde' AND 
    					raum = '$raum'");	
    $regulare_belegung = mysql_result($query,0);

Danke
    Phil

Mit AS3 ganz einfach:

Du zählst über eine Variable in welchem Bild du bist, bei klick auf das nächste Bild erhöhst du die Variable, fadests das aktuelle Bild aus, also den Delta Wert verkleinern, nimmst aus dem Array das neue Bild und fadestes es ein, indem du einfach den Delta Wert schrittweise erhöhst. Dazu kannst du dir ja einfach ne Funktion zum Einblenden und Ausblenden schreiben und schon hast dus. Die Bilder nimmst du einfach in die Bibliothek und fügst sie dann per AS hinzu... =)

Ich schließe mich crazywulf nicht an!

Er wollte Kritik und die hat er bekommen. Warum müssen wir Verbesserungsvorschläge machen? Er ist der Macher und er muss sich etwas einfallen lassen wenn er die Kritik annimmt.

Was soll das denn? Dieses Forum nennt sich Forum Hilfe, und er hat konstruktive Kritik erwartet. Zu solcher Kritik zählt nicht nur zu sagen alles ist scheiße, sondernzu begründen, warum das so ist und dazu dann Verbesserungsvorschläge zu geben. Zu sagen ich gebe dir keine, weil es dein Spiel ist, erinnert mich etwas an lange zurückliegende Kindergartentage.

Zitat

ok das game ist wirklich der leste dreck. diesen grafiker sollte man gleich einsperren, und die idee im game ist auch scheisse!

Und genau solche unqualifizierten Ausdrücke sind vielmehr auslöser von Hass als ein rote Punkte in einem Trickfilmspiel.

Wie können alle urteilen, wenn die meisten noch nie ein Flashspiel gemacht haben. Ich habe schon mehrere gemacht und weiß wie schwer es ist, es nimmt viel Zeit in Anspruch und einfach zu sagen es ist scheiße ist das allerletzte.

Zum Spiel:

+ Klar, Grafisch liegt das ganze ziemlich zurück
    + Auch sehr gewalttätig
    + Fürs erste (?) Spiel aber echt okay.
    + Die Spielwelt ist relativ komplex, die Grundidee ist mit Features aufgerüstet und die Steuerung passt.

Für den Anfang gut, auch wenn ich persönlich auch lieber das ganze Spiel mit weniger Gewalt sehen würde.. =)

hm ....ja ein konzept hab ich schon....lerne schon seit paar monaten in einem php Kurs wie man php richtig benutz.....

aber php alleine reicht nicht für ein gutes BG..:?

wenn ich mein konzept posten würde ,dann kommt es darauf an,wie viel die wollen....,weil ich bezahlt nicht 1000 euro im monat dafür das ich ein BG mit schlechten codes bekomm.....da schreib ich die lieber selber :P

wenn natürlich jmd. das ganze ehrenamtlich macht ist das perfekt,aber ich glaub in dieser Branche macht das keiner für nichts......:roll::roll:

Dann erzähl mal von deinem Konzept, oder schreibs mir per PM. Ich denke nicht, dass alle das nur für Geld machen, ich suche schon seit längerem einen fähigen Partner für ein Browsergame... Natürlich als Hobbymäßiges Projekt.
    Vor knapp 2 Jahren hatte ich auch mal eins gemacht, aber, wie sollte es sonst sein, ist daraus nichts großartiges geworden, weil alleine natürlich nicht viel bringt.

Aber ich würde mich freuen, wenn du mir dein Konzept mal nahe legen würdest... =)

Lg
    Phil

schau doch mal ins goneo-faq oder evtl ham die auch n kleines forum.
    da bekommst sicher mehr hilfe als hier - wo scheinbar nur eine person
    überhaupt was mit goneo zu tun hat...

Dazu rate ich dir auch, denn ich hoste da auch nur meine Seite. Den Baukasten oder sowas habe ich mir bisher noch nicht einmal angeguckt... =)

Aber der effektivere Weg wäre vermutlich wie Bandit sagt, die Grundlagen lernen. Dazu gibts viele Tutorials im Netz...

Also ich habe meine Website bei Goneo.de und bin damit sehr zufrieden.
    Das heißt aber nur, dass ich meinen Server dort habe und dort meine Webseite hoste.

Sowas wie verschiedene Programme von solchen Hostern zur schnellen Erstellung einer Webseite find ich doof und würde davon abraten.

Hast du beim Exportieren die Qualität des Falshfilms ausreichend hoch gesetzt?

Hast du die Bilder in einen MovieClip konvertiert?

Wenn nicht stelle es dochmal hoch und zeig usn den Link nur mit der beschreibung ist es schwer zu sagen... =)

Darauf hab ich schonmal genatwortet. Ja gibt es. http://www.gidf.de
    "flash abspielen wenn fertig" .

Dein ständiges verweisen an Google ist wohl kaum eine Hilfe... -.-

@Threadersteller:
    Welche AS Version benutzt du? AS3?

Und zu dem Abspielen des Film wenn er geladen ist würde ich dir einen Preloader empfehlen, der so lange läd, bis der Film zweichengeladen ist und während des Abspielens nicht mehr hakt.

Dazu findest du einige Infos hier: Preloader