Beiträge von Teron Gerofied

    Hallo Community,

    ist noch nicht lang her, seit ich mein letztes Mini-Projekt vorgestellt habe aber letzten Sonntag hab ich mich mal an einem dieser "moderneren Designs" probiert und gleich auch eine Website dazu gebastelt.

    DWP (daswarpeinlich.de) stellt ein kleines Verzeichnis dar, in dem man (sortiert nach Ort und Kategorien) eine peinliche Geschichte aus seinem Leben anonym veröffentlichen kann!

    Da es mir aber in erster Linie um mein Float Design geht, bitte ich das Hauptaugenmerk bei Kritik darauf zu legen.

    Natürlich würde ich mich auch über ein paar eurer peinlichsten Erlebnisse freuen :)


    http://daswarpeinlich.de/

    Liebe Grüße

    Hallo,

    also ich stelle mal ein kleines Projekt vor, das ich gestern Nacht runtergetippt hab. Es dreht sich dabei um diese "Good-Bad-Ugly" (oder zu deutsch: Gut-Schlecht-Hässlich) Jokes. Wird jeder schon mal gehört haben, vielleicht. Da ich diese Witze übertrieben geil finde (weil sie oft auch so schwarz-humorig sind) hab ich mal so ne Seite gebaut, die solche sammelt, bzw wo man auch eigene einstellen kann:

    http://www.goodbadworst.com/

    Um den humoristischen Effekt etwas zu verstärken, werden die einzelnen Stufen der "Abwärtsspirale" ( ;) ) nur in einzelnen Schritten dargestellt (per Klick auf einen der Grünen Balken) und am Ende kann auch eine Bewertung abgegeben werden!

    Ja, wie gesagt, nichts Besonderes aber würde mich doch über Resonanz freuen, weil ich finde, dass mir das Logo ganz gut gelungen ist!

    Lg

    Naja, dass Cybermobbing eigentlich rechtliche Relevanz haben müsste ist, denke ich, unbestritten. Die Frage, die ich habe, ist eher die, ob sowas (eigentlich) recht harmloses, wie die Möglichkeit etwas mit "Gefällt mir nicht" zu markieren schon als Cybermobbing gezählt werden könnte, bzw ob man dem Betreiber einer Seite, durch das Anbieten einer solchen Funktion, eine Förderung von Cybermobbing ankreiden könnte. Quasi in rechtliche Schwierigkeiten bringen könnte einfach weil es so eine Funktion gibt?

    Hallo,

    vor einiger Zeit bin ich mal (irgendwo) auf die Antwort zu der Frage gestoßen, warum Facebook, Twitter, Ask.fm und die anderen, großen Social Media Seiten eigentlich keinen Dislike-Button haben: Angeblich, weil der Dislike-Button Cybermobbing fördern würde. Das alte Uboot.com (auch so ne ur-alte Social Media Sache) hat nach dem großen Update einen zweiten Button hinzugefügt, der als Gegenstück zum Like-Button gedacht war... der hatte die Bezeichnung "Das ist ein Drama", also kein echtes "Gefällt mir nicht" / "Dislike", mit einer dicken Erklärung, in einem JS-Tooltip, dass man das bloooß nicht für zu erst nehmen soll und sowas.

    Jetzt meine Frage: Könnte es, in dem Fall in Deutschland, wirklich vor Gericht relevant werden (im Falle eines Cybermobbing-Zwischenfalls, mit ungutem Ausgang...), wenn ein Website-Betreiber eine Community zur Verfügung gestellt hat, auf der bewusst Postings oder Profile oder Fotos oder was auch immer "dislike-bar" sind? So nach dem Motto: Der Dislike-Button hat das Cybermobbing provoziert?

    Lg

    Hallo,

    also der Titel ist recht selbsterklärend: Chrome stürzt praktisch bei 2 von 3 Malen ab (das heißt, es schließt sich alles und ein kleines Meldefenster erscheint mit: "Google Chrome ist abgestürzt! Jetzt neu starten?"), sobald ich eine Datei auswählen will. Das Wiederherstellen meiner Tabs funktioniert aber. Das Dateiauswahlfenster lädt auch extrem langsam und meistens stürzt Chrome während des Ladens der Dateien ab. Andererseits gibt es auch Situationen, wo Chrome die Dateien auf einen Schlag anzeigt und alles reibungslos funktioniert. Auch Drag & Drop von Dateien in den Browser funktioniert ohne Probleme.

