Beiträge von Teron Gerofied

@ world:

Welcher Teufel hat dich geritten um diese Frage im HTML & CSS Forum zu posten? Etwa weil der Quelltext von Google auf HTML basiert (und das leider nichtmal sehr valide, soweit ich mich an die letzte Validierung von Google erinnere ...). :D

Hallo,

ich hätte eine Frage. Für meine neue Seite baue ich ein sehr simples Messageboard ein. Aber eine markierung ob in einem forum neue themen sind oder schon alle gelesen wurden sollt es schon haben. deswegen möcht ich gern fragen, wie ich sowas realisieren könnte ohne die datenbank sher stark zu belasten

lg
    mathias

Hmm, naja, das Problem ist, dass der Typ ja sturzbetrunken war. Mein Vater arbeitet als Abteilungsleiter beim XXXLutz, da is das Bett her. Und er hat versucht so einen Lattenrost zu zerstören, das ging nicht. Also muss das mutwillig zerstört worden sein, ich glaub da zahlt die Versicherung nicht. Das Sofa, in das mir der sogenannte Freund noch 3 Brandlöcher gemacht hat, wird eh von der Versicherung gezahlt, da das als Unfall zählt.

Hi an euch alle,

habe da ein Problem.
    Ich schilder das alles mal:

Es geht um eine Geburtstagsfeier von einem Freund von mir. Er ist 18 geworden. Da es draußen zu kalt war (war am 13.12.) sind wir alle in die leerstehende Wohnung meines Vaters gefahren (also ich, der Geburtstags-Freund, meine Freundin und noch zwei weitere Freunde), bewaffnet mit Fierelaune und viel Alkohol (als Veranstalter hätte ich dafür eig eine eigene Party organisiert, die war aber schon am Vortag ;) )

Jedenfalls gehts darum, dass wir alle viel getrunken haben (ich weniger, meine Freundin und die zwei anderen Freunde schon) und wir schon sher lustig waren. Jedenfalls haben wir dann alle im Schlafzimmer rumgeiert und haben wie Kinder auf dem 350,- Euro teurem Bett meines Vaters rumgecatcht. Jedesfalls ist der eine "Freund", der so als "Mitbringsel" mit war ein schwerer Herzpatient, der aber sehr viel trainiert und deswegen ein dennoch gutes Herz hat. Er hat fest behauptet er seie 18, natürlich haben wir ihm nicht den Ausweis gestohlen und nachgeschaut. Er hat auch wie 18 ausgesehen.

Ok - soweit sogut. Jedenfalls hat der Herzpatient, ohne, dass wir es merkten, 3 Flaschen selbst geleert.Ok. Er war am Ende sher betrunken und hat sich in das Bett meines Vaters fallen lassenworaufhin der Komplete Lattenrost des Bettes und der Holzbalken durchgebrochen ist. Ich war natürlich am Ende ... Super. Ok, jedenfalls ist er dann liegen geblieben und konnte nicht mehr stehen. Wir haben ihn malliegen und schlafen gelassen. Als ich dann wiederkomme,liegt der Typ in seiner Kotze, im Schlafzimmer meines Vaters am Boden. Geil ... Ich hab dann die Rettung gerufen und ihn abholen lassen.

Das wars erstmal von dem Abend. Es stellte sich heraus, dass er 4,5 Promille hatte aber ihm gehts körperlich gut. Schon am nächsten Tag.

Ok, aber das Bett ist immer noch kaputt. Jetzt ist es so, dass besagter "Freund" sich weigert, dass zu zahlen. Er meint er muss nur, trotz Totalschaden, den Gebrauchtwert bezahlen. 100 Euro hab ich ihm eh erlassen, er muss mir noch 250 Euro zahlen. Ich hab abe nur den Namen und den Bezirk in dem er wohnt ... Jetzt will ich ihn anzeigen, nur will ich nicht, dass mein Vater Schwierigkeiten kriegt. Wie sieht das aus ? Er war zu dem Zeitpunkt 17, hat gesagt, er seie 18, und ist inzwischen auch 18.

Und ich habe mit mir 4 Zeugen und wir waren all nur leicht angeheitert, nicht stockbesoffen. Und natürlich die zwei Rettungssanitäter.

Hätte ich d eine Chance mein Geld wieder zu kriegen ?

Danke für Hilfe ...

Hi, also ich weiß das is hier schon off-topic, aber mein anbieter hat mir ancheinend den mysql-server und den phpmyadmin geupdatet

benutze jetzt mysql v. 5.0.75 und phpmyadmin v. 3.1.1

und da gibt es als standart zur auswahl die option "Current Timestamp"

Hab noch nicht getestet ob da vllt ein unix-timestamp ausgegeben wird aber wäre vllt ein versuch wert

will ich nur gesagt haben

Auch wenn ich mir jetzt nen root Server holen würde würd ich php installieren. ich liebe diese sprache einfach, und bin irgendwie froh java schon längere zeit ins eck gelegt zu haben irgendwie.

Wahrscheinlich hast du den typischen Anfängerfehler gemacht und in deinem ersten Frame ein Schlüsselbild eingefügt, im zweiten Frame auch und den rest der Animation nur leerbilder. und noch wahrscheinlicher hast du dein

Code
    on(release)
    {
      getUrl('...', '_blank');
    }

nur im ersten schlüsselbild definiert

wenns nicht so is schick bitte die fla datei mit.

Hi,

also ich hätte eine Sicherheitsfrage. Ich möchte sichergehen, dass bei der POST-Methode ein User keinen gefährliche SQL-INJECTION durchführen kann.

Ich habe dafür eine kleine Funktion geschrieben die alles zusammenfasst.

Die Daten werden mit mysql_real_escape_string escapet. Nun will ich aber nicht überall stripslashes aufrufen müssen und wollte fragen wie sicher es is wenn ich die mysql_real_escape_string funktion durch htmlspecialchar ersetze ?

Sollte dann ja theoretisch auch nimmer gehen, gefährlichen code einzuschmuggeln oder ?

lg

Nee, nee, diesmal macht der IE alles richtig

HTML
    <a rel="nofollow" href="member.php?u=1" title="06:07"><b><i><span style="color: orange;">admin</i></b></a>

span auf, aber nicht zu.

Das hab ich mir schon gedacht. Ich weiß nicht aber für ein so fettes Boardscript wie das vBulletin (was ja glaub ich auch was kostet) is das irgendwie ein peinlicher Fehler. Bilde mir ein diesen Fehler schon oft gesehen zu haben.

Nachdem ich mir deinen Vorstell-Thread in who is who durchgelesen hab hab ich mir schon erwartet, dass du ihm JSP empfiehlst :D