Beiträge von domi1984

so nun möchte ich für unser neues Projekt doch einmal eure Meinung einfangen.

Gebastelt wurde es mit Joomla 1.5 und als Chat System benützen wir eine Spin Chat Developer Lizenz (ja wirklich gekauft) [Blockierte Grafik: http://www.webmasterwelt.net/images/smiles/icon_smile.gif

so nun bin ich auf Feedback gespannt [Blockierte Grafik: http://www.webmasterwelt.net/images/smiles/icon_smile.gif

lg

http://www.yubby.de

halli hallo,

folgendes problem.

ich gebe mittels Colorpicker einen Wert in ein Textfeld.

dieses möchte ich jetzt, das automatisch diesen Wert weiterschickt. Per Dropdown funktioniert es auch aber leider nicht wenn ich den wert von dem Colopicker überge.

hier mein script:

javascript:

Code
    function setColorHex() {     var i = document.myForm.color.selectedIndex;     if (i>0)     {         document.chat.setColor(parseInt(document.myForm.color.options[i].value,16));         document.myForm.color.selectedIndex=0;             document.myForm.myInput.focus();     } }

HTML:

Code
    <p><FORM onSubmit="return sendText();" name="myForm"><input type="text" name="color" maxlength="6" size="6" id="colorpickerField1" value="00ff00" onChange="setColorHex(); return false;" /></FORM></p>

er soll das einfach automatisch übergeben. anstatt einer Dropdownbox die Farbe, die er mit dem Colorpicker gewählt hat :)

lg

Domi

also mir gefällt sie nicht so :)

1tens: lass die linke navigation oben mitlaufen nicht unten. Also oben links neben der Content Box.

2tens: es sist zu viel orange in meinen augen :)

3tens: die dropdownliste im content bereich ist überflüssig. Mach den contentbereich einfach variabel

fazit note 1-2

also ich hab eine 1800 Watt Anlage. 2 Boxen a 900 Watt und Verstärker mit 1800 Watt. Dazu Mischpult von Behringer, Turntables und Dj CD Spieler :)

Macht denke ich genügend Krach

der chat kostet mich genau 70 € im Monat :) Ich mach keinen einzigen Cent Gewinn dabei. Es ist wie gesagt ein prof. System keine freeware die weiterprogrammiert wurde oder so.

Und das System zeige ich nur Leuten, die sich wirklich dafür interessieren per PN.

Ganz einfach. und bevor du irgendwelche Behauptungen in den Ruam stellst, der kostet 5 € oder ich schieb dabei Gewinn ein, versicher dich bitte, dass es auch wirklich so ist. Ich mach keinen einzigen Cent Gewinn dabei.

PS: Jan ich suche keinen der mir einen server zur verfügung stellt, da ich den caht auf dem server kaufe :) Ich suche jediglich einen finanziellen Sponsor

gruß

Also ich fände es sehr sinnvoll, ein Forum nur rund ums Thema "barrierefreies Webdesign" zu erstellen, da es einfach eine immer größere Rolle spielt :)

Ich finde es auch extrem interessant. Naja könnt ja mal eure Meinung dazu posten :) Gruß Domi

also ich wollte es eigentlich nur per PN schreiben, aber meine Referenzen findet ihr unter meinem Portfolio (im Profil) oder direkt unter http://www.dominik-wittmann.de . Da steht auch alles über meine Fähigkeiten. Ahja die zwei neuesten Referenzen sind noch nicht drinnen, da sie noch nicht online sind :)

Nun zum Chat Projekt, verwendet wird für den CHat Java (das läuft auf einem Jave Script fähigem Server wird also gehostet (dafür auch der Sponsor)). Programmiert wurde der Java Chat von guten Kollegen :)

Zur Webseite. Die programmiere ich und bekomme dazu eben ein ganzes Chatsystem, welches ich mit Datenbank usw. integrieren muss. Die Webseite sollte Web2.0 ready sein und ist (derzeit was ich schon gebaut habe) mit PHP, XHTML und Ajax aufgebaut.

Um einen ungefären Einblick zu bekommen, wie es einmal aussehen könnte hier ein link zu spin.

http://www.spin.de

Jo die volle Administration des Chattes liegt bei mir :) (uns)

Was ich nun genau suche. Ist ein Sponsor der mich finanziell unterstützt und lediglich das Hosting des Chat Servers (70 € / Monat) bezahl.t Als gegenleistung bietet ich Werbung jeglicher art (möchte die Seite aber nicht zuklatschen, da sie bis jetzt ganz ohne werbung auskommt). Auch ein Bot (im Chat), der alle 2 Stunden z.b. mal werbung postet könnte programmiert werden. Aber das dann alles nach Rücksrpache.

jo das wars fürs erste :)

PS: Toplevel Domain ist vorhanden :)

PSS: an Hard-Core: Bevor ich Chat-Operatoren brauch, brauch ich erstmal nen Sponsor :) Aber später können wir uns gerne mal drüber unterhalten (wenn ich dich auch besser kennen - sind nämlich schon einige Aufgaben / Pflichten damit verbunden).

also meine meinung. beschäftige dich weiterhin nur mit divs, da du früher oder später eh umstellen wirst :)

lieber baust irgendwo noch ne browserweiche ein :)

mein motto: weg von den Tabellen, wo keine Tabelle benötigt wird :)

Nunja also folgendes :)

Für ein ganz großes Chat System, (Software wäre dann schon vorhanden) suche ich einen Sponsor. Es würde auch bestehen dem Sponsor Server Operator Rechte zu geben. Hierbei handelt es sich nicht um Freeware chat scripte oder sonst was. Ich baue gerade das Design, aber es könnte auch Werbung des Sponsors eingebaut werden usw.

Link gibt es auf Anfrage.

PS: Wird ein Web2.0 Projekt
    PSS; Wer den spin chat kennt - so ähnlich wird der chat ausschen. Also richtig proffessionell.

Weitere Informationen gebe ich gerne per PN.

also ich finde das design für eine Firma die Webdesign anbietet furchtbar.

erstmal benützt du flash (was viele deaktiviert haben), zweitens würde ich auf Barrierefreiheit achten.

Des witeren wirkt die Seite wenig proffessionell und ein Forum hat eigentlich eine Webdesign Firma auch nicht :)

und das du bei Referenzen als Homepage Programm Photoshop angibst ist einfach nur noch ein Witz :) Damit slidest du deine Webseite. Hast du schonmal den Quellcode danach angeschaut?

Naja aber das wird bestimmt alles noch.
    Gruß Domi

naja was soll ich noch sagen. Userprofiel wird es noch geben usw. Ich lege aber größeren Wert auf ein tabellenloses, barrierefreies Web2.0 Interface, dass besonders benutzerfreundlich ist.

Was gibt es noch zu dem Projekt zu sagen. Es ist ja noch in der Entstehungsphase aber ich denke, dass viele User bzw. Programmierer ihre eigenen Wünsche / Ideen einbringen werden.

Hätte übrigends nicht gedacht, dass sich nach so kurzer Zeit schon so viele Nutzer per PN melden. Aber macht weiter so :)