Beiträge von Teron Gerofied

Hi,

ich hab da so einen Holztisch auf dem lange Zeit Paketklebeband geklebt hat. Hab das jetzt entfernt und wie man sich denken kann sieht man da jetzt ekelhafte Kleberückstände. Hat einer von Euch eine Ahnung wie man die effektiv entfernen kann, gibts da einen Trick ?

Lg

Hallo,

ich bin grade dabei ein Hot or Not Bewertungssystem zu programmieren und suche jetzt nach einer geeigneten Lösung.

Im Prinzip ist es einfach: es werden zwei Bilder nebeneinander gestellt und das, dass einem am besten gefällt klickt man an und weiter gehts, die nächsten zwei Bilder (ähnlich wie facemash.com, wer den "The Social Network" gesehen hat).

Das facemash.com Ding hat sowie ich gesehen hab mit der Elo-Zahl funktioniert (das Bewertungsssystem für Schachspieler), aber das ist mir ein bisschen zu kompliziert.

Wie könnte man dieses Problem am einfachsten lösen ?

Fakt ist, Leute können anonym Bilder hochladen und ich will möglichst erreichen, dass auch alle gesehen werden können, also alle mindestens einmal zur Bewertung drankommen. Wenn ich das Prinzip der Elozahl richtig verstanden habe würde das am Ende ja so aussehen, dass nur mehr die zwei Bilder mit den höchsten Rankings vergleichen werden.

Lg
    Matze

Hi,

habe mal ein bisschen in der Schatzkiste gekramt und ein altes Spiel von mir entdeckt, dass ich programmiert hab, als ich 15 war. Es ist in Java programmiert, also weiß ich jetzt nicht, ob das Forum hier passt. Ich muss das nur irgendwie veröffentlichen weil ich unfähig bin in meinem eigenen Spiel den Computer zu schlagen Oo.

Beim Nim-Spiel geht es um folgendes:

Man hat Streichhölzer (wieviele ist egal, es sollten nur mehr als 7 sein). Und von diesen kann man entweder eines, zwei oder drei wegnehmen. Dann kann der Gegner eines, zwei oder drei wegnehmen.

Das Ziel des Spiels ist es, dass dem Gegner am Ende nur mehr ein Streichholz übrig bleibt (ich weiß garnicht ob das die echten Regeln vom Nim-Spiel sind, unser damaliger Informatiklehrer hat es uns jedenfalls so erklärt ;) - gut, eigentlich sollten wir das auch als Konsolenanwendung schreiben aber das war mir zu lahm :D)

Soviel mal dazu. Jedenfalls, stellt den Spaß mal auf "Sehr schwer" um und ja. Man kann die Anzahl der Stäbchen beliebig ändern, auch den Computer beginnen lassen, aber ich schaff's irgendwie nicht zu gewinnen. :S

Wer's probiern will:
    http://www.yownzone.com/nimspiel.jar

PS: Keine Sorge ist kein Virus (bloß Java xD)
    PPS: Bitte alle Rechtschreibfehler in der Hilfe und die Tatsache, dass es im Programm "Nimm-Spiel" statt "Nim-Spiel" heißt ignorieren. ^^ Kann auch sein, dass das Ganze noch den einen oder anderen Bug hat.

Have Fun :P

Hi,

folgendes Problem:
    Wer Chrome oder Safari benutzt, kennt das, wenn man ein Eingabefeld fokusiert kommt ein orangener (Chrome) oder blauer (Safari) Rahmen um das Teil

habe jetzt aber ein paar websites gesehen, die das anscheinend irgendwie unterbunden haben. Für chrome zB gibts ja das attribut "resize" in css, damit man textareas nicht in der größe verändern kann.

gibts sowas auch für diesen rahmen ? hab da nichts gefunden.

