Beiträge von R3WARD

Wer kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Die erste Frage ist erstmal ob Du Dir selbst die Fähigkeiten anlernst oder das ganze einer Agentur / Firma erledigen lässt.

Wenn Du in der Hinsicht noch keinerlei Erfahrungen mit Webspace, Websiten erstellungen usw. hast, wäre es wahrscheinlich besser wenn Dich eine Firma unterstützt die Dir dann Deine Wünsche erfüllt.

Das ganze wird in der Regel nicht günstig. (mit 400- xx xxx €) kann man schon rechnen, wobei man für 400 € schon was vernünftiges bekommen sollte....

[/code]im FF 3.5, Opera 10, Safari 4 und IE 8 perfekt angezeigt. Ist deine Frage geklärt?

Nein, siehe Post von Grevas

Wenns das nicht ist dann weiß ich nicht was du möchstet:-)

Das habe ich doch beschrieben oder täusche ich mich da?

Grevas
    Danke für die Info und das Du wenigstens alles durchgelesen hast.
    Soviel zur Behauptung mit CSS alleine ist alles möglich.

Ich werde dadurch wohl bei den HTML Tabellen + CSS bleiben müssen da es anscheinend keine Lösung gibt die auch in jeden Browser funktioniert.

Somit gibt es wohl keine Vorteile für CSS Tabellen.
    (Klar würde man dadurch ein bisschen Traffic sparen aber wen interessiert es bei den heutigen Traffickosten, aber es bringt nichts wenn ich nicht mal ein dynamischen Design (Breite, Höhe) erstellen kann und beim Rest dauerndzu nur CSS Fixe benötige)

a bezahlt man ja rund 400 Euro / Monat. Aber da frage ich mich: was ist der Unterschied zwischen einem Managed Server und ein gewöhnliches Web-Hosting?! Beide Anbieter werden ja Zugang zu den Daten haben?!

Also der Unterschied besteht darin das bei einem Webhosting / Webspace mehrere Kunden auf einem Server liegen und man weniger Leistung (Geschwindigkeit, Festplattenspeicher usw.) i. d. R. hat.

Hingegen ist man bei einem Managed Server komplett alleine auf einem Server und der Anbieter spielt die notwendigen Updates usw ein.
    Auch ist hier eine bestimmte Konfiguration (Zusatzprogramme usw.) installierbar was bei Webspace eher nicht so einfach möglich ist.

Wie du bereits geschrieben hast sind es CHF und keine Euros.
    Wohnst Du in der Schweiz oder wieso möchtest Du dort hosten?
    Ansonsten würde ich Deutschland als Server Standort bevorzugen.

Es gibt viele Anbieter die günstiger als 270 € liegen und evtl. auch besser sind.
    Bei einem Managed Server musst Du nach Leistung schauen (Ram, CPU, usw) und natürlich was der Provider an Wartung, Installation von Zusatzprogrammen durchführt.
    Hier gibt es riesige Unterschiede.

Das wichtigste bei der Wahl eines Providers sind natürlich die Kundenmeinungen vom Provider.

Aber so grob ist schon richtig wie es zu machen ist(css lösung):p

Dies sehe ich nicht wirklich wie bereits beschrieben als Lösung an (Es funktioniert zwar aber schön ist es wirklich nicht einfach mal 32767px festzulegen.

Es muss doch wirklich eine schönere Lösung geben.

Du hast in deinem Tabellencode drei Zellen nebeneinander:
    Zei mit fixen Breiten von 100px und 80px und mittendrin eine ohne Breitenangabe.
    Genauso funktioniert das mit drei nebeneinander angeordneten Divs auch.

Lese bitte erst mal meinen 2. Beitrag in diesem Thema.

Texasmutscha

Funktioniert zwar erstmal grundsätzlich wenn man solche Einstellungen setzen muss dann kann man auch gleich bei Tabellen bleiben

Code
    #outer1, #outer2, #outer3 {padding-bottom:[B]32767px[/B]; margin-bottom:[B]-32767px[/B];}

So eine Angabe ist für mich in keinster Weise akzeptabel.

