Beiträge von R3WARD

Wenn du keine Kenntnisse hast, wäre natürlich ein Managed vServer besser.
    Da kannste dann so viele Seiten drauf tun wie du möchtest (natürlich musst du auch nach der Leistung des Vservers gehen) und du musst dich nicht um die Sicherheit usw. kümmern.

Zitat von Hubi

Also wie anfangen wenn man kein Geld hat und sich keine Sponsoren finden?

Also wirklich wenn man wirklich einen Clan aufbauen möchte ist man auch bereit am Anfang erst einmal den Gameserver komplett alleine zu bezahlen.
    Solche Ausreden wie ich habe kein Geld gelten nicht.
    Da geht man einmal weniger z.B. zum MC Donalds und schon hat man 5 Euro.
    Wie gesagt, wenn man wirklich etwas erfolgreiches Aufbauen möchte, ist man bereit auch zu bezahlen.
    Im Internet scheint es mir als möchte jeder alles kostenlos :roll:
    Aber man muss auch realistisch bleiben. Ich frage auch nicht wenn ich mir etwas in einem Laden kaufe ob ich es gesponsert bekomme.

Ich habe zwar nichts gegen Sponsoringanfragen, wenn derjenige wenigstens etwas bieten kann, aber ich finde solche Anfrage wie ich habe keine TLD aber schon ganze 20 Besucher am Tag und ich möchte einen Gameserver mit 16 Slots. Natürlich mache ich dann auch Werbung auf der gut besuchten Homepage.....

Leider nimmt die Anzahl solcher Sponsoringanfragen zu :(

Warum sollte jmd. einen jungen, nicht sehr erfolgreichen Clan sponsern?
    Es gibt so viele Clans und einige sind auch einigermaßen bekannt.
    Da sponsert ein Sponsor lieber einen Clan der schon einige hundert Besucher am Tag hat und schon einen oder mehrere Gameserver hat.
    Davon hat der Sponsor viel mehr, als wenn er euch sponsert.

Sponsern heißt auch nicht schenken sondern etwas kostenlos geben und der Sponsor erhält eine angemessene Gegenleistung.
    Die Gegenleistung von euch ist nicht wirklich der Hit.

Es muss ja auch nicht unbedingt jeder Member bezahlen.
    Drei Member bezahlen jeweils 5 Euro im Monat und haben dann schon 15 Euro im Monat. Davon mietet ihr euch dann einen Gameserver.
    Die drei Member bekommen, weil sie bezahlen Admin Rechte auf den Gameserver.
    Also das ist aufjedenfall möglich und mit der Zeit will auch der eine oder andere Admin Rechte und bezahlt dann auch etwas.
    Der Anfang ist hart, aber man kann es schaffen.
    Überlegt euch mal, dass ist sozusagen euer Hobby und dafür kann man ruhig etwas ausgeben.

Zitat von XcerTiFicaTe

Was ist eine tld?

Eine Domain z.B. http://www.google.de

Zitat von isaBERLIN

Dieses Projekt startet in einem Jahr. ;)
    also kommts wieder ???

vllt. , vllt. auch nicht. Ich bin noch am überlegen.
    Mein Problem ist, dass es mir eigentlich zu riskant ist und ich noch ruhig schlafen möchte :wink:
    Deswegen ist das Projekt erstmals gescheitert. :cry:
    Eine wbb3 Lizenz habe ich jetzt auch noch übrig.....

top-sponsor hatten ich ja mal.
    Bloß das habe ich wieder geschlossen, weil mir doch die Haftung über die Inhalte eines Forums zu viel ist und ich nachts noch ruhig schlafen möchte.

Es gibt noch sponsoringforum.de aber dies gefällt mir auch nicht richtig.

upps sry :oops:

Also ~3 Wochen nachdem ich bei Googleaddurl meine Adresse eingetragen habe, war meine Seite über google findbar.
    Manchmal braucht google ein bisschen länger die Domain einzutragen und manchmal geht es rel. schnell. :wink:

Normal ist ein Gameserver nur für die Koordinaten usw. zuständig.
    Er holt sich von den Clienten die Daten, Koordinaten, Spielername usw. und verarbeitet diese und sendet sie den Clienten zurück.
    Dies hat den Nachteil, dass bei Spielen ohne "Cheatschutz", Spieler z.B. mit einer Wallhack (also des sie die Position aller Spieler sehen können) cheaten können.
    zu Gameserver noch: Gameserver

Zitat von Trigger232

Also braucht er z.B. keine so neue Grafikkarte.

Jop, da reicht vollkommen eine onboard Grafikkarte ;)
    Eine Grafikkarte bringt nicht so viel bei einem Server und sie braucht zudem auch noch Strom.

Zitat von Josi

läuft da auf dem server auch das spiel und die anderen connecten eben auf den also der server ist wie auch ein spieler bloß nicht angezeigt...

eigentlich nicht ;)
    Der Server sendet nur die Koordinaten usw. der Spieler an den Clienten weiter.

ich denke das Josi nicht den Server sondern den COD4 Clienten meint.
    Also ich schätze, dass man ~500 MB Ram benötigt.
    COD Server benötigen aber allemal mehr Ram als CSS.

@Josi:
    Du hast die Anforderungen für den COD4 Clienten und die möchte Jan nicht wissen ;)

Zitat von Josi

ich würd am liebsten bei phpbb bleiben :D
    sonst gänge ja evtl. auch noch Vbulletin

Da kann ich nur zustimmen :wink: