Ich habe das Problem mittlerweile beseitigen können, aber nicht herausgefunden was genau der Auslöser war. Schuld war jedenfalls die Definition von Tabellen in einer CSS-Datei. Ich habe den Eintrag in der CSS gelöscht und den Tabellen eine andere ID gegeben. Warum das ganze jetzt allerdings zu dem oben genannten Problem und ausgerechnet nur bei dem einen Link führte bleibt wohl ewig fraglich...
Beiträge von webman2000
-
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mit Dreamweaver 4.0 habe ich ein Pop-Up-Menü erstellt, das auch problemlos funktioniert. Das Menü ist so programmiert, dass die Untermenüs (Pop-Up) sich direkt unter dem jeweiligen Link befinden und bei MouseOver angezeigt werden. Das Menü wird über den Befehl include in die Tabelle einer php-Seite eingebunden.
Schaue ich mir meine Seite unter Windows Vista und damit unter IE 7 (statt vorher 6.0) an, ist plötzlich eines der Untermenüs nicht mehr genau unter dem Link, alle anderen Menüs aber richtig angezeigt werden. Schau ich mir die Menü-Datei einzeln an, besteht das Problem nicht, sondern nur auf den Seiten auf denen es eingebunden ist.Lösche ich nun den Link bei dem der Fehler auftritt, so tritt das Problem auf einmal bei dem nächsten Link auf. Weiß jemand Rat?
Hier ein Link zu der Seite mit eingebundem Menü, der Fehler tritt beim Menüpunkt "Schulprofil" auf. Lösche ich den Link Schulprofil, tritt der Fehler auf einmal beim Link "Organisation" auf:
http://www.junkersite.de/index.php
Ihr würdet mir sehr helfen, ich verzweifle nämlich fast an dem Problem.
Gruß Andreas
-
Hallo,
ich habe 2 Probleme. Ich arbeite mit Dreamweaver und möchte an meiner Website oben ein Bild anzeigen, dass sich alle paar Sekunden ändert, allerdings mit einer Üblendung wie auf dieser Seite hier (auf "Praxis" klicken): http://www.zahnarzt-koeln.net/cms/website.ph…narzt-koeln.htm. Wie mache ich das?
Außerdem würde ich gerne eine Bildergalerie erstellen, wo sich die großen Bilder nach Anklicken der thumbs folgendermaßen öffnen (auf eins der Bilder klicken): http://www.twenty4hours.net/cms/website.ph…hunacktwins.htm
Diese Technik sieht man jetzt sehr häufig.
Viele Grüße
Andreas -
Danke für Eure Hilfe, ich hatte mir auch irgendwie schon gedacht dass das mit php ganz einfach ist, hab mich aber noch nie daran getraut. Hab das Menü jetzt gemäß Jojos Vorschlag 2 über include integriert.
Dass der aktive Link hervorgehoben wird hab ich schon gelöst über CSS: Einfach jedem Link ne Id gegeben und das Verhalten für a:active definiert.Gruß Andreas
-
Hallo zusammen,
ich erstelle gerade mit Dreamweaver eine neue Internetseite und bin dabei auf ein Problem gestoßen, doch zuerst ein paar nötige Hintergrund-Infos:
Meine Seite verwendet weder Frames noch Ebenen, so dass die ganze Seite und somit auch das Menü mit jedem Klick auf einen Link neu geladen wird. Ich habe mich gegen Frames entschieden, damit ich ein Pop-Up Menü erstellen kann. Bis jetzt klappt alles wunderbar. Nun kann es ja durchaus sein, dass sich irgendwann einmal etwas im Menü ändert. Nun zum Problem: Wie schaffe ich es, dass ich diese Änderung nur einmal vornehmen muss ohne es jedesmal mühsam in allen ca. 30 html-Dateien ändern zu müssen? Eigentlich hätte ich ja der EInfachheit halber Frames verwendet, aber dann wird das Pop-Up-Menü am Ende des Frames logischerweise abgeschnitten...Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Andreas