Beiträge von Teron Gerofied

Also verlangt Facebook dafür einen Impressum eintrag.!? und wie meinst du das letzte..

Mit dem letzten meine ich, dass ich Facebook für den nutzlosesten Schrott halte, der je gemacht wurde und ich persönlich (und Gott sei Dank schon sehr viele Leute, die aufgewacht sind und ihre Konten gelöscht haben) Seiten, die sowas einbinden, meide(n) so gut es geht...

Auf gut Deutsch heißt das: Du sollst verhindern, dass es schließt, wenn man auf den "Menü öffnen" link klickt.

Könnte eingedeutscht so aussehen:

• binde Eventhandler an das document
    • rufe dabei eine function, wenn geklickt wurde.
    • übergib der Funktion ein paar Infos zu dem Klick ( $(document).bind('click', function(event) )
    • Frage: WENN das Element, auf das geklickt wurde die Klasse "menueitem" oder so hat (diese Klasse solltest du logischerweise den Links im Menü zuweisen), dann tue nichts
    • SONST schließe das Menü wieder.

Das wars

Gerne doch ;) War vor Jahren selber lange mit diesem Problem konfrontiert.

Aber bei solchen Sachen hilft folgende Vorgehensweise zur Fehlerfindung:

Grundwissen: FF zeigts richtig an, IE grundsätzlich falsch.
    FF Zeigt das ganze in einer Zeile an, IE macht den Abstand unten - folglich liegt das Problem nicht in der vertikalen Positionierung (sonst wäre das beim FF ja auch notwendig gewesen) sondern in einem Abstand, der sich eingeschlichen hat... Da das Form-Element als einziges an der Spitze steht kann man daraus folgern, dass der Form Tag ein Problem macht :P So bin ich auf einiges draufgekommen ^^

Der <form> Tag hat ein "natürliches" margin (oder padding, bin gerade nicht sicher...) im IE.

Folgendes sollte helfen (im CSS):

HTML
    form {
      margin: 0;
      padding: 0;
    }

PS: in XHTML 1.0 ist das ALT-Attribut in Bildern Pflicht, genau wie ACTION und METHOD im Form, selected muss einen Wert haben (selected="selected") und ich glaube auch border und valign sind deprecated...

Hallo,

AS3 ist so ein Dreck - jedenfalls darum geht's:

Habe das hier:

Code
    var request1:URLRequest = new URLRequest("http://www.domain.com/pp/pp_data.php?type=teekanne&rand="+Math.random()*1000); 
    request1.contentType = "text/html";
    var loader1:URLLoader = new URLLoader(); 
    loader1.dataFormat = URLLoaderDataFormat.TEXT;
    loader1.load(request1); 
    loader1.addEventListener(Event.COMPLETE, function(event) {
        fadebox.infoTF.htmlText = loader1.data;
    });

Die Datei, die eingelesen wird, gibt per echo folgenden Text aus:

Teesorten\t\t\t€ 2,90

Das ganze kommt aus einer utf8_general_ci MySQL Tabelle

In Flash wird im infoTF (Dynamisches Textfeld) weder das €uro Zeichen angezeigt, noch die \t zu Tabulatoren umgewandelt.
    Habe schon sämtliche Änderungen am ContentType, die mir eingefallen sind vorgenommen - funktioniert alles nicht - kennt sich jemand hier mit AS3 aus??

EDIT: JA, es sind ALLE Zeichen eingebettet im Textfeld und das Textfeld ist auf HTML zulassen eingestellt.

Zitat

Werte in VARCHAR-Spalten sind Strings variabler Länge. Diese kann zwischen 0 und 65.535 liegen. (Die effektive Maximallänge einer VARCHAR-Spalte wird durch die maximale Datensatzgröße und den verwendeten Zeichensatz bestimmt. Die gesamte Maximallänge liegt bei 65.532 Byte.)

- Auszug aus dem MySQL Referenzhandbuch

Wieso sagen alle, dass Varchar auf 255 beschränkt ist - die MySQL Doku scheint anderer Meinung zu sein ?

Machs einfach so:

Upload -> Verzeichnis upload

Und dann gibst du den Inhalt des Verzeichnisses aus:

PHP
    $handle=opendir ('upload');
    while ($datei = readdir ($handle)) {
      if( strlen( $datei ) > 2 ) { // Verhindert, dass "." und ".." auch ausgegeben werden
        echo "<a href=\"$datei\" target=\"_blank\">$datei</a>";
      }
    }
    closedir($handle);

EDIT: Eine Suche wird dann wohl nur mit ner Datenbank möglich sein...

stottert oder stockt?

ich hab grad spontan die idee, dass es ggf auch an rechenpower liegen könnte... javascript frisst teilweise echt derbe ressourcen...

Aber ne GIF-Ani im Vergleich garnix - und mein Rechner ist doch nicht gerade ein schwacher Kollege, also ne Gif Animation und JavaScript sollte der Rechner schon zusammen packen - wieviel meiner tollen Rechnerleistung der Browser aber beanspruchen darf, ist wieder eine andere Frage... :smilie051: Es lebe Chrome :P

Dein Problem liegt darin, dass du immer $name und $kommentar erstellst und dann abfragst, ob es existiert - tut es natürlich immer.

Diese Zeile ist der Übeltäter:

PHP
    if(isset($name) && isset($kommentar))

Mach lieber das hier:

Ich hab das Ganze jetzt nur mal so überflogen, aber macht diese Zeile hier Sinn?

PHP
    if(empty($name) && empty($kommentar))

Weil diese Abfrage würde nur eine Eintragung zulassen, wenn beide Variablen leer sind.

Sollte es nicht eher heißen:

PHP
    if(!empty($name) && !empty($kommentar))

(Das ist mir jetzt nur so ins Auge gestochen ;) )

Ja, passiert in allen Browsern.

Hab mir mal die Dev Version von jQuery angeguckt, da steht folgendes unter $.getScript():

Code
    [FONT=monospace]getScript: function( url, callback ) {[/FONT]

return jQuery.get( url, undefined, callback, "script" );}

Standardmäßig ist in $.ajax() async auf true gesetzt, und $.getScript() ändert daran nichts.

Ideen?

Okay ich sollte noch folgendes erwähnen:

In dem geladenen Javascript sind folgende Anweisungen enthalten:

Code
    $('input.uiCheckboxDefault').checkbox();
    $('#interestsRegisterList').jScrollPane({animateScroll: true, verticalDragMinHeight: 20});
    $('#portraitRegisterList').jScrollPane({animateScroll: true, verticalDragMinHeight: 20});

Habe jetzt rausgefunden, dass die Blockade vorallem durch Line 1 verursacht wird - es handelt sich dabei um Checkbox und Scroll-Plugins für jQuery - aber das seltsame ist eben, dass es irrelevant ist, ob ich das FadeOut dieser Animation VOR $.getScript() notiere und $.getScript() ins callback schmeiße, die Animation stottert trotzdem...