Beiträge von lukasn

Hehe, du hast es ernst gemeint als du sagtest du spielst mit CSS rum, was? =)

Im Safari 90% find ich allerdings etwas übertrieben, das Bild wird bei mir nur gezeigt, solange man die Maustaste gedrückt hält. Hoffentlich kriegste es noch Bugfrei und IE tauglich, dann werd ich se gerne verwenden ;)

-Lukas

Lieber Herr Unregistriert, arbeite doch bitte mal an deinem Ton, das geht ja mal gar nicht.
    atec.de ist ja die Seite deines Auftraggebers, und die sieht nunmal um vieles besser aus als das, was du hier produzierst. Ich helf dir gerne weiter dabei, aber so ein Design war vor 7-10 Jahren schön, 2010 ist anders.

Was mich aber echt nevt, ist dass du hier als Gast über Stammmitglieder lästerst weil du deren Kritik nicht verträgst.

Gruss,
    -Lukas

Na, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Aber Header- und Navi sehen ja ganz anders aus als auf deinem originale Screenshot, warum hast du da nicht alles kopiert (z.B. Rahmen und die Bilder im Header)?

Und ganz ehrlich: Wenn du nicht weisst was <h2> ist, dann bist du nicht bereit eine Website zu machen. Ein letztes mal noch verweise ich dich auf Selfhtml, solange du dich weigerst die absoluten Basics zu lernen bringt dir das ständige Vorgekaue von mir auf die lange Sicht auch nichts. Du kannst meinen Code zwar kopieren, aber nicht an deine eigenen Bedürfnisse anpassen.

-Lukas

EDIT: Ach ja, nochwas. Sei doch so lieb und Verlinke auf deine Bilder, anstatt sie direkt einzubinden, bei Bildern dieser Grösse ist das eher irritierend.

Na, hast du das CSS als separate Datei gespeichert? mein HTML geht davon aus, dass du eine style.css im gleichen Ordner hast, mit dem oben genannten CSS Code. Falls du das so gespeichert hast, in welchem Browser (version?) hast du den obigen Screenshot gemacht?

Wenn du das Menu extern willst, machste das besser per PHP include als mit diesem Javascript.

EDIT: Zum Dropdown: Das lässt sich ganz einfach per CSS machen, ich mach dir später heut Abend ne Grundlage. Jetzt muss ich erst mal Abendessen machen =)

Verwend in Zukunft bitte

Gruss,
    -Lukas

EDIT: Das Bild war zu gross ums Anzuhängen, stattdesen also ein Link

Na also, jetzt weiss ich mal, wie das ding aussehen soll. Da ich keine Tabellenlayouts unterstütze, erst recht nicht bei so einem Simpellayout, schlage ich dir mal einen alternativen Weg vor.

Ich hab dir hier mal ein grobes CSS-Layout zusammengestellt, die Höhen- und Breitenangaben sind ohne Gewähr, die musst du noch an deine Grafiken anpassen. Das selbe gilt für die Schrift, die hab ich auch nur grob angepasst.
    Ausserdem solltest du den text im header mit text-indent: -999em; ausblenden und dann das Header-Bild als Hintergrundbild einbinden. Auch die restlichen Hintergrundbilder musst du noch entsprechend zuschneiden und dann im CSS die Angaben anpassen.
    Ein Spezialfall ist hier noch das Hintergrundbild im #wrapper, da kommt das Wolkenmuster hin, welches unter der Navi um den eigentlichen Inhalt mit background-position entsprechend positioniert wird.

So, hier die HTML-Datei:

und die style.css:

Das sollte dich schonmal ziemlich weit bringen, wenn du noch weitere Fragen hast meld dich ;)

-Lukas

Design gefällt mir recht gut, die riesige Googlewerbung direkt in der Mitte der Seite, da wo man als erstes hinschaut, ist allerdings etwas nervig.
    Zur Technik gibts hingegen einige Kritikpunkte, der wichtigste davon: Dein <!DOCTYPE fehlt. Auch sonst hast du noch einige Validator-Fehler, bügle die doch erst mal noch aus, so lange halte ich mich mit einer Bewertung noch zurück.

-Lukas

Ok... Ich hab ja gesagt ich geb auf, aber darin bin ich nicht gub =P. Der Anlauf ist ja schonmal gut, einige Fehler in der Grundstruktur gibt es aber noch. Als erstes mal fehlt der Doctype, in deinem Fall wohl für HTML 4.01

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Dann solltest du noch einen Zeichensatz angeben, am besten UTF-8, dann must du das Dokument aber auch als UTF-8 ohne BOM speichern.

