Beiträge von funbox

Hi,

float habe ich auch schon versucht, klappt auch soweit, aber ich habe dann immer einen Absatz im Text genau in der Zeile vor dem DIV :( kann man die Divs im Code vor dem Textblock einbinden und dann mit einer Positionsangabe die Verschiebung von oben angeben oder würdest du das nicht empfehlen?

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines CSS Problem.
    Ich möchte gerne in einem Fließtext mehrere DIVs integrieren. Mein Problem ist, dass ich jedes Mal Absätze im Text bekomme, wenn ich ein DIV einbinde :(

Ich habe mal einen Screenshot aus einem Word-Dokument gemacht, wie ich mir das Ganze vorstelle.

Ich glaube zwar, dass das Problem die meissten von euch unterfordern dürfte, aber auch Google-Suche haben mir nicht weitergeholfen, alles Versuche führten nicht zum gewünschten Ergebnis.

Das Problem ist, dass das DIV weder am Anfang des Textblocks, noch am Ende eingebunden werden sollte, sondern mittig.

Ich hoffe mit kann jemand weiterhelfen.

LG

Hallo liebe community,

ich programmiere gerade eine Website, welche speziell für mobile Browser (Handys) kompatibel sein muss. Dabei möchte ich gerne um Kapazitäten gering zu halten den mittleren Contentteil scrollbar machen, wobei der Head und footer feststehend und am Browserfenster angepasst bleiben. IFrames funktionieren leider überhaubt nicht.

Kann mir jemand hier weiterhelfen??

Danke und liebe Grüße

Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten und Tipps. Ich habe mich für eine Javascriptlösung entschieden und schon einen recht passenden Code im Internet gefunden:

Um das Thema Sicherheit mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da die Daten nur verglichen werden und falls doch einmal mehr Einträge markiert werden, werden eh nur die ersten 3 gelistet.

Ein anderes Problem ist jedoch, wie ich die entsprechenden Parameter am besten übergebe?

Da die Einträge teilweise von unterschiedlicher Anzahl aus der DB ausgelesen werden, müsste die Variable "name" ja jeweils bei den aktiven checkboxen dynamisch geändert werden, oder? z.B. name="auswahl1" value="yes".

Guten Abend liebe community,

ich habe ein kleines Problem, für welches ich bisher noch keine geeignete Lösung gefunden habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen??

Ich möchte aus einer Datenbank Einträge auslesen lassen, welche jeweils mit einer checkbox versehen sind. Nun möchte ich einen Vergleich verschiedener Einträge ermöglichen, d.h. der User soll max. 3 checkboxen anklicken können.

Wie begrenze ich also die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten z.B. auf 3 ?

Zur Veranschaulichung ein kleines Beispiel:

5 Einträge wurden aus der DB ausgelesen,
    max. 3 Einträge sollen nun miteinander verglichen werden.

Vielen Lieben Dank schonmal im Voraus und LG

danke für die schnelle antwort, doch damit weis ich leider nicht wirklich viel anzufangen.

wo muss ich das einbauen?

Code
    [size=10][COLOR=#0000f0][size=10][COLOR=#0000f0]move_uploaded_file[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10]([/SIZE][size=10][COLOR=#800000][size=10][COLOR=#800000]$_FILES[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10][[/SIZE][size=10][COLOR=#008000][size=10][COLOR=#008000]'datei'[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10]][[/SIZE][size=10][COLOR=#008000][size=10][COLOR=#008000]'tmp_name'[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10]], [/SIZE][size=10][COLOR=#008000][size=10][COLOR=#008000]"../kontakte/"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10].[/SIZE][size=10][COLOR=#800000][size=10][COLOR=#800000]$_FILES[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10][[/SIZE][size=10][COLOR=#008000][size=10][COLOR=#008000]'datei'[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10]][[/SIZE][size=10][COLOR=#008000][size=10][COLOR=#008000]'name'[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][size=10]]);
    [/SIZE]

../kontakte/ ist der Pfad im Code. /bilder/ würde z.b. funktionieren.

Ich glaube das is ja alles PHP wa? kenn mich ein wenig damit aus, aber hier endet mein Wissen leider.

kannst du den schnipsel bitte am richtigen platz im code posten?

sry

Hallo liebe leute,

ich habe soeben nach längerer Suche ein TOP script für einen Grafik upload via formular auf einen server gefunden.

Mein Problem ist nun, dass ich die Uploads nicht in einem Unterverzeichnis, sondern in einem übergeordnetem Verzeichnis ablegen möchte...

