Hi,
Das interressiert mich jetzt, wie du das Layout umsetzen möchtest. die Anzeigen werden dynamisch generiert, aber es werden immer gleich viele pro Seite angezeigt. Außerdem haben sie ne feste Höhe und Breite. Das heißt laut deiner Aussage müsste es umsetzbar sein.
Gib mir doch bitte mal den Code dazu. Das interessiert mich echt.
https://www.forum-hilfe.de/showpost.php?p=336351&postcount=10 hier siehst du wie sich die seite verhalten soll. Ich glaube allerdings nicht, dass dies möglich ist, da ich schon alles mögliche versucht habe. Dabei ist mein Ansinnen gar nicht mal so kompliziert finde ich.
ach so, du willst das je nach Bildschirmauflösung und Bildschirmbreite entweder ein oder zwei Anzeigen nebeneinander sind.
Jetzt kapier ich das erst.
Ich denke jede Lösung dazu wird nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führen.
Wie es jetzt ist ist es auch übersichtlich. Zwei Anzeigen nebeneinander sind nicht sehr nutzerfreundlich.
Dann hast du ja praktisch vier Spalten.
Das wäre mir zum Lesen zu anstrengend.
Ich denke du hast dich da in irgendwas festgebissen was im Grunde ein Schmarrn ist und jetzt willste nicht mehr loslassen.
Deshalb auch die Umfrage.
Du suchst Bestätigung für dein im Grunde ähh...., Unterfangen.
IE6 Nutzer gehen mir am Arsch vorbei. Wer immer noch den IE6 bnenutzt, dem gehörts nicht anders, als dass die Seite nicht richtig dargestellt wird.
Jetzt widersprichst du dir aber selber.
Du hast doch eben noch das gepostet:
Zitat
Ich achte selbstverständich auch auf die von dir genannten Sachen zur Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit.
Dir gehen also 16% aller Nutzer (so hoch ist der IE6-Anteil ca im Moment)
am Arsch vorbei.
Das spricht aber nicht gerade für eine besucherfreundliche Einstellung deinerseits.
Naja, ich seh gerade das bei Kontakt ein Captcha ist.
Screenreaderuser sind also von der Kontaktaufnahme ausgeschlossen.
Da gibt es doch längst Lösungen die Behinderten nicht soviel Steine in den Weg legen.
Ach und jetzt seh ich das dort weder Skiplinks angeboten werden und Skiplinktabs auch nirgends zu entdecken sind.
Deine Bilder haben auch keine Alternativtexte, falls Grafiken ausgeschaltet sind.
Erzähl mir doch bitte in Zukunft nicht mehr so einen Unfug:
Zitat
Ich achte selbstverständich auch auf die von dir genannten Sachen zur Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit.
Das ist ja wohl erwiesenermaßen falsch, (immer vorausgesetzt das du die Seite gebastelt hast).
Ich mag es nicht wenn man mir einen Schmarrn erzählt, deshalb verabschiede ich mich mal aus diesem Fred.