    Ich hab mich schon durchgegoogelt zu dem Thema aber niemand scheint ähnliche Probleme zu haben wie ich. Auch dieser Chrome Konfliktmanager zeigt keinen Konflikt mit anderen Programmen an.

    Jetzt kommt aber das Interessante, was vielleicht auch der Grund sein könnte, wieso es keine brauchbare Lösung gibt: Bei Firefox passiert mir das selbe! Auch beim Öffnen des Dateidialogs, dann meldet sich halt der Mozilla Absturzmanager (oder wie auch immer das Teil heißt, ich bin kein Firefox-Nutzer) und stellt dann ebenfalls die Tabs wieder her.

    Ich hab schon überlegt ob ich vielleicht zu wenig Leistung hab aber dann dürfte Photoshop CS5 doch noch weniger laufen aber auch die aufwendigsten, ressourcefressensten Programme laufen ok.

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie gesagt, ich raste nämlich echt bald aus, wenn ich dafür keine Lösung finde...

    Danke und LG

    Hallo,

    also nachdem ich seit längerer Zeit wieder einen Moment gefunden hab, im Forum online zu sein, nutze ich die Zeit gleich mal eine Website von mir vorzustellen, die ich vor ein paar Tagen in einer nächtlichen Coderaktion geschrieben habe.

    Dabei handelt es sich um http://www.ragebook.net

    Dazu eine kleine Story:
    Vor anderthalb Jahren wurde mir nahegelegt meine chronisch schlechte Laune nicht immer auf Facebook kundzutun, weswegen schon damals die Idee einer Seite entstand, auf der man das anonym tun kann.

    Also hab ich mir eine Nacht Zeit genommen und die Seite ragebook.net geschaffen. Im Prinzip einfach eine Seite, auf der man einfach mal seinen Frust, Zorn, emotionale Erregung, etc... anonym und ohne Registrierung ablassen kann! Simpel gehalten im Design, auch mobil verfügbar und ja, viel mehr gibts nicht zu erzählen... ^^

    Bei Meinungen, Beschwerden oder Kritik, ich bin offen, solange es konstruktiv bleibt.

    PS, an alle Adblocker-Nutzer: Es ist von Haus aus keine Werbung auf der Seite, falls es was in der Richtung gibt... ;)

    Lg
    Matze

    Mal eine kurze Zwischenfrage, hat noch jemand das Problem, dass Google Chrome den Zugriff auf php.net verweigert? Laut Google versucht php.net mich mit Malware zu infizieren... Wie kann das denn sein?

    Zitat

    Diese Website enthält Malware!
    Google Chrome hat vorerst den Zugriff auf php.net blockiert.
    Selbst wenn der Besuch dieser Website bisher sicher war, besteht nun die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.

    Woher willst du das wissen? Kennst du mich? Also rede nicht so einen Scheiß!


    Eine logische Schlussfolgerung. Wenn du nämlich Ahnung davon hättest, dann wüsstest du, daß das Leben so nicht funktioniert, nach dem Motto: Alles wird sich schon irgendwie bezahlen!

    Junger Freund im Nachthemd, fange hier ruhig an, mich zu beleidigen. Wenn das dein Niveau ist, schön. Ich kann auch anders.


    Ich kann weder eine Beleidigung, persönlichen Angriff noch eine vulgäre Wortwahl meinerseits entdecken. Was ich geschrieben habe ist eine Feststellung, die auf deinen eigenen Aussagen beruht: Geld wächst nicht auf Bäumen und wenn man eine Seite betreibt, die andere gerne nutzen wollen, dann muss auch was dafür getan werden, daß sie am Laufen bleibt. Der Serveranbieter schenkt mir schließlich auch keinen Server, wenn ich ihm eine nette E-Mail schreibe von wegen: "Meine Benutzer wollen so gerne meine Seite benutzen aber sie wollen weder dafür zahlen noch meine Werbung anklicken, die ihnen eh schon nichts kostet außer ein paar Pixel am Bildschirm, könnte ich nicht vielleicht den Server gratis haben?" - Tut mir leid, aber mir ist es schlechterdings nicht möglich mir vorzustellen, daß solche Gedanken denen eines Geschäftsmannes auch nur im Entferntesten ähneln.

