Beiträge von Teron Gerofied

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich übersende ein Formular mit $.post (jQuery), wobei zu Beginn eine AJAX Lade Animation angezeigt wird. Die Seite, die als Callback zurückkommt ist recht groß. Als Callback lade ich natürlich das Resultat in einen DIV Container, der Anfangs versteckt wird. So weit so gut. Danach wird mit $.getScript eine universale JS Datei geladen, die ein paar Funktionsaufrufe enthält, die mit .live() nicht möglich sind, weswegen das $.getScript zwingend verwendet werden muss. Als Callback-Anweisung nach $.getScript habe ich notiert, dass, dass der versteckte Inhalt, der zuvor geladenen Seite mittels $.post per .animate() runtergeslidet wird, und danach die AJAX Lade-Animation ausgefadet wird. Funktioniert alles sehr gut.

    Problem:

    Während $.getScript arbeitet bleibt die AJAX-Lade-Animation kurz stecken, danach wird die .animate() Funktion, danach die fadeOut() Funktion korrekt ausgeführt, weswegen man daraus schließen kann, dass $.getScript dafür verantwortlich ist. Das Interessante: beim Ausführen der $.post() - Anweisung passiert das nicht. Auch die Anweisung des FadeOuts VOR derm $.getScript zu notieren hilft nicht...

    Hat jemand damit Erfahrung, bzw kann das daran liegen, dass die $.ajax() Anweisung intern hinter $.getScript das Argument async auf false gesetzt hat ??

    Lg
    Matze

    Flash in PPT konvertieren hatte ich auch schon überlegt allerdings tut sich PPT sicher etwas schwer mit dem Einlesen von Flashvars ;)


    Andersrum wäre es sicher eine konstruktivere Idee, denn dann müsste ich nur die fertige Präsentation in Flash umwandeln und Entscheidendes als Dynamic Textfield einbauen... *hmm*

    Jetzt wirds interessant:

    Ich muss für meine Firma eine PowerPoint Präsentation erstellen, die auf den Screens läuft und diverse Daten aus einer SQL Tabelle anzeigen soll.

    Ich hab mich seit Jahren nicht mit Makros oder VB beschäftigt von daher löse ich das auf dem Firmeneigenen Server mit PHP

    Jetzt das Problem: Wie krieg ich die Daten (es handelt sich dabei um eine einzige .php-Datei, die die Daten schon so ausgibt, wie sie sein sollen - unformatiert, in einer Wurst (ist keine Tabelle oder Liste, sondern vielmehr ein Satz) in die PPPräsentation ? Hab schon LiveWeb gesehen, aber das ist ja nur ein Plugin, was einen Webbrowser übers Makro in PowerPoint stopft - fangt schon mal an, dass es sich dabei natürlich um Microsoft eigenen Schrott handelt, das brauch ich schonmal gar nicht.

    Und, dass ich mich hinsetz und die Präsentation in Flash mache und die Sachen als Flashvar übergebe... ja, so lieb hab ich meine Firma dann doch wieder nicht... :P

    Gibts eine euch bekannte Möglichkeit ?

    Lg

    Hallo.

    Ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich will, dass durch do() nun "Inhalt" ausgespuckt wird... Das geht aber nicht. Wenn ich das die( $this->blabla ); allerdings in die function a verschiebe, wird es korrekt ausgegeben. Ich frage mich nun wie ich eine dynamische Variable, die in einer function erstellt wird allen Methoden der Klasse zugänglich machen kann.

    Hab es schon mit static $this->$var = $var2; probiert, das erzeugt aber einen Fehler 500.

    Hat jemand eine Lösung dafür ?

    Hallo,

    habe mir einen neuen Rechner gekauft, Marke dimotion, 3,1GHz AMD Athlon Quadcore Prozessor, 4 GB RAM.

    Auf dem Computer war nichts installiert, lt. Betreiber ist dieser am besten mit Windows 7 64bit zu gebrauchen. Gesagt, getan, habe mir Windows 7 64bit gekauft und installiert.

    Schon bei der Eingabe des Serial Keys stürtze plötzlich der ganze Computer ab, die Tastatur, sowie auch Mausbewegungen waren nicht mehr zu gebrauchen. Es kam aber kein Fehler sondern nur der Bildschirm hat begonnen zu flackern und sämtliche Tätigkeiten waren wirkungslos.

    Es erscheint aber kein Fehler. Habe schon geschaut, alle Treiber sind (lt. dem Gerätemanager auf dem neusten Stand).

    Hat jemand eine Idee ? Ich mein, der Computer ist einen Tag alt, das gibts ja nicht...

    LG

    Aber sollte meine Idee nicht funktionieren kannst du dir von dem Plugin, was der Gast da geschickt hat, anschauen, wie die das "richtige" Kontextmenü verbergen, weil das wird im Chrome auch verborgen.

    Ansonsten übrigens sehr schönes Plugin ;)

    btw. für so Sachen lohnt sich der IE Tester ... Ist zwar nicht 100% verlässlich aber eine gute Möglichkeit um Sachen in den "schwierigen" IEs anzutesten ;)



    PS: Danke übrigens für den Tipp, das Tool ist ja mal echt fett ! Habe schon so ziemlich jedes IE Tester Tool probiert aber das funktioniert 1A ! (Außer IE 5.5, da hängt er sich auf - aber egal, für IE 5.5 optimier selbst ich keine Websites mehr ^^)

    Beim GMX Mediencenter funktionierts im Browser (auch in Chrome), dass sie das Kontextmenü unterdrücken.

    EDIT:
    Vielleicht wäre es sinnvoller statt auf stopPropagation() zurückzugreifen dem Dokument ein click-Event zuzuweisen und dann den Eventparameter auf die geklickte Maustaste überprüfen, also if(e.button == 3) return false; ??

    Beim Debuggen:
    Wenn ich in das eingabefeld klicke:
    SCRIPT65535: Ungültiges aufrufendes Objekt.
    script block (2), Zeile 72 Zeichen 4

    Und wenn der Hans Wurst dann weg ist und ich Tippe kommt pro Buchstabe:

    SCRIPT65535: Ungültiges aufrufendes Objekt.
    test.html, Zeile 72 Zeichen 4

    EDIT:
    Allerdings ist test.html, Zeile 72 irgendwo im CSS...



    Könnte es vielleicht daran liegen?

    HTML
    <script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5.1/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>

    Das der IE das fehlende HTTP bemängelt ?

    Habs jetzt mal dazugetan.

    Beim Tag soll auch nichts kommen: Die obere Liste ist eine Auswahlliste mit Autocomplete, die untere eine freiwählbare Tagliste (zB für Blogeinträge oder so). Tags in der unteren Liste kann man nach belieben eingeben. Man könnte es auch so machen, dass auch bei frei wählbaren Tags eine Autocomplete Liste erscheint (ist integriert) aber ist für meine Zwecke nicht nützlich gewesen, deswegen nicht als Test vorhanden.

    Ich danke dir jedenfalls für's Testen ! Spuckt der IE9 (ich kanns leider nicht selbst testen, weil ich noch den IE7 am Rechner hab und mit dem ja auch alles getestet werden muss...) irgendwelche Fehler aus ?

    Lg