Beiträge von Teron Gerofied

Hallo,

ich hab die folgende Aufgabe: Ich brauche eine Funktion die anzeigt, wenn ein Lokal geöffnet hat und wann nicht. Ein einfaches true/false reicht da vollkommen, die Sache ist nur die: Was ist bei Nachtclubs / Diskotheken ? Da erstreckt sich die Zeit zB von 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr am nächsten Tag. Wie errechne ich am geschicktesten ob die aktuelle Uhrzeit in der Zeitspanne zwischen den beiden angegebenen Uhrzeiten liegt?

Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

MfG

Hallo,

alle die jQuery Color Module kennen werden sich vorstellen können, was ich meine: ich suche eine Möglichkeit mit PHP Farben von einem HEX Farbecode zu einem anderen zu berechnen.

Soll heißen: Ich habe zB #DAE4FF und will die einzelnen Farbschritte berechnen bis zu #11091D - am besten sollten es 12 Schritte sein

Wie berechne ich das am besten ?

(wer Probleme hat sich das vorzustellen, der schaue auf: http://www.bitstorm.org/jquery/color-animation/)

Danke

Hallo,

da ich noch nie einen Serverwechsel gemacht hab, frag ich zur Sicherheit mal nach: Wenn ich meinen Server wechseln möchte und meinen Provider davon informiere, dass ich das tun werde, kann ich dann einfach alle Domains, die ich bei dem alten Provider registrieren hab lassen auf den neuen Umziehen ? Bleiben die Domains also zu keiner Zeit besitzerlos ? Das ist wichtig für mich zu wissen, wie sowas genau abläuft.

Lg
    Matze

Hallo,

habe hier ein Problem: Einige Websites werden im IE9 so angezeigt wie im IE6... sieht natürlich absolut katastrophal aus... In anderen Seiten dagegen funktioniert border-radius, box-shadow, etc... perfekt.

Zum Vergleich:
    http://www.doktormike.net (Hier funktionierts nicht)
    http://yownzone.rock-vienna.com (Hier funktionierts)

ich schätz Mal, dass das irgendwas mit der Kompatibilitätsansicht zu tun hat... wie kann ich den Mist wegmachen ?

EDIT: Klick auf das Symbol hilft garnichts...
    Und dieser Meta-Tag auch nicht...

Lg

Eben nicht, weil ich ja weiter als zur Anmeldung garnicht komme, bevor ich das gefragt werd...

Klick mal auf:
    http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex5 Und rechts auf Bestellen, dann kommst du auf so nen Online Shop und dann wähl Root Server EX 5 aus... Dann kommt zuerst die Auswahl des Betriebssystems und wenn du dann eins mit vorinstalliertem Plesk oder C-Panel nimmst erscheint direkt zwischen der Auswahl des OS und der Auswahl der Sprache und der Architektur das Feld Hostname...

Und ich hätte Plesk schon gerne vorinstalliert...

Das dachte ich bis jetzt auch, bis ich den Link von dem Gast angeklickt hab.. http://wiki.hetzner.de/index.php/Mailserver_Hostnamen

Das ist ja das originale Wiki von Hetzner und da steht:

Zitat

Der Hostname ist lediglich die Bezeichnung des Servers, er soll dem Administrator helfen, seine Server zu verwalten bzw. wiederzuerkennen. Der Hostname braucht weder mit www, mail, oder smtp zu beginnen, noch muss er mit den Domains, die vom Server bedient werden, zu tun haben. Der Hostname sollte aber über DNS zur IP-Adresse auflösbar sein.

Zitat

Ein kleiner Server, der nur die eigene Domain, Homepage und Mail verwalten soll, kann z.B. "http://www.toms-kleine-wunderwelt.de" oder "server.toms-kleine-wunderwelt.de" lauten.
    Doch was, wenn der Server verschiedene Domains verwalten soll?
    Der MTA-Name muss nichts mit den Domains, die er verwaltet, zu tun haben. Große Provider mit vielen tausend Domains können jedem Ihrer Mailserver auch nur jeweils einen MTA-Namen geben. Und da ja jede IP-Adresse nur einen Reverse DNS Eintrag hat, sollte bei Traceroutes ein neutraler Name als letzter Host erscheinen.
    Hier könnte man den von Hetzner vordefinierten Reverse DNS Eintrag "xxx-xxx-xxx-xxx.clients.your-server.de" als Host- und MTA-Name übernehmen. Genauso kann aber eine der Domain verwendet werden, z.B. "server3.super-duper-hoster.de". Dies sieht wesentlich professioneller aus und läuft auch nicht Gefahr, als IP-Adresse aus einem dynamisch vergebenen Einwahl-Adressbereich abgelehnt zu werden.

