Hi,
Zitat
Zitat von driver:
sicher, wenn du padding und
margin auf 0 setzt, dann macht ers richtig. ABER DAS IST JA DAS PROBLEM.
padding soll nicht 0 sein.
an deinem posting sehe ich imho das du was in den falschen Hals kriegts, weil ich das zu schlecht erkläre.
Sorry
Nein, padding soll nicht null sein, das geht ja aus dem Codeschnipsel eindeutig hervor.
ich meinte padding und margin wird ganz oben in der CSS auf null gesetzt um erst mal gleiche Bedingungen zu schaffen.
Danach wird padding und margin weiter unten in der CSS für jedes Element nach Wunsch deklariert, d.h.
Erst mal schafft man gleiche Bedingungen in allen Browser, dann setzt man die Abstände einzeln fest und guckt immer wieder, ob das noch immer in allen Browser paßt.
So hat man es später viel leichter Fehler zu lokalisieren und zu beheben, ich denke das weißt du genauso gut wie ich.
Bei einer CSS-Datei mit 500-700 Codezeilen steht man ja sonst wie ein Ochs vorm Berg.
Man will sich ja nicht mehr Arbeit machen als unbedingt notwendig.
Hoffe das ist jetzt besser rübergekommen.:)
Zitat
Zitat von driver:
....bis jetzt kam ja noch
nix produktives von dir in diese richtung...
Stimmt, aber ohne das komplette Markup + Css-Datei gleicht die Fehlersuche bei so einem Codeschnipsel Kaffesatzleserei.
Die Ursache liegt ja oft nicht direkt am Codeschnipsel sondern an einer falschen oder fehlenden Deklaration eines anderen Elements, was dann Auswirkungen auf den Codeschnipsel hat
Wäre bei dem ersten Posting direkt Markup + CSS-Datei dabei gewesen, wäre die Diskussion gar nicht erst entstanden.
Das Problem wäre längst keins mehr!
Gruß nach Franken
koslowski