Beiträge von Shyne

Na kommt halt drauf an. Wenn es nur um die Sicht geht und der User keine Spuren in der Website hinterlassen kann, kann das Passwort ja für jeden User gleich sein, dann ist es nur der Username was sie von einander unterscheidet. So hab ich es zumindest auf meiner Website gemacht.

Wenn du dich mit PHP ein wenig auskennst, findest du zahlreich Tutorials und Anleitungen darüber ... einfach mal googlen.

Evtl. gibt es Add-ons betreffend Loginbereich. Ich kenne keins und kann dir von daher auch nichts empfehlen. Villeicht kann dir jemand anders helfen, der mehr darüber weiss. Wart es mal ab, ansonsten könnt ich dir den Code mal schreiben.

LG
    Shyne

Hallo

Kurze Frage ... wie kann ich im c# ein Komentar per CMD hinterlassen?

Habs bereits so:

Code
    System.Diagnostics.Process.Start("cmd /k @echo Kommentar");

und auch so probiert:

Code
    System.Diagnostics.Process.Start("cmd",  "@echo Kommentar");

Console. könnt ich nicht gebrauchen. Weiss jemand ne Lösung?

Yep, verstehe noch nicht besonders viel davon aber danke trotzdem für die Aufklärung. Werd mich noch bisschen genauer darüber informieren. Bis dahin kann ich ja zum üben "static void Main()" verwenden. Funktioniert zumindest bei jedem Code den ich bisher verwendet habe.

Richtig ... hab's mal so getest und es klappt bestens:

Aber was genau ist denn mit "static void Main(string[] args)" gemeint? Denn wenn ich das entferne klappt gar nichts mehr.

Den Code hab ich übrigens von hier: http://www.galileocomputing.de/openbook/visua…400177c1f02c188

Also ich hab einige schon ausprobiert. Hier wären mal 2 davon:

Danke, sehr hilfreicher Link.

Ich denke da eher dass das Problem bei mir liegt. Wenn ich einen Code in SharpDevelop eingebe und danach auf "Design" klicke, bekomme ich folgendes: "No class derived from Form or UserControl was found."

Ich möchte nur die Funktion ausführen lassen. Mach ich da irgendwas falsch?

Hi

Danke für die Antworten. Ich benutze Windows Vista, also (noch) kein Linux ;)

Phase 5 habe ich bereits, da ich das Programm auch für PHP verwende. Microsoft Visual Studio und SharpDevelop habe ich soeben heruntergeladen. Besonderns SharpDevelop gefällt mir sehr.

Mal eine weitere Frage ... habt ihr villeicht selber irgendwo, irgendwelchen Quellcodes die ihr veröffentlichen würdet? Ich möchte durch den Code gerne ein wenig experimentieren, um überhaupt zu wissen was was ist. Befehle wie das Aufrufen von Internet Seiten oder öffnen von diversen Ordnern auf der Festplatte würden mich interessieren.

Hallo

Ich möchte mich mal ein Bisschen mit c# beschäftigen, da ich öfters hörte dass die Sprache viel einfacher als manch anderen Programmiersprachen ist. In Sachen Scripting hab ich viel Erfahrungen aber von Programmieren hab ich leider überhaupt keine Ahnung. Könnt ihr mir deshalb einen Editor für c# empfehlen, der für Anfänger gut geeignet ist? Ich möchte damit nicht gross programmieren, sondern höchstens mal die Grundkenntnisse lernen.

Würd mich freuen.

LG

Ach ja, sorry *g*

Also das Problem ist, dass das Cookie nicht erkannt wird, wenn ich es auswärts betätige. D.h. die beiden Scripts von meinen letzten Beitrag müsstens Eins sein, bzw. beide in einer Datei damit es funktioniert aber das möchte ich ja nicht, da es sonst keinen Sinn machen würde.

Hi

Ich möchte eine Auflistung von allen Besucher auf meiner Seite. Der einzelner Besucher lässt sich durch Variablen identifizieren.

Nun möchte ich aber dass ich selber nicht gezählt werde, wenn ich mich anstelle des Besuchers einlogge.

Ich arbeite dazu mit Cookies. D.h. ich gebe mir selber ein Cookie und somit soll der Besucher nur aufgelistet werden wenn bei ihm das Cookie nicht existiert.

Das Cookie gebe ich mir selber nicht von der selben Seite aus, sondern aus einer anderen Datei (in der selben Verzeichnis).

Cookie.php

PHP
    <?php
    	if (!isset($_COOKIE['test'])) {
             	setcookie("test", "Cookie aktiviert!");
             }
              else {
              	echo $_COOKIE['test'];
              }

?>

index.php

Code
    if (!isset($_COOKIE['test'])) {
             	echo "Visitor added!";
                     $visitors = fopen("admin/visitors.txt", "w+");
                     fputs($visitors, $name);
                     fclose($visitors);
             }

Weiss jemand woran es liegt?

Hallo

Ich habe eine htaccess-Datei die so aussieht:

Apache Configuration
    RewriteEngine On

RewriteRule ^datei/(.*)/(.*)$ datei.php?anrede=$1&name=$2 [L,NS]

Wenn ich nun unter der URL http://meineseite.de/datei/Herr/Meier versuche die Seite aufzugreifen, kann in der Datei "datei.php" die Session bzw. $_SESSION['name'] = $_GET['name']; nicht gesetzt werden. Wenn ich die Seite aber normal aufrufe, wird sie gesetzt.

Das liegt daran dass die Variable nicht erkannt wird.

Weiss jemand wie ich das umsetzen kann?