Beiträge von lukasn

Wenn ich diesen Codeausschnitt aus deiner Website sehe, hab ich das Gefühl die Liste ist dein kleinstes Problem...
    Das Internet ist keine Schreibmaschine

Hängt ganz vom Thema ab. Bei Logos ist es ja meist Sinnvoll, eine Verbindung zur Branche der Firma, oder wofür auch immer das Logo erstellt werden soll, zu erstellen. Für einen Sportverein also vll einen Ball, oder ein Buch für ein Antiquariat etc. Auch gut eignen sich natürlich stilisierte Buchstaben, etwa die Initialen der Firma o.ä.

Auch bei Webseiten kommt es stark auf den Inhalt an. Ein Blog oder eine Newsseite setzt natürlich ganz andere Voraussetzungen an die Seitenstruktur als z.B. eine Website für ein Restaurant oder eine Galerie.
    Innerhalb der sinnvollen Struktur kann man allerdings verschiedenste Inspirationen haben, ich schaue mir gerne Fotografien zum Thema an und lasse mich davon inspirieren, ausserdem eignen sich diese auch je nach dem, um eine Farbpalette zu erstellen.
    Für einfache Layoutstudien erstelle ich gerne anhand von grauen Boxen, mit welchen ich den Grundaufbau des Layouts erstelle. Diese kann man dann verwenden, um das endgültige Layout zu erstellen. Eine Software für das erstellen von UI-Skizzen, sogenannter Mockups, wäre z.B. Balsamiq, welches ich sehr empfehlen kann. Das selbe lässt sich aber selbstverständlich auch auf Papier oder mit geringen Mehraufwand in Grafikprogrammen erledigen.

Gruss,
    -Lukas

Am einfachsten löst du das mit einem zusätzlichen HTML-Element. Da es sich um ein Logo handelt, wäre wohl h1 passend, geht aber grundsätzlich mit jedem Blockelement. Markup wie folgt:

HTML
    <div id="background">
       <h1 id="logo">
       </h1>
    </div>

Die Rot markierten CSS-Regeln sind eigentlich alles was du brauchst. mit margin: 0 auto zentrierst du das Element horizontal im umgebenden Element. Mit background wird wie gewohnt das Bild als Hintergrund gewählt.

Alternativ kannst du auch mit background-position arbeiten, das funktioniert aber nur dann, wenn der 100%-Hintergrund nur eine Farbe, kein Bild, ist.

@unregistriert: <nav> und <header> sind durchaus HTML-Tags, allerdings ist es nicht unbedingt intelligent, jetzt schon mit HTML5 Tags zu arbeiten. Ausserdem müsste der Doctype auch entsprechend angepasst werden, so wie er momentan aussieht geht ja gar nicht.

Stichwort CSS Float, in deinem falle float: left; Informier dich mal über Floats, wenn dann wieder ein Problem auftaucht kann dir hier sicher jemand weiterhelfen.

Mehrfache Installationen auf Computern die für die gleiche ID freigeschaltet sind sollen möglich sein. Wie es mit dem iPhone aussieht weiss ich allerdings nicht, ich gehe aber davon aus dass die iCloud mit der Apple-ID verknüpft sein wird, könnte da also zu Problemen führen. Allerdings ist es ja problemlos möglich, mehrere iOS geräte mit einem Mac verknüpft zu haben, dann baucht es halt nur noch etwas micromanagement dazu, welche Kontakte mit welchen Geräten synchronisiert werden.

Gruss,
    -Lukas

Sorry, aber damit kann man nix Anfangen. Entweder arbeitest du einfach unglaublich unsauber, oder du musst zurück zum Grundlagen lernen... Hier mal die gröbsten Fehler:

<head>-tag wird nirgends geschlossen
    <p> hat in ner <ul> nichts zu suchen, da dürfen nur <li> rein.

...was hat das <title> da in nem listenelement zu suchen?

Alles innerhalb des <div id="inhalt"> ist einfach nur noch Kauderwelsch.

Dazu kommen noch verschiedene Flüchtigkeitsfehler wie vergessene Quotes (z.B.: vspace=3"), kurz: Dass die Bilder im Header das einzige Problem sein wollen ist überraschend, der Code ist so nicht zu gebrauchen.