Dannach kommen einige Aufschlüsselungen von IP Einträgen und für mich sieht es so aus als würde das wirklich einen CNAME Eintrag festlegen...

Das ist es ja. Das wundert mich so... Da steht jedenfalls einfach nur "Hostname:" mit einer Mouseover Info, die folgendes sagt: "Bitte geben Sie den gewünschten Hostnamen an. Der Hostname (z.B. hostname.domain.de) wird während des Installationsprozesses für Ihren Server gesetzt."

Ich hab dann mal beim Support nachgefragt, die meinen, dass das eine reine Plesk-Einstellung ist, die später wieder geändert werden kann ... diese Aussage hat mich noch mehr verwirrt, weil der Hostname ja eigentlich eine Einstellung ist, die nicht von einer Oberfläche wie Plesk bearbeitet werden sollte oder ?

Ich mein, ich glaub kaum, das Plesk einfach den Hostname meines Servers ändern kann ? 8|

Hallo,

vielleicht haben manche außer mir auch schon davon gehört, es geht um die COMET-Technik (oder auch HTTP-Push) genannt. Diese macht es möglich Echtzeit-Aktualisierungen zu senden, ohne, dass der Client dauernd eine Anfrage schicken muss. Das wird über das Offenhalten einer Verbindung seitens des Servers erreicht. Um genau zu sein mit einer Endlosschleife und einer Verzögerung... also:

PHP
    <?php
    while(true) {
      echo date('d.m.Y, H:i:s').'<br />';
      flush();
      usleep(1000);
    }
    ?>

Das klingt ja alles ganz interessant, aber dazu hab ich zwei Fragen:
    1. Ist das WIRKLICH Serverentlastender als die normale Client -> Server -> Client Prozedur ? Immerhin ist das eine Endlosschleife.
    2. Auf meinem Server funktioniert die Sache schonmal nicht... Wenn jemand damit Erfahrung hat, was ist dabei zu beachten ? Ist das ganze mit PHP möglich ? Ich hab zwar einiges gegoogelt aber viel brauchbares war nicht dabei und Englisch versteh ich sowieso nicht.

Wäre für Hilfe echt dankbar :))

Lg

Hallo Leute,

hat jemand von Euch zufällig eine kreative Idee für die Domain "lichtleer.com" ?

Wollte darauf eigentlich ein Selbsthilfeforum für suizidgefährdete Menschen oder Menschen mit selbstverletzendem Verhalten oder einfach für Menschen, die Probleme haben, über die sie mit niemanden rede wollen oder können, machen - von wegen Anonymität in einem Forum und so.

Jetzt muss ich aber auch die Serverkosten decken und Werbung auf so einer Seite einzublenden scheint mir doch etwas makaber...

Deswegen suche ich kreative Alternativideen dafür, sollte nichts kommen, werd ich wohl doch das oben genannte Forum betreiben.

Hatte auch schon an eine Art "Underground" Informatiker Forum gedacht (jetzt kommts -> lichtleer: Klischeebild des Informatikers in einem dunklen Zimmer vorm Bildschirm xD ... ok...)

Also wie gesagt wenn Euch was einfällt, lasst hören.

Mfg
    terooon

Vollkommen wertloser Link - wer selbst nix weiß, sollte einfach die Schnauze halten.

zum Thread:
    http://www.maxmind.com/app/geolitecity

GeoIP - GeoLiteCity Datenbank gibt es frei zum Runterladen (auch zum Kaufen, aber da sind die Ergebnisse nur eine Spur präziser - Lite Variante reicht aus)

Erfordert ein paar PHP Kenntnisse, aber alles in allem heißts: IP holen, durch die DB jagen, Land kriegen, Sprache kriegen (ich glaub Sprachkürzel sind sogar schon dabei)

Solltest du dir anschauen, kann ich nur empfehlen - liese sich dann mit der htaccess Variante und einem Schicken redirect toll koppeln