Beiträge von AZ-ID

Viele behaupten, eine Domainumschaltung auf verschiedene Verzeichnisse ist mit PHP nicht möglich.
    Ich habe ein kleines Script geschrieben, mit dem man ohne weiteres auf verschiedene Verzeichnisse wechseln kann, ohne eine Einstellung beim Webhoster vornehmen zu müssen.

Die Datei muß sich im Rootordner befinden und als index.php abgespeichert sein.

MfG

Andi Z.

Hallo,

das ist gar nicht so einfach.

Zuerst mußt Du Dir erst einmal Gedanken darüber machen, was Du für einen Hintergrund wählst. Wenn es für eine Firma ist, ist es auch wichtig, das sich das Firmenlogo auf der Homepage wiedererkennen läßt.

Sollte die Seite nicht für Deine Firma sein, mußt Du nicht eine Seite entwerfen, die Dir gefällt, sondern der Firma.

Lass Dir von der Firma erzählen, was sie sich vorstellen und schau Dich ein wenig in der Firma um.

Je näher Du am Corporate Identitie der Firma bist, desto besser wird es Ihnen gefallen.

MfG

Andi Z.

Hi,

lad doch einfach die Seite neu und übergebe dabei die Variable einer Bilddatei.

z.B.

Code
    if (!$bild == "") {
    $bild = "nopic.ipg";
    echo "[img]$bild[/img]";
    }
    else {
    echo "[img]$bild[/img]";
    }

Als Link nimmst Du dann

Code
    [url='mitarbeiter.php?bild=Mitarbeiter1.jpg']Mitarbeiter 1[/url]

Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

MfG

Andi Z.

Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen.

Zu 1)

Du benötigst PHP dafür, um eine EMail verschicken zu können.

Eine Anleitung für ein Kontaktformular findest Du hier.
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=4643

Zu 2)
    Die Farbe der Frames kannst Du mit CSS ändern.
    Ich würde Dir aber empfehlen, die Frame Rahmen komplett weg zu machen.
    Das schaffst Du, wenn Du in den <frame> Tag border="0" rein schreibst.

MfG

Andi Z.

Dieses überprüft zusätzlich, ob die Felder auch ausgefüllt worden.
    Die Email wird auch auf Gültigkeit überprüft.

Folgenden Code kopieren und abspeichern unter :

email_kontakt.php

Viel Spaß

Hallo nochmal,

danke für das Programm. Leider kann ich es nicht öffnen da mir die Siemens Bilbliotek fehlt.

Aber vielleicht kann ich Dir ja auch schon so ein wenig helfen.
    Erstens. Das was Du machen möchtest ist nicht wirklich VB, sondern VBS.
    Das ist eine abgespeckte Version und die Befehle sind leider auch nicht ganz identisch.

Nun aber zu deinem Problem:
    Um die eine klare Aussage zu machen benötige ich noch ein paar Informationen. In der S7 Bibliothek liegen die verschiedenen Daten doch auch wie im Windows System unter diversen Ordnern, oder?

In den Ordnern befinden sich dann die Dateien, also S7 Bausteine.

Wenn ich bis hier hin richtig liege, mußt Du doch theoretisch nur alle Dateien, die sich in der Bibliothek befinden auslesen lassen.

Sollte das der Fall sein, meld Dich nochmal, dann kann ich ein kleines Prog schreiben, um die Daten auszulesen, bzw einzulesen.

MfG

Andi Z.

Zitat

myWin.document.write("IMG SRC=img.src");

Bin mir nicht sicher, ob das Funktioniert.

Ferner solltest Du überprüfen, ob die Variable für das Bild richtig übereben wird.

Lass Dir doch erst einmal die übergebenen Variablen anzeigen.

Bei

Zitat

ONKLICK="OpenWin1()"

fehlt die Parameterübergabe, oder täusche ich mich da?

MfG

Andi Z.

Bilder für´s Web sollten am besten in .jpg abgespeichert sein.

Je nach Größe des Bildes sollte man die Qualität des Bildes runtersetzen, um einen relativ guten Seitenaufbau zu gewährleisten.
    Des gibt immer noch Leute, die mit 56kModem ins Netz gehen, an die sollte man auch denken.

MfG

Andi Z.

Hallo,

ich versuche es mal :

$max gibt nicht die Max Anzahl von der Datenbank an, sondern den Startwert, wo die Datenbank anfangen soll auszulesen.

$min kann dann logischer weise nicht 0 sein, da dein einer Null nichts ausgegeben werden kann.

$min sollte demnach mindestens auf 1 gestellt werden sein.

Bei einem Eintrag pro Seite mußt Du also $max jeweils um 1 erhöhen und $min kann eigentlich immer auf 1 stehen bleiben.

MfG

Anid Z.

Wie soll das ganze den Aussehen ??

Theoretisch brauchst Du doch nur ein kleines Programm zu erstellen, welches den Start / Zielordner bestimmt.
    Dann sollen einfach alle Dateien aus dem Startordner in den Zielordner kopiert werden.

Wenn Du aber S7 Bausteine mit VB bearbeiten willst, sieht das schon ganz anders aus, würde ich auch eher nicht empfehlen. Nutzt Step7 um dies zur Erledigen.

Mit VB solltest Du nur eine Datensicherung erstellen.

MfG

Andi Z.