Es kann doch nicht sein das es in CSS keine schöne Lösung gibt :(

etwas XHTML und Css würde dir auch nicht schaden, das was du möchstet ist sooooo easy. Wenn du divs und css kannst dann kannst du nach dieser anleitung arbeiten :p

Also ich habe mich natürlich vorher informiert ab zu meinen Problem konnten auch Personen die komplett auf DIVS schwören mir keine Antwort liefern.

Klar ist es einfach mit Faux Columns schön paar Spalten zu erstellen aber ich habe keine Lösung gefunden das die Spalten zwar fest aber auch dynamisch bleiben.
    D. h. ist in einer Spalte der Inhalt zu breit dann soll die Spalte verbreitert werden ohne das sich der Rest vom Design verhaut. (siehe HTML-Tabellen Layout oben, da funktioniert dies)

die "Wer schafft es dieses Tabellenlayout in CSS umzusetzen ?"-Spielchen von gestern. :roll:

Tja bisher konnten mir auch Spezialisten keine richtige Lösung auf das Problem geben, deswegen bin ich einfach mal gespannt ob jemand eine Lösung hat.

Und was dein Spaltenlängenproblem betrifft: Zugegeben, da gibt es keine Standardlösung. Man kann sich aber mit Faux Columns behelfen.

Faux Columns ist mir bekannt nur setze ich es eben nicht ein da mir keine eine Lösung auf das Problem nennen kann (siehe oben)

Hallo,

da hier einige CSS-Experten jede Verwendung einer Tabelle als Layout als "Totsünde" bezeichnen möchte ich nun mal sehen wer es schafft dieses Tabellenlayout mit CSS und DIVS umzusetzen.
    Wichtig dabei ist das die Höhe aller 3 Spalten immer gleich und abhängig vom Inhalt ist.

Jetzt bin ich mal gespannt wer dies schafft.

Hallo,

da man gerne die Übersicht über seine Noten verliert
    habe ich einen Notenmanager programmiert.

Nähere Informationen befinden sich auf Notenmanger.eu

Demo Login:
    user: demo
    Passwort: demo

Was haltet ihr von diesen? (Vorschläge, Kritik ...)

Es ist natürlich klar das dieser hauptsächlich für Personen gedacht ist die täglich online sind und gerne eine Übersicht haben.
    Es geht um die Leistung und nicht darum wie gut oder schlecht die Seite in HTML aufgebaut ist.

Grüße

Wohl war - werde ich wohl müssen. :-/

Solltest du nicht die nötigen Kenntnisse (Linux, Webserver, MySQL usw.) dazu haben schau lieber erstmal nach einen Managed Server.
    Für einen eigenen Server braucht man
    a viel Zeit
    b man muss quasi immer erreichbar sein wenn man möchte das alles läuft (den ansonsten wenn du im Urlaub bist und beispielsweise irgendein Dienst blockiert den kompletten Server und der Webserver nicht erreichbar ist, dann musst du dies bei einen normalen Server beheben. (Im Urlaub hat man ja dafür i. d. R. keine Zeit/Lust)

--> Managed Server kostet zwar mehr aber dafür kann man sich bei einem guten Provider darauf verlassen, dass dieser läuft.

Bei 3000 Besucher würde meiner Meinung nach ein guter managed vServer (Preisklasse ab 30 €/Monat) genügen.

Weitere Informaten ob ein unmanaged Server etwas für dich ist findest Du hier:
    http://www.vorsicht-server.de/checklist.php

Vielleicht fragst Du auch mal deinen jetzigen Provider wieviel ein Upgrade des Webspacepaketes kosten würde, dass diese hohe Besucherzahl erlaubt wäre.

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wer/ob Interesse hätte einen Notenmanager Dienst zu verwenden.
    Folgende Funktionen sind/werden vorhanden sein:

• Zugriff über einer Website mit Benutzername und Passwort
    • Neue Fächer anlegbar
    • Neue Noten anlegbar
    • Kommentar zu jeder Note möglich
    • Automatische Diagramm Erstellung mit den jeweiligen Noten
    • anonyme Registrierung mit Nickname und Passwort möglich
    • usw.

