Beiträge von R3WARD

Zitat von Hubi

Du kannst aber auch ne "Einsende Funktion" einbauen, so kann jeder über seinen eigenen Hoster Feedback abgeben.

Ich möchte mit diesen Projekt eigentlich nicht so etwas wie gameserver-check
    machen. Die Homepage soll nur Anfänger darüber informieren, worauf man beim
    Hosting beachten sollte. Dazu kommen noch ein paar allgemeine Informationen zum Thema "Internet".

Zitat von PatrickK

Meiner Meinung nach erstellst du fast nur negative Artikel.
    Die voN Sachen abschrecken sollen oder jede Art von Mut nehmen.

Vielleicht mal mehr postive Artikel bzw. nicht direkt alles negativ beurteilen.

Du siehst es falsch. Ich weise den Besucher darauf hin, dass dieser genau hinschauen
    soll. Es ist doch besser wenn er es vorher erfährt, als wenn er plötzlich merkt ah hätte
    ich dies vorher gewusst. Ich nehme niemanden den Mut aber weise halt z.B. bei unlimited Traffic darauf hin, dass man vielleicht doch lieber Limited Traffic nimmt.

Natürlich kann ich auch nur das positive Zeug hinschreiben, aber des bringt nicht viel.
    Die Page soll vor manchen Angeboten warnen, damit man nicht in die "Falle" tritt.
    Wie schon Hubi schrieb:

Zitat von Hubi

und die sind vollkommen angemessen gestaltet, bzw. entsprechen der Wirklichkeit.

Hubi
    danke für das guten Feedback.

Solltet ihr einen Themenvorschlag haben, dann schickt es mir bitte per PM oder per Mail (siehe HP-->Kontakt)

Hallo,

hier wollte ich auch einmal meine Homepage vorstellen.
    Es geht allgemein um das Thema Hosting.....

Natürlich fehlt noch ein bisschen der Inhalt, da die Homepage erst seit 31.05.2008 besteht.

Vielleicht ist für den einen oder anderen auch etwas interessantes dabei.
    Es kommt auch fast jeden Tag ein neuer Beitrag hinzu ;)

Link zur Homepage

Zitat von King Ali-Khan

codet mir es doch bitte leute

nur zur Info: Wir sind hier keine kostenlose Arbeiter.
    Wenn dir jemand das coden möchte, wird er es schon machen.
    Aber derjenige hat wahrscheinlich nicht viel davon....

Außerdem gibt es eine Edit-Funktion!

Zitat von crosshair12345

Außerdem immer nen top support, da man zurückgerufen wird!!!!!!also auch hier kostenlos, keine versteckten kosten!!

Also ich will ja nichts sagen, aber für diese hohen Kosten (z.B. Public 8 Slots = 20 Euro) ist das selbstverständlich.
    Ich finde es nicht gut, dass der Anbieter alle Spiele zum gleichen Preis anbietet. So bezahlt man z.B. wenn man einen CSS Server nimmt, viel Geld aber bei anderen Spielen passt der Preis.....

Zitat von crosshair12345

Kennt jemand den Anbieter comeone.de ?!

Nein kenne ich nicht, aber das Design erinnert mich an einen anderen Anbieter ;)

Zitat von d4f

Zu dem Satzbau
    überlies noch mal, da sind ein paar Sätze wo du Teile verschluckt hast :)

Des kommt wohl daher, dass ich den Beitrag nachts geschrieben habe :)

Zitat von d4f

Zu den Traffic Flats bei Webspace
    Jein - die Trafficpreise fallen stetig (1TB kriegt man ab zirka 30-40 Euro), und ein paar Anbieter die gleichzeitig Carrier und Rechenzentrum sind (zB der französische Hoster OVH mit seinem CeCIX-Netz) können den größen Teil des Traffics über das eigene Netz und somit viel billiger verschicken.
    Als Resultat ist es ihnen möglich "Traffic Flats" anzubieten, ähnlich die Telekom die ihre Festnetz-Flatrate hat...

Es gibt überall immer Ausnahmen, aber ich rede hier von dem Großteil der Deutschen Hoster.

Zitat von d4f

Zu deiner Seite
    SEHR lobenswert :)
    Ein wenig Transparenz in dem Dschungel der Verkaufstricks kann so manchem Verbraucher helfen!

Danke für das Lob.

danke für das gute Feedback :)
    Das was ich beschrieben habe geltet hauptsächlich für Webhosting.
    Aber auch bei z.B. DSL Anschlüssen kann es vorkommen, dass dir dein Provider 100
    Euro bietet, dass du kündigst weil du zu viel Traffic verursachst.

Zitat von Data

Wie sieht das eigentlich mit dem Traffic von kostenlosen Webspace Anbietern aus?Bisher hast du ja nur von kostenpflichtigen geschrieben.

Bei Freehostern steht sowieso meistens, dass dieser jederzeit das Angebot verändern
    bzw. einzustellen. Also da hast du eigentlich keine Rechte was natürlich auch
    verständlich ist, da es ja kostenlos ist.

Zitat von Data

Von Phpbb 2 und 3 haltet der Admin nichts,ich eigentlich auch nicht.
    Zuviele Sicherheitslücken ;)

Also dies glaube ich zu mindestens bei phpbb2 nicht, da dieses ziemlich ausgereift ist.
    Außerdem verwendet dieses bekannte Forum diese Software auch und wurde nicht
    gehackt.

Zitat von Data

Naja was ich mich grad noch frag ist,bei vBulletin steht automatisches
    Update,nein.
    Wie soll das denn gehen?

Na wenn es nicht automatisch funktioniert dann halt manuell. Du musst für ein Update
    dann die neuen Dateien hochladen und dann eine Datei ausführen. Dies ist in der
    Regel ziemlich einfach ;)

Zitat von Data

Welches von all den Forensoftwaren ist nun eigentlich die beste?

Dazu schaust du dir am besten diesen Vergleich einmal an.

Zitat von Data

[i]Nachtrag: wie kann man eigentlich eine Person anzeigen die Tor benutzt?

Eigentlich gar nicht? Tor verbindet ja nur mit einen Proxy Server und derjenige hat dann halt eine andere IP-Adresse.

Zitat von Data

Deswegen also die ganze Umstellung zu vBulletin.

phpbb2/3 ist auch nicht schlecht ;)

Zitat von Data

wie sicher die Software vBulletin gegenüber Scriptkiddys ist.

Also ich denke des sich Scriptkiddys dies nicht einmal leisten können ;)

Zitat von Data

Ach ja das Scriptkiddy benutzt das Programm Tor und ich wollte mal fragen,wie sicher nun vBulletin ist?

und das ist auch vollkommen egal. Tor ist nur ein Proxy Tool.

Zitat von Data

Hat doch keine grossen Sicherheitslücken,oder irr ich mich da?

nein machst du nicht. Sollte eine Lücke bekannt werden, wird vBulletin schnell ein Update herausbringen....

Zitat von Data

PS: Um ehrlich zu sein hab ich in diesem Board noch keine Suchfunktion gefunden?

Oben steht doch Suchen?

Ein sehr gutes Tool dafür ist linguatec Voice Reader aber leider kostet die
    Version 499 Euro und daher denke ich nicht, dass es für dich in Frage kommt.
    Aber von der Ausgabe ist dieses Programm einfach top.