problem ist nicht ganz so einfach zu erklären - ich programmiere derzeit im kreis ...
Beiträge von minfler
-
-
nächste frage:
will wissen ob zb. ein buchstabe in der datenbasis vorkommt ...
meine datenbasis: zeug
mein test: check(X):-zeug(X).
mein problem: wenn ich check("a") aufrufe und a ist in Zeug dann erhalte ich ein "yes" im umkehrschluss dachte ich ok dann muss es ja ein no/fail geben wenn das "a" nicht vorkommt. Aber so wies aussieht passiert gar nix also die stelle terminiert nicht was mach ich falsch oder wie teste ich am besten ob die variable member der db ist ?
Hab mir bissl was zusammengestrikt und jetzt tritt hier ein bug nachm anderen auf ...^^
-
danke für den Tip - habs dann auch so in etwa realisiert am Ende - kämpfe derzeit mit nicht terminierenden schleifen und gedönz aber sehe licht am ende des Tunnels ...
-
Bin fast NOOB in Prolog und soll eine Grammatik per konsole einlesen und dann auf linksrekursivität prüfen ...
Mein aktuellstes Problem: Wie zur Hölle lese ich mit ner schleife symbole (später noch regeln) in ne Liste/ Datenbasis ein?- komme absolut nicht weiter wenn irgendwer nen Tip hätte wäre ich zu ewigem Dank verpflichtet ...