EDIT:
    Ok, kaum frag ich hier gibt google plötzlich doch ne antwort her ...

also die lösung des ganzen is:

Code
    outline: 0 none;

falls das problem noch jemand hat
    lg
    mathias

Tage: $dif / 86400
    Stunden: $dif / 3600 % 24
    Minuten: $dif / 60 % 60
    Sekunden: $dif % 60
    So einfach geht das, man muss nicht bei jedem Scheiß mit den PHP-Standarfunktionen rumhampeln, scheint ne schlechte Eigenschaft bei PHP-Programmierern zu sein, überall müssen date, array_*, preg_replace etc. ins Boot geholt werden…

Ach scheiße stimmt Modulo gibts ja auch noch :D vergesse regelmäßig die existenz dieses Operators

Hi,

bin hier auf ein Merkwürdiges Problem gestoßen:

ich habe folgenden Code:

idate('H', $time);

$time ist in meinem Fall "84448".

Wenn ich aber mit date oder idate damit die Stunden rausfinden will, gibt er mir 0 zurück. Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgerechnet und prinzipell versteh ich den Fehler auch irgendwo, aber ich habe da eine größere If-Abfrage, die mir einen Timestamp in Sekunden, Minuten, Stunden und Tagen ausgibt. Ab 7 Tagen wird das volle Datum angezeigt.

Hier der Code (ich glaub da liegt irgendwo ein Denkfehler, aber der Rest funktioniert bis jetzt immer tadellos):

Hat da jemand ne Idee ?

EDIT:
    Ich schätze, dass es übrigens mit den Zeitzonen GMT+1 zu tun hat ...

Lg

ich hab auch schon daran gedacht, die Idee wäre wrap="physical" gewesen aber das haut nicht hin ...

hab auch versucht den js code von facebook anzuschauen aber das ist ja so derb komprimiert und unleserlich, da geht garnix

aber ich hab in deren textfeld mal alle möglichkeiten ausprobiert, es funktioniert wirklich genau so wie es soll und die haben auch keine monospace schriftart, also dürfte es gehen

EDIT:
    ich glaub ich hab das facebook ding soweit entschlüsselt, dass das mit minHeight und offsetHeight funktionieren dürfte

EDIT 2
    Mit scrollHeight sollte es perfekt funzen

Ich kenn zwar keine annehmbar gute Lösung, aber Tobses Ansatz ist unvollständig.
    Denn bei längeren Zeilen wird kein Enter gedrückt, aber trotzdem eine neue Zeile angefangen.
    Man müsste die Länge des Texts in jeder Zeile auch noch prüfen.

genau darum gehts ... das textfeld bei einem enter zu vergrößern ist keine kunst es geht mir um die "zu langen" texte ...

Mein Lösungsansatz ist der folgende:

Code
    function adjust(field) {
    	var a = field;
    	var b = a.value.match(/\n/gi);
    	var r = parseInt((a.value.length + 10) / a.cols, 10);
    	if (r>0)
    		a.rows = r; else a.rows = 1;
    	if(b)
    		a.rows += b.length;
    	a.rows++;
    }

Aber das funktioniert mit den Einstellungen rows=2 und cols=40 nicht wie gewünscht, hat jemand ne idee ?

Hallo,

ich suche ein Script, dass es möglich macht, dass sich eine Textarea dynamisch vergrößert. Ich hab zwar eins gefunden aber das geht nicht richtig. Ich suche so ein Script was das Feld genauso vergrößert wie bei Facebook.

Startartmäßig ist "rows" auf 2 gesetzt.
    Hat jemand ne Idee ?

Lg
    Teron

Erstmal sorry fürs Posten ins falsche Forum ^^

Ich werd deinen Lösungsvorschlag mal probieren ... hab gestern noch Google durchforstet aber diese Art Like zu verwenden dürfte tatsächlich nicht häufig genutzt werden.

EDIT:

Wichtige Anmerkung noch: die zwei Punkte vor und hinter f.uid sind bestandteil der Suche von Like, keine PHP String-Zusammenhänge !

IDEE:
    Vielleicht wäre CONCAT da zu gebrauchen ?

DONE: :P
    Mit Concat functionierts einwandfrei:

t.users LIKE( CONCAT( '%.', f.uid, '.%' ) );