Beiträge von funbox

danke, funktioniert. Aber wie kann ich das ganze jetzt immer auf 0,5 stellen runden? also entweder ,0 oder ,5...weil ich das ja in form einer grafik darstellen möchte.

Ich habe folgendes gefunden:

<?php echo round($wert,1); ?>

Die zahl wird auf 1 Stelle nach dem Komma gerundet... trotzdem bekomme ich ja leider Werte wie: 3,4 oder 3,7,... heraus. Die Werte dürfen aber nur ,5 oder ,0 stellen sein, da ich das Rating graphisch darstellen möchte (1 stern, 2,5 sterne,...)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo, ich möchte meinen Besuchern die Möglichkeit geben Artikel oder Anbieter zu bewerten. Dies ist schon alles soweit realisiert.

Nun möchte ich jedoch den Durchschnittswert aller Bewertungen über einen bestimmten Anbieter "A" errechnen und auf 0.5 stellen runden (z.B. 1,0 - 1,5 - 2,0 - 2,5 - ...) und dies dann anzeigen lassen.

Kann mir da einer weiterhelfen? Vielen Dank

Max

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich aus einer Tabelle (userkommentare) die Anzahl der Einträge über einen bestimmten Anbieter zählen möchte.

z.B. wurden 5 Komentare zu Anbieter A und 2 Kommentare zu Anbieter B abgegeben...

Nun möchte ich auf der Unterseite über Anbieter A alle Kommentare, die hierzu vorhanden sind auslesen: Also 5 Stück...

Ich habe schon Google durchsucht und viele Ansätze gefunden, aber kein Code konnte mir bisher so richtig weiterhelfen.

Schafft Ihr es vllt?

Vielen Dank und Gruß Max

Okay danke, natürlich hatte ich es bereits versucht, habs aber leider nicht hinbekommen. also die session habe ich bereits ganz oben angefangen... als action hab ich dann die selbe datei genannt (index.php).

leider klappt es immer noch nicht. Verbindung zur db klappt aber, ohne captcha werden werte korrekt übergeben.

Hallo erstmal,

ich habe das Problem, dass ich ein Kommentarscript auf meiner website einbauen will. die Eingabe soll der User mit einem CAPTCHA bestätigen, soweit kein problem - doch:

ich möchte die daten gerne DIREKT bei erfolgreicher captcha eingabe in der datenbank speichern. (auf der selben seite und NICHT erst auf der nächsten, was das ganze ja viel zu einfach machen würde ;) ) ist das denn möglich? also sessions auf einer und der selben seite starten und auslesen geht glaube nicht. Hier ein Teil des Scripts:

danke euer max

Hallo leute, ich möchte gerne bestimmten Content (eine Tabelle) ganz unten zentriert auf der website im browser anzeigen lassen. Dieser soll auch dort immer bleiben (also ein Weiter und ein Zurück Button). Falls möglich sollte er auch überlappend sein, was aber eh nicht passieren wird.

Kann mir da jemand helfen? ich denke es geht mit css irgendwie

danke ;)

gruß max

Habe das Beispiel gerade auf meinen server geladen:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web120084/html/ecards/session1.php:8) in /var/www/web120084/html/ecards/session1.php on line 9

so also ich denke das problem ist, dass sessions nicht aktiviert sind. hab n linux server und session.auto_start ist auf OFF :(

wie kann ich das umstellen? oder liegt es doch woanders ?

Dankeschön, also sessions...

was ist das? ich habe mich jetzt ein wenig belesen und muss sagen: das klingt recht kompliziert...

Muss ist dort erst scripte auf meinem server installieren und cockies speichern lassen?

Ob Ihr mir vllt. den grundbefehl zeigen könntet?

unter: http://de.php.net/manual/de/session.configuration.php

sind ja so viele Befehle aufgelistet und ich weis nicht, welche ich davon benutzen soll.

vielen Dank

Gruß

Max

Hallo erstmal,

ich bin doch noch "recht" unerfahren was php angeht, doch ich lerne schnell.

Jetzt versuche ich mich an einer website, mit der es möglich ist, kleine grußkarten zu erstellen. Man kann das layout, text, farben und fotos auswählen udn zusammenstellen. die dabei eingegebenen daten sollen mittels POST übergeben werden. Natürlich funktioniert der generator über 4 seiten hinweg, der user fügt also weitere daten hinzu (text), klickt auf weiter, fügt einen anderen wert hinzu (hintergrundfarbe).

Zum Schluss möchte ich dann die werte in einer Datenbank ablegen.

Nun muss ich aber erstmal soweit kommen, dass die werte bis zum abspeichern im letzten Schritt erhalten bleiben. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Also Kurzform:

Wie speichere ich Daten und Werte über mehrere Seiten hinweg?

Gruß

max

Hallo, ich habe mir nun schon einige Tuts zum Thema durchgelesen, doch so ganz klappt es wohl doch nicht...

Ich möchte eine Flashdatei erzeugen, welche mit Texten / fotos aus einer Datenbank gefüttert wird, also:

- ein Text
    - ein Name
    - ein Foto (falls dies möglich ist)

zu einem bestimmten Eintrag, also Werte mit der ID: 1

Diese Texte / Fotos möchte ich dann jeweils als dynamischen Text anzeigen lassen.

eine datenbank ist bereits erstellt, ich nutze außerdem Flash CS4

Falls mir jemand weiterhelfen mag, wäre ich ihm dafür sehr dankbar, natürlich würde ich ihm dann auch mal das ergebnis zeigen ;)

Gruß

Max

Hallo, ich biete einen kleinen Handy-Tarfe Vergleich an und würde den Benutzern gerne die Möglichkeit geben die einzelnen Anbieter relativ einfach zu bewerten (5-Sterne-System). Dabei habe ich die gesamte letzte Zeit im Internet mit googeln verbracht und keine entsprechende Lösung gefunden, obwohl es doch sooo viele Blogs gibt, bei denen diese Funktion zum Standard gehört...Wär natürlich auch sehr schön, wenn jemand ein einfaches Kommentarscript findet...nachricht rein: abschicken und dann wird das halt untereinander angezeigt...

Kann mir da wer helfen?

Vielen Dank - Max ;)