eine möglichkeit wäre die gestaltung mittels css in verbindung mit <div> boxen
--> siehe dazu http://www.css4you.de oder http://de.selfhtml.org/
oder du packst alles in eine tabelle
eine möglichkeit wäre die gestaltung mittels css in verbindung mit <div> boxen
--> siehe dazu http://www.css4you.de oder http://de.selfhtml.org/
oder du packst alles in eine tabelle
hallo Abwesend,
lass dich nicht von Ronald runtermachen.
lies dir mal ein paar seiner antworten auf andere forenfragen durch. dann merkst du ziemlich schnell das du dich mit einem wichtigtu'er streitest. also lass dich nicht darauf ein.
ja, junge, mit sicherheit. du hast natürlich in allen punkten recht.
doch auch deine zweite antwort hat mir keinen deut weitergeholfen.
forumzweck verfehlt.
Tipp von mir: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal ... halten
welche praktiken bevorzugt ihr bei der erstellung des grundgerüst einer website?
die frage richtet sich vor allem an diejenigen, die über das designen mit framesets hinaus sind.
vor allem geht es mir darum eine möglichst barrierefreie website zu bauen, die bestmöglichst auf den gängigsten browsern dargestellt wird. bis vor kurzem war für mich ein CSS-programmiertes spaltenlayout das non plus ultra. das ganze war dynamisch genug ausgelegt um in Mozilla, Opera und IE 6.x layouttechnisch gleichermaßen dargestellt zu werden.
der dämpfer kam aber trotzdem und zwar in sachen,wie sollte es anders sein: Internet Explorer. In bestimmten 5 er Version, tritt teilweise und ohne ersichtlichen Grund ein haarsträubender Grafikfehler auf. Es handelt sich natürlich um einen Microsoft Bug. aber der dumme bin natürlich ich als webdesigner.
Nun habe ich mir überlegt in zukunft als grundgerüst eine tabelle mit festen Größenangaben zu nutzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das zweckmäßig ist, dadurch wird die seite statisch. Und ich könnte mir denken das es später probleme gibt, wenn ich doch mal eine grafik einbinden möchte die etwas größer ist als vorgesehen.
Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Tabellen gemacht?
mit folgenden Code verkleinere ich ein Bild von 800x600 px auf 400x300px.
allerdings wird die hintergrundfarbe des bilders von einem blauschimmer überlagert. das ist natürlich nicht gewünscht.
woran liegt das?
mach mal in jedes tabellenfeld welches keinen inhalt hat folgenden platzhalter:
(im quelltext dann ohne die leerzeichen)
ansonsten bricht das tabellenkonstrukt zusammen, und unter anderem werden die bilder nicht an der korrekten position angezeigt
Zitat
<td align="right" valign="baseline" bgcolor="#FFFFFF">
<div align="center">
</div>
& n b s p ;</td>
prüf mal ob das herz-bild im richtigem ordner liegt
dann mußt du, bevor du die datenbankabfrage durchführst ein script ausführen.
In diesem werden die übergebenen formulardaten ausgewertet. also je nachdem, ob eine variable einen wert hat oder nicht. und danach gestaltest du dann die suchbegriffe in deiner abfrage.
das bedeutet aber auch das du dann nicht mehr direkt über $_GET suchen kannst. damit müßtest du dann leben.
bei mir sieht die seite auch im IE OK aus. Habe IE 6.0. Ihr habt vermutlich eine niedrigere Version.
Aber dieses Problem hatte ich auch abundzu mal (nur im IE). Ich hab mir damit geholfen, einfach um die gesamte tabelle eine weitere tabelle zu bauen (mit einer zeile und einer spalte)
Zitat
<table><tr><td>.... Hier kommt eure Tabelle...
</td></tr></table>
Ist vielleicht nicht die feine Art, aber speziell für den IE hat es geholfen (warum auch immer)
Zitat
In der Mail unten sind die Bilder vorhanden
ich weiß nicht was du damit meinst.
wenn die bilder nicht erscheinen,dann hast du die seite nicht! vollständig abgespeichert. du wirst nun den quelltext, aber keine inhalte gespeichert haben.
du musst die "website komplett" abspeichern.
du erhälst dann eine *.html datei und einen ordner der zu dieser datei dazu gehört. in diesem ordner werden dann die bilder abgelegt.
du mußt dann beides zusammen per mail verschicken (oder als rar-datei gepackt)
bei mir ist es immer noch verzehrt (IE 6.0)
m.H von PHP.
Beispielsweise setzt du eine Variable auf einen beliebigen Wert, und du bindest das Bild erst ein wenn diese Variable die Bedingung erfüllt.
ja, einfach aus dem browser heraus "Datei speichern unter" wählen
hat nicht geklappt.
der download bricht an einer bestimmten stelle ab:
"Es konnten nicht alle erforderlichen komponenten übertragen werden.
stellen sie sicher, dass noch eine verbindung mit dem internet besteht oder starten sie setup später erneut"
werde es später nochmal probieren
1: Scheinbar leitest du 2 mal den body tag ein
bgsound würde ich , wenn überhaupt, in den obersten bodytag mit reinnehmen.
Zitat<body bgsound src="blabla.mp3" loop=5>
2: der grund das diese eine bild zuweit rechts liegt, wird ein fehler in den verschachtelten tabellen sein.
da wirst du dich irgenwo verhauen haben und das konstrukt bricht an irgendeiner stelle zusammen.