Beiträge von Pumukel

    Hallo,

    also der Antwort Header selber lässt zumindest mal einiges eingrenzen, Es müsste ein Zope 2 sein, in einer Version vor oder gleich 2.7.x, aktuelle ist 2.13.x.
    Kannst du mal bitte in die ZMI gehen einfach http://www.thecampus.de/manage und dich einloggen, dann ich das Control Panel und sag bitte was dort für Informationen stehen, hier auch wichtig der Product Management Unterordner. Irgendwie würde ich sagen ist das kein Natives Zope, das sieht nach einer alten Plone Variante aus. Was es dir sogar einfacher machen würde.

    Gruss Pumukel

    Hallo,

    deine Antwort ist keine Antwort auf die Frage, welches Zope du verwendest. die ZPL 2.0 ist die Lizenz unter der alle oben aufgeführten Zope Varianten verbreitet werden.

    Das Einbinden des RedirectionTools würde bei dir nichts bringen wenn du kein Plone verwendest, da es für dieses geschrieben wurde, aber die Konzepte daraus würden bei deinem Versuch helfen.

    Überleg dir bitte deine Frage udn Antwort nochmal udn versuch es ganz genau zu beschrieben mit allen notwendigen Informationen die wir brauchen um dir eine hilfreiche Antwort geben zu können.

    Gruss Pumukel

    Hallo,

    Also er findet die stylesheets, er trägt die im portal_css ein, und sagt auch das er sie findet, in portal_skins sind sie für dein aktuelles Theme auch als Layer eingetragen, dann sollte er es auch nehmen, im Firebug mal bitte genau prüfen ob es da ist oder nciht, tip hierzu, portal_css in debugmodus setzten via ZMI, damit diese nicht mit anderen Css Dateien zusammen gemergt werden.

    Registriert hast du ja alles in skins.xml, und der configuration.zcml oder skins.zcml den Ordner registriert.

    Gruss Pumukel

    Hallo,

    erstmal die Migration von Zope 2.5 auf 2.13 ist immens, ist es wirklich bloss eine pure Zope installation?

    Das Kopieren der Products kann man noch als ok ansehen, das Überschreiben von Python, bzw. Zope eigenen Packeten ist auf jeden Fall nicht sinnvoll und würde dir die Installation kaputt machen, hier sollte man von Hand im Buildout zu Zope die Abhängigkeiten versuchen aufzulösen.

    Inkompatibilitäten zwischen 32 und 64 und unterschiedlichen Python versionen kann bei kompilierten elementen auf C-Basis oder precompilitrten Python packeten auf jeden fall zu grossen schwierigkeiten führen.

    Meine Empfehlung, nochmal via Buildout nach und nach alle Abhängigkeiten geradeziehen und ggf. die Produkte dann an die neuen Packete anpassen, aber niemals in Zope selber rumpfuschen.

    Gruß Pumukel

    Hallo,

    die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten wie man denkt. Es ist ein prinzipieller Unterschied zwischen Alter Zope 2 Technik im Skin Pfad der mehr implizit möglichmacht, wenn man das Verzeichnis auch registiert, was du offensichtlich nicht getan hast. Die Sachen ins browser Verzeichniss zu legen ist die Addaption der Zope 3 Browserviews in Plone. Hier hat man mit den Vorteil bei den Templates.

    Skins hat vorteile bei CSS und Javascript, Browser Views bei Templates. in portal_css werden sie fast identisch aufgerufen, browserviews mit dem ++ressource-pfad++, skins nur mit dem namen.

    Es hängt also ganz von dem Anwendungsfall ab.

    Hallo,

    es gibt kein Produkt das dir automatisch nach 4 Wochen den Status eines Diskussions-Objekts auf Privat umstellt. Warum sollte es auch, es wäre zu spezifisch. Es gibt die sogenannten Clock-Server in Zope. Mit diesen kann man jeden Zeitschlag eine Operation ausführen lassen. Es ist prinzipiel simpel via dem Catalog jedes Object sich geben zu lassen das älter als 4 Wochen ist, vom Typ Diskussion und den Workflowstatus Published hat. diese iteriert man durch und feuert eine change workflow state befehl auf Private ab und fertig.

    Gruss Pumukel

    Hallo, es ist ein aquisition problem das du hast, und aquisition kann sehr kompliziert sein. Dieses Forum widmet sich mehr den Einsteiger Problemen. In deinem Fall ist es besser du wendest dich an die dzug mailing liste, da wirst du wahrscheinlich auf deine Frage eher eine Antwort bekommen die dir hilft.

    aber von der aktuellen Zope Logik der aquisiton ausgehend kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren, weil das aquire einer Site funktioniert nach unten in subfolders, aber nicht das aquire von Rechten, du musst mindestens einen acl_users auf der ebene der manage_html haben, weil diese in Ihrem Context sucht und nicht im User-Context.

    Gruss Pumukel

    Hallo,

    ist es ein natives Zope? Zope2 oder Zope3 ZTK, oder sowas, oder hast du Plone?
    Wenn es natives Zope 2 ist dann schau dir mal das Plone RedirectionTool an, das macht genau dies.

    Gruss Pumukel

    Hallo Uli,

    wie gesagt, Firebug ist hier die möglichkeit zu sehen was falsch läuft. Der von mir gepostete CSS-Trick funktioniert einwandfrei, wenn es als letzte CSS Regel angewandt wird. Sobald aber ein anderes CSS spezifischer auf dieses h1 element geht dann funktioniert es nicht.

    als letzte alternative ist

    Code
    .section-copy_of_das-wichtigste-mit-einem-klick h1 { display:none important; }

    möglich. Aber wie gesagt, Firebug zeigt dir das Problem sofort.

    Gruss Pumukel

    Hallo krischan23,

    ich denke der einfachte Weg ist in dem du dein Theme-Produkt nimmst und im Viewlet für den Header direkt ein style attribute definierst was dann via Background-image das bild setzt, wenn der Pfad dann im Template ohne Pfad ist, nimmt er sich immer das Bild des ordnern, bzw. wenn dort keins mit diesem Namen ist dann in den übergeordneten ordnern.

    Das Stylesheet relativ zu machen ist deutlich komplizierter.

    Gruss Pumukel

    Hallo,

    also ich habe eine ähnliche Sache bei mir am laufen. Es funktioniert so wie beschrieben. Aber hier ist wirklich die ID des Objekts wichtig, da aus der ID auch die URL generiert wird. Wobei hier eigentlich auch PIL-Operationen noch greifen können. Die ID wird zwar impliziet durch den Titel des Objekts definiert.

    versuchs nochmal mit background-image: url(frame/image_thumb); als Beispiel.

    Was noch sein kann ist der Punkt des CSS, schau mit einem Firebug nach ob das Stylesheet mit einer absoluten Adresse referenziert wird, dann kann das nicht funktionieren. Das Stylesheet muss virtuell auch in dem gleichen Ordner liegen, was via portal_skins und aquisition kein Problem ist.

    Gruss Pumukel

    also normalerweise hast du in der contenttype registry diese informationen enthalten, also unter profile/default/types.xml oder profile/default/types/contenttype.xml, diese Einträge werden nur nach der neuinstallation des Produkt wirksam, bzw. nach einem upügrade der registry via portal_setup.

    In der ZMI kann man aber direkt den default view für einen contenttype via portal_types einstellen.

    Gruss Pumukel