Beiträge von Emely

Hast du Tiere?
    Es ist sehr selten dass Tierflöhe auf Menschen übergehen, das machen sie nur im Notfall.
    Wenn würde ich mir beim Tierarzt ein Exspot für Hund oder Katze besorgen für hinten den Nacken. Dann läuft dein Hund als lebender Köder herum und die Flöhe sollten innerhalb von 48h tot sein. Allerdings gilt das nur für die aktuelle Population. Flöhe legen ja auch Eier, die ca. 3 bis 4 Wochen brauchen zum Schlüpfen. Daher muss die Behandlung wiederholt werden.
    Edit: Entwurmung danach nicht vergessen! Flöhe übertragen Würmer!

Zusätzlich bekommt man beim TA auch gute Mittel für die Wohnung, wenn du beispielsweise Teppiche hast. Alles andere würde ich gut waschen bzw. gründlich putzen.

Solltest du keine Tiere haben würde ich mal ein Viech fangen und zum Hausarzt damit gehen. Der kann erkennen was es ist und dir zum Beispiel ein Mittel gegen Läuse o.ä. geben. Bin mir nämlich dann nicht sicher dass es ein Floh ist.

Wenn du frisch eingezogen bist kann es natürlich auch sein, dass du Hinterlassenschaften vom Vormieter bekommen hast. Auch dann würde ich ein Viech fangen und ab zum Hausarzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Was genau verdirbt dir denn?

Obst / Gemüse: Dafür benutze ich die PrimaKlima von Tupperware. Nach dem Wocheneinkauf verstaue ich die dadrin und beispielsweise Möhren, die bei mir maximal 1 Woche so halten waren auch schon mal nach 3 1/2 Wochen noch ok!

Wurst / Käse: Würde ich genauso machen wie Caro das vorgeschlagen hat.

Fleisch: Bring es in die Portionsgröße die du auf einen Schlag verarbeitest und frier es ein. Wenn du dann mal einen Tag doch keine Lust auf kochen hast wird es dir nicht schlecht.

Statt so nem Knickstab würde ich mir eher die Woche etwas planen. Überleg dir was du kochen willst und gucke wo du etwas weiterverarbeiten kannst. Wenn du beispielsweise an einem Tag Gemüse hattest und es ist etwas übrig kannst du ohne großen Aufwand am nächsten Tag Gemüselasagne machen.

Was ich immer gemacht hab ist große Portionen zu kochen und dann Teile davon in Tupperware einzufrieren. Wenn du dann keinen Bock hast zu kochen kannst du dich trotzdem halbwegs gesund ernähren.
    (nicht dass ihr hier denkt ich will schleichwerbung für Tupperware machen, ich nutze das Zeug einfach aus überzeugung ;o) )

Oder du machst Resteessen, z.B. Reste von Paprika zusammen mit Wurstresten. Daraus kannst du mit Toast, Ketchup/Tomatenmark und Käseresten ganz einfach und schnell Pizzatoast machen.

Etwas Planung ist also wichtiger als so ein Knickstab (dessen Wirkung ich irgendwie bezweifle, denn wenn du den Kühlschrank aufmachst kommen von draußen wieder Bakterien rein, ganz zu schweigen von denen die schon IM essen sind....)

hast du keinen Schaber mit nem Rasiermesser vorne dran für Cerankochfelder? Ansonsten gibts doch diese Reinigungssteine, mit denen mach ich das immer mit so nem kleinen schrubberschwämmchen...

Ja, ich hatte bis unten gelesen, hab aber noch nicht nachgesehen, ob mein Waschmittel das enthält. ABer die Nähte hab ich geprüft, die sind alle noch einwandfrei.
    Ich hab beschlossen, dass ich es morgen noch einmal "ausdampfe", hab extra so ein semiprofessionelles Dampfbügeleisensystemgedöns und das MUSS doch wenigstens ein bißchen was bringen. Sollte es danach immer noch so müffeln, steck ichs in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner. Wenns danach immer noch stinkt kommts in den Müll und fertig. so ein müffelkissen können andere ja schließlich auch net wirklich benutzen...da liegste ja die ganze Nacht drauf *bääääh*

Der link war auf jeden fall klasse, danke!

Hallo ihr,

ich versuche grade ein altes Daunenkissen wieder aufzumöbeln. Hat einige Zeit (2 Jahre) im Schrank gelegen und müffelt jetzt ziemlich. Wollte es als Gästekissen benutzen aber so geht das nicht... Waschen trau ich mich nicht, weil ich schiss hab dass die Daunen danach nicht richtig trocknen und dann schimmeln...

Habs jetzt eine Woche draußen hängen gehabt (aufm Balkon)
    Habs schon mehrmals mit meiner Dampfbügelstation so bedampft, dass der Raum ner Sauna glich und trotzdem müffelts noch...

Irgendne Idee??

LG Emely