Beiträge von Teron Gerofied

Hallo!

Ich habe ein heftiges Problem!
    Ich hab folgendes:

Ich kann bei meinem Script ohne weiteres Dateien hochladen.
    Allerdings ne bekannte freundin von mir kann das nicht. Es komtm immer ein false von move_uploaded_file() zurück... gleichzeitig kommt bei ihr wenn ich $_FILE['file0']['error'] ausgebe 0, trotzdem gehts net. was kann da der fehler sein??!?!?

Lg mathias

Hallo!

Es funktioniert nicht.

Es werden dann nur noch Alben angezeigt die ein Event hinterlegt haben.

Könnt ihr mir den ganzen Mysql-Code schicken mit meinem als Vorlage, wie es wirlich gehört? Ich glaub ich bin zu dumm dazu...

Mfg

Mit:

Code
    INNER JOIN eventtable2 ON eventtable1.date=eventtable2.date ORDER BY  eventtable1.date DESC

sollte es funktionieren ;)

Hallo!

Also ich habe das mal so probiert:

Aber das funktioniert nicht?

Was mache ich falsch?

Mfg

Hallo!

Ich hab ein Problem, was sich als Schwieriger gestalten dürfte.

Ich habe folgenden MySQL Code:

$sql = "SELECT cat.cat_id, cat.cat_view_level, cat.cat_title, cat.cat_view, cat.cat_date, cat.cat_event_id, cat.cat_location_id, loc.location_id, loc.location_name, COUNT(pic.pic_id) AS pic_count, pic.pic_thumbnail, event.event_name, event.event_date FROM ".ALBUM_CAT_TABLE." AS cat
    LEFT JOIN ".LOCATION_TABLE." AS loc
    ON cat.cat_location_id = loc.location_id
    LEFT JOIN ".ALBUM_TABLE." AS pic
    ON cat.cat_id = pic.pic_cat_id
    LEFT JOIN ".EVENT_TABLE." AS event
    ON cat.cat_event_id = event.event_id

WHERE cat.cat_user_id='0' AND cat.cat_parent='0'
    GROUP BY cat.cat_title, cat.cat_id
    ORDER BY cat.cat_order DESC, cat.cat_id DESC";

Dieser sorgt dafür, dass Fotoalbum-Ordner in eine Liste geladen werden. Grob gesagt.

Diese Liste soll sich sortieren und zwar nach Datum. Allerdings gibt es da zwei verschiedene Quellen:

Manche Daten werden aus cat.cat_date bezogen, manche (die meisten) aber aus event.event_date.

Wenn ich in Order By aber event.event_date DESC, cat.cat_date DESC schreibe werden die Ergebnisse zwar richtig sortiert aber getrennt. Ich möchte, dass diese Ergebnisse zusammengefügt werden.

Wie mach' ich das?

Danke für Hilfe! :)

Lustigerweise soll genau das vermittelt werden. am Slogan feile ich noch, Jeder gegen Jeden klingt wirklich bissl nach fightclub, weil das Motto is ja eher "Jeder MIT jedem" :D

Naja, aber eines der erfolgreichsten Events in Wien ist ja auch das Hörsturz. Einladenter Name? Eigentlich eher nicht ;) Besucherzahlen: Anstronomisch

Oiso mia Weana nemens net so oag mit de Noman, hauptsoch a saufn gibts :)

Ja daran hab ich auch gedacht nur ist es so:

Störwerk hatte den Sinn von jedem der Musikrichtungen mit denen wir uns beschäftigen etwas zu bringen. Sprich: Metal, Rock, Alterna, Gothic, emo, ...

und dann für jede szene ein eigenes event zu machen, sprich für emo, gothic, metal, punk... und stahlwerk (haben wir mit englisch verderhtem namen) schon für die rein-metal veranstaltung: Steelmill

Sonst hätte mir der Vorschlag auch gut gefallen...

habe jetzt noch folgende Vorschläge bekommen:

Hirnlärm
    Lärmwerk
    Schreiwerk

Die Sache ist, das ganze wird in einem alten Schlachthaus stattfinden, dass zu einer Eventlocation umgebaut wurde, deswegen such ich einen Namen der ein wenig an eine Fabrik oder so erinnert

Hallo!

Ich bin Event-Organisator und bin dabei eine Eventagentur mit meinem besten Freund im Bereich Rock, Metal, Punk, Alterna zu Gründen.

Jetzt geben wir unser erstes Event. Problem: Ein Name muss her.

Mein Vorschlag war: "Störwerk"
    Als Grafikdesigner hab ich das gleich als Logo umgesetzt (muss sagen, es sieht verdammt gut aus).

Dann hab ichs meinem Geschäftspartner und gutem Freund gezeigt und er meinte sofort, dass ihn der Name an die Rechtsrock-Band Störkraft erinnert.

Das ist natürlich blöd, wir wollen natürlich nicht als Nazis dastehen. Allerdings finde ich nicht, dass Störwerk daran erinnert.

Wie findet ihr das? Sind der Name Störkraft und Störwerk zu identisch?

Und wenn ja habt ihr Namensvorschläge? Sollte am besten irgendwas sein was an eine fabrik oder so erinnert (bei Störwerk wäre es eben das "werk" am Ende)

Mfg

Hello mal wieder
    also ich hab folgendes (Problem)

ich habe Tabelle album_pics und album_rate

es geht um ein fotoalbum mit bewertungssystem!

und zwar:

in album_pics sind alle infos zum foto und die ID jedes fotos

in album_rate ist die ebenfalls die ID des fotos welches bewertet wurde, dann die bewerteten punkte (also zwischen 1-5) und die benutzer_id, also welcher user bewertet hat.

so, nun hab ich auch eine seite "hot or not", die bei jedem aufruf ein foto lädt welches man dann direkt bewerten kann, das geht auch..

nun will ich aber nur fotos laden die noch nicht vom selben benutzer bewertet wurden

ich hab dafür diesen query zum laden eines zufallsbildes:

Zitat

$sql = "SELECT album_pics.pic_id FROM album_pics
    LEFT JOIN album_rate
    ON album_pics.pic_id = album_rate.rate_pic_id AND album_rate.rate_user_id != '".$userdata['user_id']."'
    ORDER BY RAND() LIMIT 1";

das funktioniert aber nicht, weil immer wieder bilder geladen werden die ich scon bewertet hab... wie müsste das richtig aussehen??