    Wenn du nur von der Werbung leben musst, dann geh' arbeiten!


    Keine Sorge, das tue ich. Ich erbringe ja was für mein Nehmen!

    Ich denke, wir sollten diesen Thread an dieser Stelle beenden. Fakt ist, dass du anscheinend mit deiner Einstellung hier alleine stehst. Dann bringt jede weitere Diskussion auch nichts mehr. Mach' was du willst und verschone uns mit deiner Meinung!

    Das ist nur eine Flucht, die wohl so dastehen soll, als hättest du mit deiner Meinung recht, bloß aufgrund dessen, daß dir hier alle zustimmen die, meine obige Schlussfolgerung zugrunde legend ebenso wenig Ahnung von Wirtschaft haben.

    Durchgeknallte Eichhörnchen gibts, das hat die Welt noch nicht gesehen.

    Nach dieser Aussage erübrigt sich allerdings tatsächlich jede weitere Diskussion...

    Und da du immer noch keinen Link zu einer deiner tollen Seiten gepostet hast, gehe ich mittlerweile davon aus, dass dieser Thread nur heiße Luft ist.

    Weil ich, wie schon mehrmals gesagt, keine Negativ-Werbung dazu brauche, keine dummen Einträge die, nach dem Verstand der hier Beteiligten zu urteilen, definitiv folgen würden oder sonstiges.

    Du stellst aber Fragen in Foren und somit willst du kostenlose Hilfe. Genau genommen willst du sogar kostenlose Hilfe, um deine Webseiten in Sachen Finanzierung zu optimieren. Das ist noch verwerflicher als jeder Adblocker. Das ist gnadenlose Schnorrerei. Aber das siehst du ja bestimmt anders. Ich empfehle dir, dich demnächst an Leute zu halten, die für ihre Hilfestellung bezahlt werden wollen!

    Schlechtes Beispiel, denn du hast keinen finanziellen Aufwand damit hier zu schreiben. Ich habe meine Server sehr wohl zu zahlen und um hier zu schreiben benötigst du nur deinen Internetanschluss, den du ja wohl pauschal monatlich bezahlst und wohl auch kaum ausschließlich dazu nutzt hier Leuten zu helfen. Selbst wenn du das tun würdest, wäre es sehr dumm dafür keine eigene Seite ins Leben zu rufen und zu monetisieren, was mich wieder dazu bringt, daß du offensichtlich weder Ahnung von Geschäften noch von selbständiger Arbeit hast, was die Frage aufwirft wer hier wirklich den Kontakt zur Realität verloren hat? Das Paradebeispiel eines "Anti-Business"-Mannes (also du), der offensichtlich selbst einfachste, wirtschaftliche Abläufe sinngemäß nicht erfassen kann und dann davon ausgeht, daß sich "alles schon irgendwie von alleine zahlen" wird? Und wer zahlt das dann schon "irgendwie" wenn Leute von ihren Seiten leben müssen?

