Beiträge von Teron Gerofied

Danke.

Also, ich hab es jetzt ganz einfach gemacht, da ich einfach keinen Bock mehr auf PHP Programmierung von so großen Sachen hab, hab ich jetzt einfach alles gelöscht und Drupal aufgesetzt. Ist wesentlich schöner.

Trotzdem danke für eure Mühen, meine nächsten Fragen werden nur noch im Bereich vom Drupal sein ;)

Ja ich hab ja gesagt ich schick mal den Originalen Quellcode, erst dann setze ich die Tipps um. Aber danke für die Hinweise, werde das ganze mal überarbeiten.

Noch dazu hab ich folgendes:

ich lasse die bilder, die ich mit dem script verschiebe nicht einfach so anzeigen sondern über eine php datei die überprüft ob die benutzer überhaupt berechtigt sind, das bild zu öffnen. der originaldateiname soll für die nutzer unkenntlich bleiben. ich manipuliere den header mit php ums halt als image ausgeben zu lassen. kann es sein, dass das damit auch was zu tun hat ?

So hier ist mein code:

Verdammt, imagedestroy hab ich garantiert vergessen ...

Naja ich lad sie eh per FTP hoch, aber ich muss die ja auch für das Album in die Datenbank kriegen und die Thumbnails damit die Seite schneller lädt.

die fotos haben maxmale ausmaße von 700 x 630 und max. dateigröße von 500 kb (meistens ~ 300 kb).

Unsere Seite beinhaltet ja Partyfotos, deswegen ist das nötig.

Aber dieses Script wurde gestern um 16.10 nicht ausgeführt. Und nur ich kann es ausführen und es geht nur wenn fotos im ordner sind. und gestern war ich da auch nicht daheim, also kanns wohl doch nicht nur an dem liegen ... ich hab keine ahnung was da schuld ist. aber in der neuen version werde ich auf alles achten, alle variablen nach gebrauch unset()en, resourcen freigeben und alle images immer nach gebrauch zerstören.

Aber ich weiß nicht genau obs vllt auch daran liegen könnte, dass eszu viele sql selects gibt

Ich hab jetzt zusammen mit meinem Serveradmin festgestellt, dass es wohl doch nicht dieses hochladen Script ist, weil das ganze gestern auch wieder aufgetreten ist ... Ich bräuchte dirgend irgendwelche Tipps, wo es versteckte CPU-Killer geben könnte. Ich verwede nur ganz normale Arrays, Schleifen, sql_functions, str_functions, image-function. Also keine Verbindungen zu andren Servern oder so, eigentlich nichts von dem ich glaub, dass es sehr serverlastig wäre. Könnte sowas auch bei zu vielen SQL Seleccts auftreten ?

Danke

Also, das Problem scheint wirklich diese Schleife zu sein.

Nur zu Beschreibung: ich lade ca 1000 Fotos per FTP hoch in einen Ordner und führe dann die Datei aus. Die macht folgendes:

Eine Schleife ausführen in der jede Datei:
    - einen neuen Dateinamen erhält
    - verschoben wird
    - ein Thumbnail bekommt, das auch verschoben wird.
    - in eine Datenbank eingetragen wird (also die Dateinamen von Original und Thumbnail)

und das alles ohne sleep();

Hilft mir sleep() da wirklich weiter ?

Oder wie verarbeitet man am besten so eine rießen Masse an Fotos ? (alle Fotos sind bereits verkleinert).