Völlig falsch. Adblocker sind erst entstanden, weil es Werbetreibende übertrieben haben. Wenn man mal Adblock+ baschaltet sieht man, daran hat sich absolut nichts geändert. Es ist einfach nur nervig blinkende Banner betrachten zu müssen, wenn man nur lesen will.
Gar kein Widerspruch, allerdings kann man nicht pauschal alle in einen Topf werfen und wie AdBlocker Plus auch noch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Vernünftige Inhalte brauchen keine nervige Werbung.
Das ist relativ. Da könnte man sich ja gleich die Frage stellen: Warum soll man Musiker für ihre CDs bezahlen, bzw eher für deren Musik an sich? Warum machen die das nicht auch alle einfach aus Idealismus heraus, weil sie den Leuten was bieten wollen?
Und warum sollte ich Leuten etwas bieten (und von meiner Kohle bezahlen), das sie ja so gerne wollen, und dann als dank dafür Einbußen an Einnahmen bekommen, für die die Leute, die da drauf gehen, dann noch nichtmal selbst aufkommen müssten, weils eh der Werbetreibene bezahlt. Sehe ich nicht ein und deshalb haben Leute mit Adblocker auf meiner Seite auch kein Recht auf die selbe Qualität an Content wie normale Besucher und genauso verfahre ich zukünftig mit diesen Leuten auch. Wenn sie unbedingt meinen mich praktisch "bescheißen" zu müssen, dann werden sie auch zukünftig nur mehr als zweite Klasse-Besucher behandelt und kriegen ein Surf-Erlebnis wie zur Anfangszeit von HTML 4 - ohne Witz, solche Leute, die eh nichts tun müssen außer ein paar Google Werbungen "über sich ergehen zu lassen" hätten es verdient, daß ich ihnen ein Table-Layout zurücksende, ausschließlich mit websicheren Farben, die Ladezeit zu drosseln, usw - wie absolut dreist manche Leute auch noch auf verschiedener dieser AdBlock-Plattformen meinen im Recht zu sein mit solchen Aktionen. Und ich denke dabei schon wieder eher an Betreiber, die auf die Einnahmen zwingend angewiesen sind. Es sagt ja keiner was dagegen LayerAds (ganz zu schweigen von Popups) zu unterdrücken aber nur haben wollen, wollen, wollen und dann nichtmal was "geben" schlägt dem Fass den Boden aus - es tut mir leid, ich kann dafür absolut keinen Meter Verständnis aufbringen: Weil Google AdSense auch SOOO lästig ist...