Beiträge von Paddy2Fast

Geht so.

Erstmal Danke für die Mühe die du dir gemacht hast!

Hier meine Abfrage:

Code
    $lastthings = $db->query ("SELECT t.title, t.tuttime, t.tutid, t.userid, t.status, j.id, j.frei, j.zeit, j.userid, j.eintrag_name, g.bild_id, g.gesperrt, g.user_id, g.bild_name, g.datum, w.id, w.userid, w.word, w.time FROM bb".$n."_tutorial t LEFT JOIN bb".$n."_jgs_db_eintrag j LEFT JOIN bb".$n."_jgs_galerie_bilder g LEFT JOIN bb".$n."_wordhelp_new w WHERE t.tuttime<'$zeit_jetzt' AND j.zeit<'$zeit_jetzt' AND g.datum<'$zeit_jetzt' AND w.time<'$zeit_jetzt' AND t.status=1 AND j.frei=1 AND g.gesperrt=0 ORDER BY t.tuttime DESC");

Bekomm einen mysql fehler ;D.

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6 pl2): Invalid SQL: SELECT t.title, t.tuttime, t.tutid, t.userid, t.status, j.id, j.frei, j.zeit, j.userid, j.eintrag_name, g.bild_id, g.gesperrt, g.user_id, g.bild_name, g.datum, w.id, w.userid, w.word, w.time FROM bb1_tutorial t LEFT JOIN bb1_jgs_db_eintrag j LEFT JOIN bb1_jgs_galerie_bilder g LEFT JOIN bb1_wordhelp_new w WHERE t.tuttime<'1202066319' AND j.zeit<'1202066319' AND g.datum<'1202066319' AND w.time<'1202066319' AND t.status=1 AND j.frei=1 AND g.gesperrt=0 ORDER BY t.tuttime DESC
    mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE t.tuttime<'1202066319' AND j.zeit<'1202066319' AND g.datu

Mache da woohl gehörig was falsch. Und wo ich nun das view Element einbauen soll wesi ich auch nicht...!

Hallo!
    Bin neu hier im Forum und grad am verzweifeln.

Ich sitze vor folgendem Problem:

Ich habe 1 Datenbank, und sagen wir mal 5 verschiedene Tabellen.
    In jeder der 5 Tabellen stehen Einträge, die irgendwann mal getätigt worden sind.
    In jeder Tabelle steht aber auch die Eintragungszeit und Datum. mal als "zeitpunkt" oder "zeit" oder "time" etc...

Ich möchte nun eine Abfrage schreiben, die mir ->5<- Ergebnisse liefert. Und zwar möchte ich nach der Reihenfolge absteigend die neuesten Einträge anzeigen. Dabei sollen aber nicht nur aus einer ausgelesen werden sondern ich will aus allen 5 Tabellen, nur insgesamt 5 neueste Einträge!! (Nicht 25, sondern 5 eben)
    Mit den 5 Einträge bekomm ich hin, $count gesetzt und gezählt eben. Das ist nicht das Problem. Mehr jedoch die mysql Abfrage.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!