    Mal abgesehen davon, daß das wohl eher ein nicht-ernstzunehmender Blog-Eintrag ist, ist Werbung für den Erhalt durch Kostendeckung in den meisten Fällen sehr wohl notwendig. Das kann doch nicht sein, sind hier nur Leute, die bloß opportun rumklicken und handeln, zu Lasten von anderen ? Wie auch immer, ich glaub ich werd meinen Job hinschmeißen und von nun an auf Kosten der Steuerzahler leben - warum sollte ich schließlich zur Arbeit gehen und meinen Beitrag leisten, ihr dürft jetzt für mich zahlen, das sind ja rosige Aussichten, oder? Sollen die anderen Idioten ihre Arbeit tun, es lebt sich doch viel besser auf eurer Tasche und den ganzen Tag fernsehen kann doch eh mehr ! Eine tolle Erkenntnis ! So ca. läuft dann euer - mit Verlaub - primitives Denkmuster: "Sollen doch die anderen auf die Werbungen klicken, warum sollte ich mich verpflichtet fühlen? Ich nutze nur und schnorre mich durch und wenn ich schon nichts dafür blechen muss, dann mach ichs mir gleich noch bequemer und schalte die Werbungen aus!" - und ja, AdBlocker sehe ich auf der selben Stufe wie Leistungsschnorrer, wie Arbeitsunwillige, Sozialschmarotzer, etc! Begründung: Weil sich keiner Gedanken macht, was der Erhalt einer Seite bei hohen Auslastungen für technischen und finanziellen Aufwand kostet aber scheiß drauf, sollen irgendwelche anderen sich darum kümmern. Sonst im Leben wird so ein Handeln (heuchlerisch) verurteilt aber selber nach dem gleichen Modell leben und dann im kollektiv gegen meine Ansichten sein, weil man selbst zu ebenjenen Leuten gehört, die ich und die meisten selbst in anderen Lagen verurteilen und alles auf irgendwelche lächerlichen Prämissen ausreden (... weil die Werbung ja SOOO lästig und SOOO unerträglich ist, bla bla bla :roll:).

    Zitat

    Ich sage es mal so: Wenn du so angefressen von (deiner Meinung nach) Schnorrern bist, dann sage ich dir jetzt mal platt vor den Kopf: verzieh' dich aus jedem Forum, du Schnorrer!!!

    Ich jedenfalls blockiere keine normalen Werbungen (Popups also schon) auch nicht die hier im Forum und habe schon öfters aus Interesse an der Werbung draufgeklickt! Und, was sagt man dazu ich, ich LEBE noch, obwohl ich meistens zu faul bin mich einzuloggen und als Gast lese und öfters sogar einen Werbeblock IN DIE Beiträge reinkriege - wie konnte ich das nur überleben, immerhin ist das schon in seiner "Lästigkeit" an der Grenze zum Menschenrechtsverstoß! :roll:

    Der Unterschied liegt darin, daß die Werbung trotzdem läuft (und bezahlt wird) auch wenn man wegschaltet. Wenn man es richtig aufs Internet übertragen würde, dann müssen alle, die keine Werbung wollen auf eine andere Seite schauen. Tolle Alternative! Im Übrigen gibt es im Fernsehen nur entweder: Programm oder Werbung - im Netz steht die Werbung nur irgendwo im Design und wer ernsthaft rumheulen muss wegen ein paar Werbebannern ist einfach jämmerlich und verdient es eben auch nur als zweite-Klasse-Nutzer angesehen zu werden, lange Wartezeiten zu haben, etc...

    Im Zuge dessen habe ich auch noch diese schöne Sache hier gefunden: http://www.groenaz.de/neuer-hackerpa…montag-illegal/
    Keine Ahnung wie aktuell diese Sache ist aber allein das Überfliegen hat mich ermuntert, wäre doch schön das durchzusetzen!

    AdBlock Plus illegal! Sauber! Vielleicht beginne ich auch per IP Adresse AdBlock Nutzer zu dokumentieren, man weiß ja nie!

    Kein Mitleid, kein Verständnis - nicht mal einen Funken - für alle AdBlock Schnorrer, die nur haben wollen und nichts geben!

    Dazu hab ich schon oben was angemerkt, aber wenn dir eine Seite unterkommt, die trotz AdBlock Werbung anzeigt, kann es sich um eine von mir handeln. Und nein, man kanns nicht umgehen. Weder durch blocken von einzelnen JavaScripts, noch durch eigene CSS Files, die man reinlädt, AdBlock selbst hilft sowieso nicht. Es bringt sich nix die Banner mit Element untersuchen rauszulöschen oder manuell mit AdBlock zu entfernen, denn sie werden immer wieder neu geladen, sobald sie entfernt werden. JavaScript blockieren bringt sich genauso wenig, denn die Seite funktioniert ohne nicht.

