Beiträge von mop

siehe hier:
    http://home.arcor.de/urloob/hh.html

beim hover im IE: der rahmen wird komplett um das bild gezogen.
    beim firefox: da halt nicht

wer hat rat?

quelltext:

if(!isset($platz))$platz=1;

und in der url:
    <a href="?page=rang&limit='.$start.'&vor=1&platz='.$platz.'">

und das:
    $platz = '1';
    muß bei dir noch raus

weil du $platz = 1 zuweist. diesen wert bekommt $platz bei jedem klick auf "weiter" erneut zugewiesen. du müßtest diese variable also auch dynamisch erhöhen bzw verkleinern

ohne zu testen:

einfache sql abfrage:
    select * from xxx where xxx like "$suchbegriff%";

oder die tabelle indexieren, vorallem beim datentyp text empfehlenswert:

tabelle müßte ca so erstellt werden

CREATE TABLE `xxx` (
    ....
    `text1` varchar(150),
    `text2` text,
    .....
    FULLTEXT KEY `text1` (`text1`,`text2`),
    FULLTEXT KEY `text2` (`text2`)
    ) ;

abfrage:
    SELECT * FROM xxx WHERE MATCH (text1,text2) AGAINST ('$suchbegriff');

das hast du falsch verstanden.
    mysql_fetch_assoc ist bloß eine funktion die das ergebnis der sql-abfrage in ein array schreibt.

nach zahlen ordnen kannst du in der abfrage.
    $sql = mysql_query("SELECT name FROM users ORDER BY zahl ASC");

wobei "zahl" für die bezeichnung einer numerischen spalte deiner tabelle steht.

du könntest dir ein konstrukt von eingabefelder erstellen indem die einzelnen daten ,die veränderbar sein sollen, deiner csv datei eingelesen werden.

in etwa so:

PHP
    <input type="text" name="l1" value="<?php echo $l1;?>">
    <input type="text" name="l2" value="<?php echo $l2;?>">

und so weiter.
    somit hast du schonmal alle deine daten in eingabefelder.
    die sind momentan mit den originalwerten gefüllt. dadurch, dass die in einem eingabefeld stehen, können diese auch verändert werden.

nun baust du noch ein formular um die eingabefelder drumrum,welches bei ausführung die werte die in "l1" und "l2" stehen in die csv datei schreibt. die werte sind entweder immer noch original, oder abgeändert wurden.

bei der ausführung des formulars überschreibst du einfach die ursprüngliche csv datei mit den neuen werten.

weißt wie ich mein?

Ronald

sinn und zweck des W3C konsortiums solltest du als webdesigner eigentlich kennen. darauf muss ich wohl nicht weiter eingehen.
    und deren kompetenz in frage zu stellen ist ja wohl lächerlich.

nochmal zum eigentlichem thema:

es geht darum dem nutzer, vorallem dem unerfahrenen, nicht zu bevormunden. das du als erfahrener nutzer weißt wie du mit deinem browser umgehen musst, ist prima. "Normale" anwender wissen es aber oftmals nicht.
    Das sich ein neues fenster beim klick auf einen link öffnet ist nicht mehr wünschenswert, deswegen ist es auch nicht mehr W3C konform.
    es bedeutet nicht,das es nicht mehr funktioniert. wenn du als designer dies dennoch gestattest, dann ist das schön und gut, aber eben nicht konform.
    wo wir wieder beim anfang gelandet wären, ist es besser W3C konform zu arbeiten oder nicht? ich denke die antwort erübrigt sich.

also, majoversum, du kannst mit target=blank arbeiten wenn du es unbedingt brauchst. es könnte sich halt irgendwann mal als negativ erweisen, wenn dadurch deine website als "schlecht gemacht" bezeichnet wird

nachdem du die eingelesen werte verändert hast überschreibst du die csv datei einfach wieder

$handle = fopen ("garantiescheine.csv","a");
    attribut a setzt den zeiger auf den anfang der datei (ohne garantie, war aber glaub ich so...)

mittels fwrite() und einer schleife schreibst du die eingelesenen daten wieder in die datei.