???????????????????
Beiträge von Roland Rafael Repczuk
-
-
hab ich gemacht... es geht einfach nicht!... kannst du vllt alle dateien einzeln hochladen?
-
Die Zip Datei ist immer beschädigt wenn ich sie runterladen will! Kannst du mir den Code vllt einfach so schreiben ( also hier ins forum kopieren)?
-
bei mir sagt er immer dass die zip datei beschädigt ist!
-
Aber ich kann die Datei nicht herunterladen... kannst du das und die hier noch einmal hochladen?
-
ich habe den code von http://www.traum-projekt.com/forum/22-webde…uiz-script.html
wie geht es denn einfacher? ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet -
ich habe ein XML Quiz erstellt
( XML - Datei )
XML<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <quiz xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="quiz.xsd"> <mchoice> <question>FRAAAGE</question> <answer>A</answer> <answer correct="yes">B</answer> <answer>C</answer> <answer>D</answer> </mchoice> </quiz>
meine aspx und xsd datei ist im anhang noch drinne... mein problem ist:
Wie muss ich diesen Code in meine Seite einfügen?
Bitte erklärt mir das ganz genau... Was XML angeht bin ich ein Anfänger!!! -
Misterios ?
Frage an die Magier :
Welche Einstellungen für Suchmaschinen führen dazu, dass ein veränderter Inhalt sofort indiziert wird.
Beispiel:
Ich stelle eine Frage in einem Forum.
Wenn ich anschließend “google“ um mein Anliegen weiter zu klären erscheint kurze Zeit später meine Frage bei Google.Wie heißt der Zauberspruch ?
Honneurs an die Hexenmeister !!
Roland
-
HiHi...
Ich habe ein kleines Programmierungsproblem.
Alo: Ich soll eine Internetseite ( mit HTML ) machen und habe auf der Startseite verschiedene Hauptpunktesieht so aus
- Punkt 1
- Punkt 2
- Punkt 3
- Punkt 4
- Punkt 5
usw.jetzt möchte ich zu jedem Punkt auch einen Text schreiben. Dafür soll, wenn man auf einen Punkt klickt, die unteren Punkte ( von selber ) nach unten verschoben werden, und der Text öffnet sich in dem Feld- Klickt man erneuert darauf, wird der Text wieder verdeckt!
Wie kann ich das umsetzten?
Gruß
Aljoscha
-
danke... funktioniert alles bestens!!
-
-
kannst du mir den Code dafür geben?
-
Ich suche eine Möglichkeit, wie ich im IE bestimmte Objekte blockiere / nicht anzeigen lasse. Ich weiß leider nur wie man Inhalte nur für den IE
in die Seite einbindet (Conditional Comment ), doch kann sie auch per Conditional Comment ( oder einer anderen Lösung ) verschwinden lassen?Gruß
Roland
-
Hihi
Damit meine Seite auch im IE fixiert wird habe ich einen extra Code generiert. Es funktioniert alles perfekt, doch wenn ich andere Objekte per CSS positionieren will, dann fixiert der IE sie auch ( Firefox macht alles richtig ). Wisst Ihr woran dies liegt?
Gruß
RolandHier mein Fixiertcode
Code
Alles anzeigenbody { font: normal 100.01% Helvetica, Arial, sans-serif; color: #CCCCCC; font-size:12px; background-color: white; min-width: 40em; /* Mindestbreite verhindert Anzeigefehler in modernen Browsern */ } p { margin: 3em 0 0 3em; /* Positionierung des 'zurueck'-Links */ } p a { color:black; /* Farbe des 'zurueck'-Links */ } html { padding: 0; } body { margin: 0; padding: 0; } #fixiert { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100.01%; background-color:#0D5065; border: 1px solid #776060; } html>body #fixiert { /* nur fuer moderne Browser! */ position: fixed; } #fixiert1 { position: absolute; bottom: 48px; left: 64%; width: 214px; background-color: #0D5065; border: 1px solid #776060; } html>body #fixiert1 { /* nur fuer moderne Browser! */ position: fixed; } #fixiert2 { position: absolute; bottom: 144px; left: 64%; width: 214px; } html>body #fixiert2 { /* nur fuer moderne Browser! */ position: fixed; } #fixiert3 { position: absolute; bottom: 184px; left: 40%; width: 214px; } html>body #fixiert3 { /* nur fuer moderne Browser! */ position: fixed; }
Der Code ist von Selft HTML - http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm
-
Ich möchte gerne, dass meine Textboxen zwei Ränder haben. Damit meine ich nicht, dass links ein blauer rechts ein roter oben ein grüner und unten ein gelber ist, sonder dass man einstellen kann, dass als erstes ein komplett blauer Rand und um den Rand ein roter Rand ist. Ist dies ( per CSS ) möglich?
Gruß
Roland
-
Hola
Meine Startseite ( Link ) ist durch die vielen Bilder viel zu langsam geworden.
Eigentlich möchte ich aber verhindern, dass ich Inhalte aus der Seite herausnehmen muss...
Gibt es eine Möglichkeit, Seiten schneller zu laden / bzw. den Inhalt auf den Seiten zu komprimieren?Gruß
Roland
EDIT: Wie funktioniert mod_gzip .... ( bitte ganz genau erklären was ich machen muss und ohne Fachbegriffe ) -
Wenn jemand keinen Flashplayer installiert hat, wird ihm dort, wo sich eine Flashdatei befindet, nur ein weißes Feld angezeigt... Wie kann man es dem Besucher ermöglichen, dass er statt einer Flashdatei nun ein Bild zu sehen bekommt... Könnten man dies mit Conditional Comments- Befehlen machen?
Zum Beispiel
-
Hi...
Ich möchte ein Pull Up Menu in einem I-Frame öffnen lassen...Code<iframe src="http://www.roland-rafael-repczuk.de/die-welt-des-r-r-repczuk.html" style="border: 0px none rgb(255, 255, 255);" name="Die Welt des R.R.Repczuk" marginheight="0" marginwidth="0" align="aus" frameborder="1" height="auto" scrolling="no" width="100%"></iframe>
Mein Problem ist, dass der Pull Up Inhalt nicht ausfahren kann, da keine Überlappung stattfindet ( logisch ).... Was für einen Befehl muss ich hinzufügen, damit der Inhalt des I-Frames auch aus dem I-Frame "rauskommt".... Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich die Höhe ändern kann... Das ist mir auch klar, aber das soll nur meine Notlösung sein!!!!!Ich bedanke mich im Vorraus
Roland -
Ich möchte eine SWF-Datei ( Klick hier ) auf meiner Seite als Intro über dem eigentlichen Inhalt ( Klick hier ) abspielen lassen. Danach soll die Datei aber " unsichtbar " werden, damit der eigentliche Inhalt der Seite zum Vorschein kommt. Wie ist dies möglich?
-
Ich habs nicht mit dem Programm geschafft... Hab die loops im Quelltext von der HTML Datei einfach alle in false geändert... Jetzt gehts
Thx
Roland