Hallo,
dein Use-Case ist kein so seltener und mit Plone bis auf eine kleinigkeit sehr leicht umzusetzten. Da Plone ja Objektorientiert ist, ist eine leichtigkeit einen Content-Typen der Foldish ist zu bauen, der dein Gesamtdokument darstellt. Diesem Gesamtdokument kann man Sub Content-Types, ala Kapitel, Absatz, usw. mitgeben, die dieser dann in seiner View darstellt.
Die Reihenfolge kann auf sehr viele verschiedene Arten, abssierend auf der Reihenfolge im Ordner, Erstellungsdatum, Veranderungsdatum, oder ähnlichem sehr leicht implementiert werden.
Dieser Ordner und alles dadrin ist auch beliebig kopierbar.
Theoretisch könnte man eine 1zu1 Abbildung von z.B. DocBook in Plone-Content-Types erstellen, diese wäre dann auch sofort via Apache FOP in Word, PDF, usw. konvertierbar.
Soweit alles kein Problem, wo ich mir nicht sicher bin, ist der Punkt der Versionierung, den du möchtest. In Plone ist es absolut kein Problem jedes Content-Objekt einzeln zu versionieren, das Gesamtdokument wäre folglich auch Versioniert. Aber wenn jemand in dem Gesamt Dokument einen Abschnitt updatet, soll es dann ein neues Dokument werden, oder wie stellst du dir das vor?
Ich hoffe geholfen zu haben
Gruss Pumukel