Beiträge von -Bambino-

Also:

Ich habe alle Position des 6x7 Felds an einm mehrdimensionales Array vergeben.
    Nach jedem neuen Stein überprüft die KI mit einer "Schablone" ob 4 Steine vertikal, horizontal oder diagonalm zusammen 4 (für Gelb) oder -4 für Rot ergeben. Wenn ja ist das Spiel gewonnen.

Wenn der Spieler 3 in einer Reihe hat, verhindet die KI einen vierten, da sie feststellt, dass an dieser Koordinate 3 rauskommen und ein 4 verhindert werdne muss.

Nach dem selben Prinzip geht die KI vor, wenn sie selbst bereits drei Steine in einer Reihe hat. Dann ist die KI bestrebt, die Chance zu nutzen, in dem diagonal, horizontal oder vertikal der passende Stein in die Richtige Column gesetzt wird.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ihr noch mit einen paar guten Ideen daher kommt, wie man das ganze noch etwas intelligenter gestallten könnte.

Für Leute dies interessiert: Sprache ist Actionscript 3

Hallo,

in letzter Zeit sitze ich vor einem kleinen Problem.
    Ich Programmiere zur Zeit, die Sprache dafür ist eigentlich vollkommen irrelevant, es geht mir nur um die Grundsätzliche Idee, ein Vier-Gewinnt Spiel.

Nun habe ich das alles Programmiert und will dazu eine KI schreiben, wie ich es auch für meine anderen Spiele mache. Allerdings stehe ich da vor einem Grundsätzliche Problem:

Wie soll mein Script merken, dass 4 Steine (horizontal, vertikal, diagonal) in einer Reihe sind.
    Meine Idee dazu war die Bennenung der Feld nach dem Muster

| 1:1 | 1:2 | 1:3 | ...

und dann jeweils die Umgebung des Steins nach passenden anderen Steinen in einer Reihe abzusuchen.

Vielleicht fällt euch ja eine bessere Losung ein, denn die halte ich für suboptimal. Ich denke irgendwie, dass es da noch etwas besseres geben muss. Mathematiker sind gefragt... ;)

Zweites Problem:
    Die KI. Ich möchte diese möglichst Intelligent gestalten. Daher habe ich mir ein Prioritätssystem überlegt.
    1. Tue alles was zum Sieg führt
    2. Tue alles was die Niederlage verhindert
    3. Bringe Steine in eine Reihe

Und so weiter.

Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Ideen ein. Ich brauche nur Kreative Vorschläge. Vielleicht findet sich so ein besserer Weg... =)

PS: Ich habs einfach mal in dieses Thema gesteckt. Für KI und solche Überlegungen fehlt ein Forum. Hoffe das Thema ist richtig gewählt. Weites gehen hat es ja mir der Homepage zu tuen... ;)

Lg
    Phil

Die Überhangmandate sind schuld. Weil die Erststimme alles CDU und zweitstimme alle FDP gewählt haben. Das sind 27 Sitze mehr für Schwarz-Gelb.

Fies. Deshalb ja auch die Verfassungsklage. Im Dezember wird entschieden, wie es mit den Überhangmadaten weitergeht...^^

Ich wollte dir nur einen Tip geben, denn ich habe schon unzählige solcher Anfragen wie deine gesehen, und die meisten davon sind unbeantwortet in der Versenkung verschwunden.
    Und das istweder Böse gemeint, noch will ich dir die Hoffnung nehmen.

Zitat

. Es ist wirklich nicht viel arbiet zu leisten , wer kauft sich die programme schon wenn wir mal ehrlich sind?, und die arbeitsstunden nenne ich nicht wirklich arbeit.

Und mit dem Kommentar hast du dich selbst disqualifiziert.
    Ich habe, die Versionen als Orginal. Viele andere im Forum auch.
    Und wenns offensichtlich so einfach ist: Programm runterladen, die Bilder machen (is ja eben nicht viel Arbeit xD) und dann haste direkt 100% Rabatt.... xD

Liebe Grüße....

xD Das video ist ja geil.. :D

Aber nein, zum Thema: Grad ohne Webseite hast du keine Chance jemanden zu finden.

Denk nach:

Coding für ein eigenes CMS, Bilder, eure Ansprüche, alles sowas. Die Programme kosten, die Zeit, in der man was sinnvolleres machen könnte.
    Es ist unverschämt zu verlangen das es jemand "kostenlos mit Leidenschaft" macht. Ich verstehe ja, dass es für Schüler schwer ist, genügend Geld zu bringen, aber ich denke allein die Geste zählt. Es gibt sicherlich Leute die das machen, aber eine Geste von ein paar Euro wäre da als Dankeschön angebracht. Andernfalls wird das mit eurem Projekt schwierig.

Das ist vom Prinzip her garnicht allzuschwer, du setzt die ja mit Masken übereinander und mit nem bisschen gefummel und Geduld klappt sowas ziemlich gut.

Viel schwieriger ist das finden von Bildern die zusammen gut aussehen.... =)

Leidenschaft ist ja eine tolle Sache, aber die 20 Arbeitsstunden die dahinter stecken, um das Design auszubessern und zu coden an ein eigenes CMS sind ja nur schwerlich mit einem Lächeln und Dankbarkeit zu bezahlen, auch wenn beides sehr schön ist und für kleinere Aufgaben auch vollkommen okay wäre, allerdings wohl kaum für ein gesamtes Design, wofür andere viel Geld hinlegen.

Dürfte man mal einen Link zu eurer Webseite sehen?

Hallo,

ich habe ein sehr dringendes Problem:

mein Computer leidet seit gestern Abend anna schweren Krankheit..^^ Offensichtlich. Hängt sich ständig und ganz plötzlich auf, Standbild, nix geht mehr, keine Ahnung was das ist...^^

Nun habe ich auf den PC noch garantie und will den wegbringen. Allerdings ist die creative Suite noch installieren, aktiviert. Wenn die das Problem beheben wollen ist es ja möglich, dass die den Rechner platt machen. Wird dadurch die Creative Suite deaktivieren (ich kanns jetzt nicht mehr deaktivieren, da der Rechner keine Signale mehr sendet (Bildschirm usw.))?

Ich habe Angst, dass die Suite sich nicht deaktiviert und ich das Programm dadurch nicht mehr nutzen kann...^^ Blöde Computer.. xD

Bitte um Rat... =)

Es gibt da son Mittelchen... Nennt sich "Green Stuff", das kannste dir kaufen, ist extra zum Modellieren gedacht. Sehr einfach damit zu arbeiten und härtet dann von alleine aus und wird sehr wiederstandsfährig... =)

Was für ein Banner?

Naja, ich kann im Admincenter mit einem Klick jede beliebige Seite dauerhaft aussperren.. Kanns ja mal an deiner Demonstrieren.. xDD
    Ne, dann kommt eben auch sone Meldung, dass das nicht klappt.

Ich sehe aber keinen Sinn, warum wir unsere Seite mit dem aktuellen Stand aussperrn sollten, das sieht ja feige aus, und wir wollen und brauchen uns ja nicht mehr zu verstecken... ;)

Tobse: Und wo hat sich unsere Seite als Fehlerhaft angesehen?! ^^