Beiträge von pixxldealer

also noch mal zum mitmeisseln :wink:

iss gar nicht so schwierig, denn prinzipiell ist der code ja schon ganz gut so! nachdem du jetzt mit den divs schon soweit gekommen bist, gibt es keinen grund wieder auf tabellen umzuschwenken...

das einzige problem ist, das du die ID "sidebar" mehrfach vergibst und das ist nicht gestattet. du willst doch erreichen, dass alle elemnte mit dem namen "sidebar" die gleiche formatierung erhalten. somit verwendest du statt einer ID einfach eine KLASSE. die syntax findest du ja schon in meinem obigen beitrag ...

also nicht verzweifeln, sondern einfach die "id" durch "class" ersetzen - färdsch :D

wenn ich das richtig verstehe, soll der hintergrund zu sehen sein, oder?!

nimm dafür einfach gifs mit transparenzen! kannst mir auch fix ne pn schicken, dann bastel ich das schnell zurecht ...

edit:

sry, seh grad ,dass du den schriftzug ja schon bereitgestellt hast ... leider ist der zu unscharf, um ihn sauber freistellen zu können. müsste ma also neu setzen. wie heißt denn die schriftart?!

chuck norris isst keinen honig - er kaut bienen!

chuck norris liest keine bücher - erstart sie so lange an, bis sie ihm sagen, was er wissen will!

chuck norris hat bis unendlich gezählt - zweimal!

prinzipiell find ich das layout gar nicht mal so schlecht. meine anregungen:

1) das header-logo sieht irgendwie noch zu beliebig aus

2) ich fänd es es prima, wenn die piktogramme im menü einen einheitlichen look hätten

was den code angeht hat bandit recht. überleg auch mal, ob du die tabellen nicht vlt durch divs ersetzen könntest.

das problem im ie könnte uU daran liegen, dass das center-tag nicht geschlossen wird ... prüf das mal - hab auch nur flüchtig draufgeschaut ... ;)

id´s können nur einmal vergeben werden und dienen vor allem zur eindeutigen ansprache eines objekts.
    willst du allerdings mehrer objekte (also z.B. deine divs) mit der gleichen formatierung versehen, nimmst du klassen:

also in deiner html-datei:

Code
    <div class="klassenname">

und in der externen ;) css:

Code
    .klassenname{
      ...
    }

damit dürfte dann auch dein problem mit verschiedenen tabellenformatierungen der vergangenheit angehören.

naja 1000€ iss zwar keine riesensumme, aber ich glaube ein bisschen mehr könnte man dafür schon erwarten :?

seh auch grad, dass die page auch schon ein paar jahre auf dem buckel hat ... vlt wärs wirklich mal zeit, um über eine überarbeitung / neuerstellung nachzudenken. Mich würde die seite jedenfalls nicht überzeugen, mir dort die haare schneiden zu lassen ;)

... iss aber bei meinem sportlichen kurzhaarschnitt auch nicht nötig ;)

hm...iss leider nicht so mein ding.

finde den header n bissl fade auch das menü sagt mir nur so mittel zu.
    außerdem find ich du fotos (fast alle in SW) viel zu düster ... die könnten doch ruhig farbig sein.
    irgendwie fehlt mir auch struktur innerhalb des inhalts ... die texte "flattern" so vor sich hin.

schön finde ich die farbänderungen zwischen den bereichen (obwohl die letzten drei für meinen geschmack zu kühl sind).

auf ner schulnotenskala würd ich der seite ne 3 bis 4 geben ... denn seien wir mal ehrlich: im netz gibt es bedeutend schlimmere beispiele...

hab deine seite grad mal durch den w3c-validator (http://validator.w3.org/) gejagt...ergebnis: 6 fehler

das größte problem ist, dass du ID´s doppelt vergibst. Verwende stattdessen einfach Klassen!
    Außerdem hast du bei der einbindung des bildes im header des alt-atrribut vergessen...

ansonsten sieht der code sehr gut aus. auch dass du auf tabellen verzichtest find ich klasse!

willst du auch meinungen zum layout haben?

ach übrigens gibt es für threads wie deinen eine eigen rubrik (eure homepage) ... also das nächste mal dort posten!

hab hier ein ähnliches Problem nochmal an anderer Stelle:

http://www.pixxldealer.de/test/new/

allerdings möchte ich hier die Texte jeweils rechts ausrichten. Das mit der recten Ausrichtung der Divs funktioniert prima, wie oben beschrieben. Allerdings will der Text nicht mehr so wie ich will :?

Wäre schön, wenn mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen könnte!

HTML:

CSS

Code
    .colRightInfo{
      float:right;
    }
    .colRightInfoBox{
      float:left;
    }
    .colRightInfoBoxText{
      clear:both;
      text-align:right;
    }

editiert:

Stunden später:

HABS SELBER HINBEKOMMEN!!!

TROTZDEM DANKE

Bin gerade bei der überarbeitung meiner Seite (http://www.pixxldealer) über ein kniffliges Problem gestolpert:

In den Bereichen "News" und "Feedback" lasse ich mir dynamisch ein paar Buttons (divs) erzeugen, um durch die Seiten hindurchschalten zu können. Diese sollen nebeneinander stehen, also gefloatet werden. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich, sobald ich float:left benutze sie nicht mehr rechts ausrichten kann.

Habe das Problem vorerst dadurch gelöst, dass ich float:right benutzt habe. Dabei werden die Buttons logischerweise in der falschen Reihenfolge ausgegeben (also 5, 4, 3, 2, 1). Das PHP-Script hab ich danach so verändert, dass es die Buttons in umgekehrter Reihenfolge ausgibt. Allerdings finde ich das irgendwie nicht besonders elegant, mit dem Backend hinter dem Frontend hinterherprogrammieren zu müssen.

Was mich jetzt interessieren würde ist, ob da jemandem eine elegantere Methode einfällt?! Tabellen wärn ne Möglichkeit, aber da ich grad dabei bin mein ganzes Layout als Divs zu überarbeiten, würde ich das ganz gerne vermeiden...

Das muss doch irgendwie gehen...

da hat eattofit natürlich absolut recht ... aber 3d iss immer ein kompexes thema (modeling, texturierung, animation, licht, rendering, ...) und daher eigentlich immer mit einer recht hohen lernschwelle verbunden - cinema 4d iss eine recht eisteigerfreundliche variante, aber auch sehr mächtig für professionelle projekte. dafür gibts das aber nicht gerade geschenkt ... leider :?

falls es dir nur darum gehen sollte, schriften mit einer einfachen perspektive zu versehen: diese möglichkeit bieten dir auch einige vektorprogramme...