Beiträge von Teron Gerofied

Hello, also

ich hab auf meinem Forum ein Fotoalbum, mit Mehrfacher Uploadmöglichkeit, also mehrere dateien gleichzeitig. Nun is es so, der User aknn per Button klick beliebig viele File-Felder erzeugen. Das geschieht mit Javascript und der innerHTML eigenschaft, da werden die neuen textfelder immer neu eingeben von JS: die felder sehen so aus:

<input type="file" name="pic_file[]" class="filefield" size="39" />

wenn ich jetzt auf absenden kllicke wird das script normal ausgeführt, aber aus iregndeinem grund werden NUR bei FF (!!) die dateien nicht übernommen, also das array ist leer in php angekommen, in IE 7 und opera geht das aber einwandfrei? wie kann das sein? wo könnte der fehler liegen?

danek für antworten

ok habs mal doch selber geschafft ^^

hab einfach die infizierten zeilen genommen:

Code
    $tmp_path = ( !@$ini_val('safe_mode') ) ? '/tmp' : './' . $board_config['avatar_path'] . '/tmp';
    			$tmp_filename = @tempnam($tmp_path, uniqid(rand()) . '-');

und habe darauf das gemacht:

Code
    //$tmp_path = ( !@$ini_val('safe_mode') ) ? '/tmp' : './' . $board_config['avatar_path'] . '/tmp';
    			$tmp_path = './' . $board_config['avatar_path'] . '/tmp';
    			$tmp_filename = @tempnam($tmp_path, uniqid(rand()) . '-');

hallo! ich kriege leider folgenden fehler wenn ich versuche ein externes avatar hochzuladen

Code
    Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/rock-vienna.com/:/usr/share/php/) in /var/www/virtual/rock-vienna.com/htdocs/board/includes/usercp_avatar.php on line 170

voll unlogisch hab ich noch nie gesehen

weiß wer ne lösung? danke

Hello!
    Ich scuhe einen gratis Webshop Provider, bei dem man wie gesagt um sonst einen Shop einrichten kann, am besten mit anpassbarem Design! Aber vor allem sollte dieser Shop sowas wie Kaffeetassen, tshirts, usw.. mit einem logo das ich will bedrucken und dann verschickt können, das is mir am wichtigsten! gut, der shop muss auch garnet gratis sein, er sollte nur net überteuer sein, und die geldangelegenheiten sollten sehr einfach sein (ich bin ösi, also es wär gut wenn es auch ins ausland gehen würde wenns ein deutscher anbieter is)

ich hab zwar cafepress.com gefunden aber ich will net unbedingt nen anbieter der in irgendner englischsprachigen region sitzt

danke schonmal

Zitat von Ghost Horse

Die Software die der Admin benutzt ist Phpnuke (ich weiss ~doof)

und dich wundert noch irgendwas? in das kommen selbstso dumme 13 jährige wie der rein, man muss nur dannach googlen wies geht.. bzw man hat auch ahnung von php und co dann muss man auch net googlen

okay, so also ich hab das ganze css divbox zeug jetzt hingeworfen und das ganze einfach in eine große tabelle gepackt, is mir inzwischen schon egal ob das unschön is, aber ich hab keine lust mehr mich mit css div box mist rumzuschlagen... da stehen mir lieber 20 zeichen mehr im quellcode, dafür kann ich aber zumindest sichersein dass alles richtig angezeigt wird und mein design auch so aussieht wie ich will... thema is abgehackt, trotzdem danke

Hallo..
    Ich habe ein wirklich Peinlich simples Problem, und zwar folgendes:

Ich habe auf meiner Seite einige Divboxen. In der Hauptdivbox wo der Content drinnen sitzt gibt es eine Divbox für eine Linke Navigationsleiste und eine Divbox mit dem Inhalt. Doch wenn ich in die Divbox vom Inhalt zu viel Text schreibe hängt sie sich zuerst unter die Box vond er Navileiste und amcht dann weiter da wo es eigentlich sein sollte.

Und eine weitere Frage, wie krieg ich ich diese dicke schwarze Horizontale Linie weg? die schwarze Linie wird erzeugt dadurch dass zweichen der box mit der header grafik udn der box mim logo ein abstand ist... aber ich hab keine ahnung woher

Hier findet ihr das ganze: http://www.rock-vienna.com
    Hier die CSS File: http://www.rock-vienna.com/css/main.css

wäre nett wenn mir jamnd helfen könnte, dieses drecks css is meine größte schwäche -.-

danke schonmal

du musst es natürlich mit javascript umsetzten

zB die tabs als spans oder divs machen und per onclick die tabgrafik ändern und per innerHTML den inhalt der contentbox in der registerkarte ändern. oder mehrere divboxen nebeneinander und mit display: block und display: none ein und ausblenden, wobei zweiteres zu empfehlen is, besodners bei php inhalten

das problem is meine website ist recht breit und das lässt sich wegen platzorpblemen nicht ändern

allerdings kommt mir grade ne andre idee

man könnte die gesamte seite in eine div box stecken und einen text in eine div box die auf display: none gesetzt ist wo zb drinnen steht: "Seite nicht für Handys geeignet" und mit einer css datei für handheld wird falls es von nem handy aufgerufen wird die divbox wo die ganze seite drinnen is auf display: none gesetzt und die divbox mit dem text drinnen auf display: block und das hintergrundbild ausgeschalten