Hallo, in den nächsten Wochen bin ich leider nicht mehr so oft im Internet zu finden. Der Grund ? Ist eine kleine Geschichte geworden, die ich euch hier rein geschrieben habe.
Wie oft ?
Wie oft bin ich hier entlang gegangen, habe die großen Linden bewundert, ihr Grün hatte es sogar geschafft, den Lärm der vierspurigen Hauptstraße zu dämpfen und mitten in der Stadt so ein Gefühl für Natur zu vermitteln, wie oft ?
Wie oft haben wir die beiden Ringeltauben beobachtet, deren Gurren bis in unser Schlafzimmer klang ?
Wie oft die Krähen der Stadt, die in Winterszeit in Massen durch die Stadtbäume schwirrten, immer auf der Suche nach Futter ?
Wie oft habe ich den freundlichen Damen der Apotheke einen Gruß durch die Glasfenster der Eingangstüren zugewinkt, es dauerte nicht lange,
da fragten sie mich, wenn ich es vergaß ?
Wie oft machten wir beide diesen Spaziergang mit Mausi, zwischen den Neubaublöcken, über die Wiesen auf denen Kinder Fußball spielten und der alte Herr von gegenüber sich laut schimpfend dagegen aussprach, seine eigene Kindheit vergessend, wie oft ?
Wie oft weckte uns das laute Signal der Feuerwehr in der Nacht, die über die nahe Straßenkreuzung den Weg zu ihrem Rettungseinsatz nahm ?
Wie oft weckte uns die Lieferung für die Kaufhalle in der Nähe, war zwar bequehm, beim Einkaufen etwas vergessen, gleich noch einmal los, aber das laute Klappern der Bleche für die Palettenwagen weckte gnadenlos, auch wenn es erst 4,30 Uhr in der Frühe war.
Wie oft klang uns das Klappern der Deckel der Briefkastenanlage im Eingang unseres Plattenbaus in den Ohren ?
Wie oft das häßliche Schnarren der Eingangstür ?
Was für eine Klingel werden wir in unserem Häuschen auf dem Dorf eigentlich haben ?