Beiträge von shurik.aka

Hi!
    Die zuordnung funktioniert jetzt über den alt-tag. Die URL steht jetzt zu jedem bild im alt-tag. Geht für den firefox aber nich für den ie. Wo dran kanns denn liegen?

var oi = document.createElement("img");
    oi.src = I.src;
    oi.href = I.alt;
    oi.onclick = new Function("void(window.open(this.href, '','')); return false;");

Gruß shurik

Hi!
    Hab in einem Skript mehrere Images mit der Variablen oi bezeichnet und habe eine onclick aktion mit href und eine onmouseover aktion mit zoom:

oi.onclick = new Function("document.location.href='http://www.bla.de';");
    oi.onmouseover = new Function("Zoom.style.zoom='2';");

1.Der href funktioniert zwar aber da sich das ganze in nem iframe befindet wird die neue seite in den frame geladen. Gibt es die möglichkeit eine target anweisung wie z.B. _blank einzufügen?

2.Momentan linkt jedes image auf die angegebene href. Gibt es eine möglichkeit jedem image eine eigene href zuzuordnen?

3.Der zoom beim mouseover funktioniert garnicht. Ist das so nicht möglich?

Vielen dank für eure hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
    Shurik

Hi Boman!
    Der gast war ich hab mich vergessen einzuloggen :).
    Danke für die beschreibung. Sieht auch ganz gut aus.
    Nur meinte ich etwas leicht anderes, hab vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte nicht eine Grafik die sich um ihre eigene achse dreht, sondern mehrere grafiken die sich nicht selbst drehen sondern um einen festgelegten punkt. Ähnlich (natürlich nicht ansatzweise so komplex) wie bei z.B. sqoops.de die spiele wolke.
    Ist vielleicht bisschen hochgegriffen aber wenn es die möglichkeit gibt....

Mit freundlichen Grüßen
    Shurik

Guten Morgen.
    Vorweg, meine kenntnisse in Javascript halten sich in grenzen. Trotzdem bin ich auf der suche nach einer möglichkeit Grafiken um einen Fixpunkt drehen (drehend um y-Achse) zu lassen die dann als link funktionieren sollen. Ich habe einige schöne ansätze bei hotscripts und co gefunden aber vielleicht habt ihr noch eine idee dazu oder wisst wo man sich mal umschauen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    Shurik

Hi miteinander!
    Ich bin noch relativ unerfahren im html bereich und verfolge deshalb dieses Forum schon etwas länger. Da ich täglich auf fragen stosse funktioniert das auch ganz gut, danke dafür.
    Doch eine sache lässt mir keine ruhe. Ich arbeite mit dreamweaver und meine aktuelle page ist relativ klein ca. 25 seiten. Auf allen Seiten ist rechts eine Spalte eingerichtet (als Ebene) für Umfragen etc. Der Inhalt der Spalte ist auf allen Seiten gleich. Wenn ich jetzt eine neue Umfrage starten möchte oder irgendwas verändere würde ich mir gerne ersparen auf allen seiten diese änderung vorzunehmen. Gibt es eine möglichkeit im dreamweaver auf einen schlag alle Seiten zu ändern?

Mit freundlichen Grüßen
    Shurik.aka