Wer würde diesen Dienst nutzen?
    Ideen? Meinungen? ... ?

Gruß
    R3WARD

sie würden mir helfen mein Script heile zu machen kostet aber 75€.

Ich gehe davon aus, dass Dein Script funktioniert wenn du es per http://... aufrufst.
    Die 75 € nehme ich auch gerne ;-).

Ich habe mal gelesen, dass dieser Pfad immer unterschiedlich ist,
    steht webx für meinen Benutzernamen und html für das Verzeichnis wo
    beispielsweise meine index.php liegt?

Es wird der absoluter Pfad zum PHP Script benötigt.
    Diesen bekommt man entweder aus phpinfo oder mit der Variable $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'] heraus.

Und ist das Leerzeichen zwischen php /var... beabsichtigt?

Ja!

ist jmd. dort Kunde?

Also ich bin dort kein Kunde.
    So viele Kundenmeinungen wirst du wahrscheinlich im Internet auch nicht
    finden, da Tocado erst seit Januar 2008 als Tochter von
    OperatingNetworks gegründet wurde.
    Die Angebote sind halt eine (große) Mischkalkulation.
    Wenn jeder Kunde, die volle Leistung von den Paketen verwenden würden,
    dann würde der Hoster noch draufzahlen.
    Beispiel:
    Das Paket "XPress Webworker 250" kostet 1,39€ und 50 GB Traffic sind inkl.
    Dann würde ein GB Traffic 1,39 : 50 = 0,0278 € kosten.
    Normalerweise kostet Traffic paar Cent je mehr GB.
    Daraus kann man schließen, dass es sich hier um eine extremere
    Mischkalkulation handelt.
    Es wird halt darauf kalkuliert, dass die meisten Kunden viel weniger Traffic
    verbrauchen und ich glaube, dass das Angebot eher für private kleinere
    Websiten vorhanden ist.

Fazit: Da die Investition ziemlich gering ist, kann man ruhig mal ein Paket bestellen und testen.
    Aber leider schreckt dieser Satz in den AGB ab:
    "Zuwiderhandlung....Vertragsstrafe in Höhe von EUR 2.500,00."

ich sag mal jeder fängt mal klein an oder?

Deswegen muss man nicht gleich eröffnen.
    Man eröffnet erst wenn man das mit dem Gewerbe, der ATHP Lizenz usw.
    erledigt hat.
    Was ihr jetzt nämlich betreibt ist Steuerhinterziehung und dass sage mal
    einen Staatsanwalt: "jeder fängt mal klein an oder und deswegen brauchen
    wir erstmal kein Gewerbe"

Nur, dass wahrscheinlich kein Gewerbe verwendet wird und kein richtiges Impressum für diese gewerbliche Homepage vorhanden ist.
    Außerdem besteht wahrscheinlich noch nicht einmal eine ATHP Lizenz.
    Die Homepage sieht ebenfalls unprofessionell aus.

Da kann man nur sagen: Finger weg!

Zitat von RedFighter

Leider musste ich feststellen, dass Plesk doch nicht ganz was für Anfänger ist. Ich konnte nach einer Zeit zwar endlich den FTP Account benutzen und mein Projekt hochladen, aber leider weiß ich nicht wie ich die Sachen im Browser erreichen kann.

Plesk ist zwar etwas schwieriger, aber man kann sich sicherlich
    innerhalb 15 min grob einarbeiten und dann kommt man damit ganz einfach zu Recht.
    Du schaltest einfach eine Domain (oder subdomain) auf den Server
    per DNS und trägst die Domain in Plesk ein.

Zitat von RedFighter

Ich bin ein völliger Noob was Vserver und Plesk angeht, daher kann ich mir da nicht selber was zusammenreimen.

Als "Noob" mietet man sich auch keinen vServer, da dies böse enden kann.
    Was ist z.B. wenn dein E-Mail Server zum verschicken von Spammails verwendet wird?
    Du bemerkst wahrscheinlich davon nichts, aber dies ist eine andere Geschichte.
    Vielleicht solltest du dir mal diesen Artikel durchlesen.