Bsp meiner Verzeichnisstruktur auf dem Server:

HTML/Website/fotos--------// HIER SOLLEN DIE BILDER HIN

HTML/Website/ADMIN/script.php-------// HIER LIEGT DAS SCRIPT

Ich habe es mit ../fotos/dateiname.jpg versucht, das scheint jedoch nicht zu funktionieren. Schreibrechte habe ich schon gesetzt... es funzt auch in jedem unterordner (admin/fotos/dateiname.jpg wäre kein problem) aber nicht dort, wo ich es brauche :(

Hier das Script:

Habe ich auf: http://www.php-einfach.de/tuts_php_datei_upload.php gefunden... danke dafür.

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen??

Liebe Grüße und danke danke danke

max

Hallo liebe user,

ich habe ein Problem und nun schlich sich ausgerechnet noch ein weiteres problem ein...

Ich baue gerade einen tarifvergleich für handytarife auf und habe mir ein admin panel gebastelt, wo ich tarife anlegen, bearbeiten, löschen usw kann.
    Nun möchte ich befristete Angebote der Anbieter bei den betreffenden Tarifen einfügen können (z.B. Grundgebührerlass bis zum 31.9.09).
    Da meisstens immer mehrere Tarife eines Anbieters betroffen sind, versuchte ich es zu erst mit einem Multiple choise Feld, konnte aber nicht herausfinden, wie die markierten Tarife nun in der DB abgelegt werden können.

Als nächstes versuchte ich nun folgendes:
    Über Dropdown wird der Anbieter gewählt, dann wird die Seite reloaded und alle Tarife dieses Anbieters mit Checkbox angezeigt. Nun kann man auswählen, welche Tarife nun dazugehören sollen.

Mein Erster Gedanke war dann, eine Zuordnungstabelle zu erstellen, mit einem Feld für jede Tarifnummer und dann halt immer nur die ausgewählten Tarife mit einem "yes" eintragen.

Nun weis ich aber nicht, wie ich immer nur die jeweiligen Tarife in die DB bringen kann... Hat das jetzt jemand soweit verstanden??

Ich knobel an diesem Problem schon über einen Monat und weis nicht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Max

Guten Abend,

ich möchte gerne CSV Produktlisten in meine Datenbank laden um Sie dann sortiert und gefiltert auf meiner Website auszugeben. Die Daten sehen ungefähr so aus:

"ArtNumber";"Title";"Description_Short";.....

Nun habe ich des öfteren versucht einfach eine csv datei zu importieren, habe die nötigen angaben gemacht und musste feststellen, dass es jedesmal nicht klappt. Ich habe das Thema gegoogelt und in Foren gesucht unf finde einfach keine Lösung. Ich habe was mit arrays gelesen, aber damit kenne ich mich leider noch gar nicht aus.

kann mir jemand von euch helfen?

Liebe Grüße

Max

die rechnungsposten.php wird ja in dem iframe angezeigt. eigentlich hat die gar nichts mit dem rest zu tun. der iframe zeigt quasi nur, was bereits in der rechnung für posten sind.

die funktion und das dropdown sind ja in dem hauptfenster.

du sagtest es ist recht umständlich gemacht?
    ich habe das script so im internet gefunden und es ein wenig modifiziert. wenn du ein besseres script kennst oder mir eine einfachere lösung aufzeigen kannst, wäre ich dir da auch sehr dankbar.

liebe grüße

mhmmm sehr schade. gibt es denn eine andere lösung für das problem?

Hier der Code:

mhmm. er würde doch dann diese url als wert in die db schreiben. er soll aber nur die rechnungsnr einfügen. da ich aber value="xyz" brauche um in dem iframe die url aufzurufen, weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll.

Hallo liebe forum-hilfe.de user,

ich möchte einen wert mittels formular in eine db eintragen. soweit kein problem.

es soll ein Dropdown Auswahl feld geben, welches werte aus einer datenbank anzeigt, soweit auch kein problem.

mein problem ist, dass ich auch noch ein iframe mit einem link aufrufen möchte, welches jenachdem welchen datensatz man in dem dropdown auswählt eine website mit einer bestimmten ID als vorschau anzeigt.

Das konnte ich soweit selbst realisieren. Nun kann ich aber diesem dropdown keinen anderen wert mehr zuordnen, der in der datenbank abgelegt werden kann. kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier findet Ihr den Code, den ich benutze:

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex3/dropdownview.htm

Ich habe ihn leicht abgewandelt um das dropdown mit db data zu füllen:

Also ich möchte das ganze ja mit einem dropdown machen.. so:

PHP
    <select name="formate" size="3" multiple>
    <option value="1" name="formate[]">1</option>
    <option value="2" name="formate[]">2</option>
    <option value="3" name="formate[]">3</option>
    </select>

geht das so?