HTML
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=UTF-8">

Ausserdem musst du den BODY-tag noch schliessen, direkt vor dem </html>

Dein berichtigter Code:

Dieser Code ist jetzt noch immer nicht korrekt, den Inhalt des BODY-tags habe ich direkt von dir übernommen und der ist immer noch ziemlich durcheinander. Da ich nicht weiss was genau du mit der Seite darstellen willst, kann ich den aber nicht einfach so korrigieren. Allerdings sollte der validator schon mal etwas bessere Resultate liefern.
    Du sagst du hast die Basis mit GoLife erstellt, wenn du willst kannste mal die originale PSD hochladen, da sehe ich wies aussehen soll und kann dir bessere Hilfestellungen liefern.

Gruss,
    -Lukas

PS: Mensch, ich bin einfach zu nett =P

EDIT: Whoops, da war noch ein fehler den ich vergessen habe, der <title>-tag ist für valides HTML auch nötig. Ich habe den code dementsprechend überarbeitet.

Ok, das ist offensichtlich ein hoffnungsloser Fall. Die Struktur ist nicht "nicht ganz richtig", sie ist absoluter Müll. Aber ich gebs auf, schau halt wie weit du mit deiner Einstellung kommst. So kann dir tatsächlich keiner weiterhelfen.

Meine Güte, einmal sag ichs noch: Das funktioniert per Zufall im IE, es funktioniert sonst nirgends weil du sämtliche korrekten HTML-Strukturen ignorierst und dein Code nichts mit validem HTML zu tun hat. Mehr wird dir keiner sagen können. Dein HTML sagt einem Browser circa soviel wie dieser Satz: "schaute schwimmen das Kirschen in in der Briefpapier"

-Lukas

Du hast jetzt Mehrere antworten. Wenn du willst dass dein Code funktioniert, besonders in allen Browsern gleich, dann muss der wenigstens halbwegs korrekt sein. Mit solchem Käse wie du oben gepostet hast, wirst du das nie erreichen. Und solange du uns nichts brauchbares volegst wird dir auch keiner weiterhelfen. Schau mal auf selfhtml nach, oder google nach "HTML Grundlagen", sonst wird das nichts.

-Lukas

EDIT: Sorry über den harten Ton, aber solche absoluten Grundlagen musst du einfach selbst lernen.

Dieser Code ist Käse, lern doch erst man die Basics.

Hier mal deine gröbsten Fehler

• kein <!DOCTYPE
    • keine Head- und Body tags
    • manche Tags werden nicht geschlossen, z.B. <html>
    • Wilde mischung aus Tabellen- und CSS Layout

Wie gesagt,schau dir mal die Grundlagen an, dann probiers nochmal.

-Lukas

Zitat

GRANT OF LICENSE: Upon payment of the license fee, the seller grants to the purchaser of the font license a perpetual Non Exclusive License to use the digital font software for commercial purposes (including but not limited to: production design of text, graphics, logos, identity, etc. for print and/or digital output) on an unlimited number of computers and output devices within the purchaser's commercial organization.

Zitat

Bei Zahlung der Lizenzkosten gewährt der VERKÄUFER dem KÄUFER der Schrift eine nicht zeitbedingte, Nicht-Exklusive Lizenz, die digitale Schrift für kommerzielle Anwendungen zu verwenden. (Dies beinhaltet, ist aber nicht limitiert auf: Design von Texten, Grafiken, LOGOS, ID's etc, für Druck wie auch Digitale Präsentation.) Die Schrift darf auf einer unlimitierten Anzahl Computern und Ausgabegeräten innerhalb der Firma des KÄUFERS verwendet werden.

So, jetzt alles klar? Zusammenfassung davon in meinem oberen post ;) Nach kauf der schrift kannste damit machen was du willst, ausser die Schrift selbst ausserhalb deiner Firma weiter zu geben ;)

Eh, ne. das heisst du darfst die Schrift für sämtliche kommerziellen (also auch nicht-kommerziell, wäre anzunehmen) Zwecke verwenden. Anders gesagt: Du darfst damit mache was du willst, solange du sie nicht an eine andere Firma weitergibst.

-Lukas