Beiträge von lukasn

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, wie du deine Boxen jetzt anordnen willst, aber die einfachste Variante ein Zweispaltiges Float-Layout zu machen ist so:

HTML
    <div id="content">
     <div id="box_left">
      <p>Füllinhalt</p>
     </div>

<div id="box_right">
      <p>Füllinhalt2</p>
     </div>
     <span style="clear:both></span>
    </div>
    Code
    #box_left {
     float: left;
     width: 30%;
    }
    #box_right {
     width: 70%;
     margin-left: 30%;
    }

Alles das auf die Linke Seite gehört kommt dann in die "box_left" und andersrum. Die Breitenangeaben sind natürlich variabel, relevant ist eigentlich nur dass der margin-left von box_right und die Breite von box-left mindestens gleich gross sind. Boxmodell beachten, der Rahmen spielt auch noch eine Rolle ;)

Falls du eine bessere Gliederung deines Markups brauchst kannst dua auch mit Position arbeiten, empfiehlt sich aber für einen anfänger nicht unbedingt.

Eh, wenn du bei irgendwelchen Hobbyprogrammierern oder Studenten anfragst fährst du vielleicht billiger, aber ein Profi kostet halt sein Geld... Da kannst du dafür sicher sein dass du das kriegst, wofür du bezahlst. Die Preisvorstellungen sind absolut normal...

Da ich ne Weile lang oft Nachtschicht machen werde starte ich hier mal einen Versuch. Das Konzept habe ich ehrlich gesagt von einem anderen Forum geklaut (yiya, möchte hier aber keinen Link posten, sonst werd ich noch der Schleichwerbung beschuldigt)

anyways, der Titel spricht ja für sich selbst, in diesem Thread können sich die Nachtschwärmer (und Schichtarbeiter, und Schlaflosen...) austoben. Jetzt wird natürlich irgendein Schlaumeier sagen, es ist immer "nach 1 Uhr nachts", aber ich will es jetzt mal dem Ermessen des Lesers überlassen, wann er es gerechtfertigt findet, hier zu posten =P

Koffeinlastige Grüsse,
    -Lukas

Der erste eindruck ist recht gut, das Design ist simpel und ansprechend, für das Tema auch absolut ausreichend. Einzige Kritik daran ist, dass es auf Bildschirmen mit hoher auflösung doch sehr winzig wirkt.

Den Inhalt habe ich nur überflogen, für Anfänger ist da schon etwas zu lernen. Das Problem ist halt, dass es auf diesem Gebiet VIEL Konkurrenz gibt, da fehlt noch etwas, das deiner Seite gegenüber den ganzen anderen Cookiecutter HTML-Kursen einen Mehrwert gibt.

Zum Code sag ich jetzt nichts, da fehlt mir atm die Zeit das durchzusehen. Die Validatorfehler solltest du aber noch ausbügeln, XHTML-Strict ist ziemlich streng ;)

-Lukas

Dodo: Jetzt weisst du wies mir den ganzen Tag geht, sowas darf ich alle 5 minuten lesen =/

Ole: Der Herr war halbseitig gelähmt, seine (30 Jahre jüngere...) Freundin von dem Pflegejob offensichtlich überfordert. Und Fliegenmaden sind schnell, da reichen ein- zwei Tage.

Anyways, die Nachrichten aus Österreich sind iwie schon immer die makabersten. Auf jeden fall auf persönlicher Ebene, die world news über die Reuters und dergleichen berichten sind ja nicht wirklich weniger makaber...

Gruss aus Bern,
    -Lukas

Gewisse Browser ziehen um verlinkte Bilder einen Rahmen, IE ist mwn einer davon. Bei solchen Problemen hilft im allgemeinen ein global reset:

Code
    * {
       margin: 0;
       border: 0;
       padding: 0;
    }

In deinem fall wäre aber wahrscheinlich auch schon folgendes ausreichend:

Code
    a img {border: none;}

Falls das nicht hilft schick uns mal einen Link, dann kann man das problem besser erkennen.

Gruss,
    -Lukas

PS: Aussagen wie "bitte um rasche hilfe" sind normalerweise eher kontraproduktiv...

Bei solchen Problemen hilft meist ein global reset, Möglicherweise hast du irgendwo noch nen padding oder margin der dir die Grössen zerschiesst. Allgemein empfiehlt es sich immer alle abstände auf 0px zu setzten und dann von had zu rekonstruieren

Global Rese:

Code
    * {
       margin: 0;
       padding: 0;
       border: 0;
    }

Schau mal ob das hilft, wenn nicht können wir dir so kaum weiterhelfen, poste vielleicht noch einen Link oder wenigstens das HTML dazu.

-Lukas

Am besten noch mal neu anfangen und nicht unbedingt mit Gimp arbeiten^^

Was genau soll das jetzt heissen? Das Endergebnis hängt nicht vom verwendeten Programm ab... Mit Gimp lassen sich genau so gute Resultate erzielen wie mit Photoshop oder ähnlichen Programmen. Die einzige Barriere ist die Erfahrung des Users.

Sorry wegen offtoppic ;)

-Lukas