Danke trotzdem. Werd mich weiter umsehen. Nein ist keine Diplomarbeit. Benötige dies aber bei meiner Forschungsarbeit.
Beiträge von michaelt
-
-
Das Problm ist, dass ich mit meinem mobilen Teil vom Satellitennetz ins GPRS Netz laufend wechseln werde und ich dann jedes mal eine neue IP-Adresse durch den aktuellen Provider bekomme. Damit mein mobiles Gerät von einem anderen Gerät aus über eine fixe IP-Adresse erreichbar ist, möchte ich vom mobilen Gerät aus (Bedieneinheit rugged PDA+Satellitentelefon) über einen VPN-Client einen VPN-Tunnel aufbauen, und fixe IP-Adressen vergeben kann.
-
Ja genau! KAnnst du mir da behilflich sein?
-
Hallo,
kann mir jemand mit folgenden Problem behilflich sein? Es soll ein Notebook über einen VPN-Client einen VPN-Tunnel aufbauen, dem ich selbst eine private fixe IP-Adresse vergeben kann.
Ich möchte nun in C++ einen VPN-Einwahlclient realisieren, mit dem man sich am Kommunikationsserver einwählen kann und eine (vordefinierte) IP-Adresse zuge- wiesen bekommt). Ich habe bis jetzt ein ormales Client-Server-Prinzip programmiert, welches wie ein Chatprogramm funktioniert und mehrere Clients zulässt.
Bitte um Hilfe!!Danke
mfg