    War arbeit aber, da ich weder Verständnis geschweige denn "Mitleid" für die "armen, armen Menschen" habe, die von Google Werbung "psychisch gefoltert" werden und rumheulen, hab ich mir das gern angetan, stets mit dem Hinweis, daß man sich ohne AdBlock die penetrante Blink-Blink-Werbung ersparen könnte und einer Anleitung zum Entfernen.

    Also entweder bin ich der einzige hier der Seiten mit signifikanten Zugriffszahlen betreibt (und nicht nur irgendwelche Blogs, für die sich eh kein Schwein interessiert und Werbung sowieso nichts bringen würde) oder der einzige, der wirtschaftliches Denken an den Tag legt. Wie auch immer, seis darum...

    Zitat

    Musst du ja nicht. Einfach damit leben, dass manche deine Werbung nicht sehen wollen und gut ist.

    Das habe ich gerade unterbunden, mein angepasstes Script läuft und straft AdBlock Nutzer mit penetrater Blink-Werbung - solange AdBlock läuft zumindest. Da hilft kein AdBlock Plus, kein Update, kein einzelnes Filtern von Skripten, kein rumheulen wegen der "sooo schlimmen Werbung". Alle kriegen Werbung und ich sperre niemanden aus, alles super.

    Hallo Peter,

    also wenn du ein Forum darauf betreiben willst, dann sind Skriptinterpreter wie PHP und eine Datenbank Grundvoraussetzung. Ich kenn die aktuellen Pakete von Strato zwar nicht (bzw ob sie überhaupt ein Paket ohne PHP und MySQL Datenbanken anbieten) aber wenn du uns sagt ob du bereits und wenn dann welches Hosting Paket du von Strato genommen hast. Die meisten, größeren Anbieter stellen schon 1-Klick-Installer zur Verfügung, damit sollte es kein Problem darstellen ein Forum ohne große Vorkenntnisse zu installieren. Also anfangs wären ein paar Infos hilfreich ;)

    Lg

    Paranoid...
    Stirb mit deiner Seite und deiner Einstellung.


    Ein wirklich brauchbares Statement, danke (das war Sarkasmus, das bedeutet, ich meine eigentlich das genaue Gegenteil).

    Zitat

    Du siehst das viel zu unentspannt. Das Internet war zuerst da und zwar umsonst, bis auf den Zugang, und dann erst kam die Werbung auf und diverse Geschäftsmodelle.
    Da jeder einfach Werbemittel einbinden kann nahm die Werbung einfach unerhörte Ausmasse an. Die Gegenwehr folgte mit Werbeblockern und anderen feinen Sachen, die die lästige Werbung ausblendet. Wer darauf setzt muss sein Geschäftsmodell wohl oder übel umstellen oder anderweitig sein Geld verdienen.

    Das mag schon sein, trotz allem kann es nicht sein, dass seriöse Anbieter darunter leiden müssen und ihre Benutzer anbetteln müssen sie auf die Whitelist zu setzen. Wenn 100 Leute Müll verkaufen kann man deswegen nicht zum 101. guten Geschäft gehen und pauschal auch da alles klauen, weil man denkt, daß es da nur Müll gibt. Werbeeinnahmen sind keine Randerscheinung im Internet mehr sondern Bestandteil des Geschäftsmodells der größten Plattformen. Solche Sachen werden letztendlich nur bewirken, daß wir alle mal keine Website mehr besuchen können ohne für den Inhalt zu zahlen, was ich auch vollkommen verstehen würde. Allein deshalb benutze ich auch von Prinzip her keinen AdBlock und ich hab bisher noch jede Website überlebt... Dieses Gejammere von den "überall-präsenten, nervigen Werbeanzeigen" ist völlig übertrieben.

    Ich hab diese Diskussion um AdBlock nicht nur hier angefacht - ich sage aber bewusst nicht welche Seiten meine sind, weil ich schon erlebt habe, daß "AdBlock-Fans" dann bewusst neue Umgehungsmethoden verbreitet haben auch unter meinen Besuchern - außerdem wäre eine objektive Bewertung gar nicht mehr möglich.

    Das ist auch nicht das Ziel der Sache, es geht ja eben wie gesagt vorallem um Seiten, die von dem Werbecontent leben müssen (und damit meine ich nicht kinox.to...).