Beiträge von lukasn

Wie in einem Word Dokument kann man Inhalte beliebig einfügen oder editieren.

Hm, und was ist daran jetzt nicht WYSIWYG? Ansonsten möcht ich dich einfach warnen dass Baukästen hier nicht so nen guten ruf haben ;)

Auserdem ist auf eurer Startseite kaum ersichtlich, ob es sich hier um ein kostenloses Angebot handelt. Erst nach längerem suchen konnte ich den gut versteckten Link (ganz unten rechts..) zu "Packages&Pricing" finden.
    Zum Angebot selbst muss ich sagen dass 100mb doch eher knapp bemessen sind, da gibt es weit bessere Angebote.

Was an eurem Angebot interessant ist, ist tatsächliche die *.cc Domain, hab ich bisher noch nie angetroffen. Da die *.vu und andere bekannte Gratisanbieter kaum noch brauchbare Domains verfügbar haben könnte euch das am besten verkaufen. Einen Ersatz für eine tld, wie du es in deinem post erwähnst, halte ich allerdings für ebenso unwahrscheinlich wie unnötig ;)

-Lukas

PS: Letzter Kritikpunkt, dann hör ich auf ;) Die englische Lokalisierung, welche ich standardmässig kriegte, ist noch nicht wirklich fertig, da habt ihr noch einige deutsche Elemente drin, unbedingt korrigieren.

Dazu gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich machs am liebsten so:

HTML
    <blockquote>
      <!-- Hier kommt der Zitattext -->
      <cite><!-- Quellenangabe --></cite>
    </blockqouote>

Dazu folgendes CSS:

Die beiden Bilder (quote&unquote, bei mir 30x20px) beinhalten die Anführungszeichen vor einem transparenten Hintergrund. Für deine vorgabe würde sogar ein Bild reichen, da ja beide Anführungszeichen gleich sind.

-Lukas
    PS: Bitte schreib nich "bin in eile", die Antworten kommen nicht schneller, du schreckst nur leute ab.

Naja, was soll man gross sagen? =) Das Design ist wie immer super, nur ein kleiner Kritikpunkt. Der Absatz mit class="infobox" ist für meinen Geschmack etwas zu Kontrastarm, bei dieser Schriftgrösse schwer zu lesen.

Der Quelltext ist angenehm strukturiert, auch da nur eine mögliche Kritik. Ich kanns ohne Inhalt natürlich nicht sicher beurteilen, aber die <p class="small em"> scheint eher ein Fall für eine <blockquote> zu sein, wenn man Wert auf Semantik legt.

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, das CSS sieht gut aus, durch das zentralisierte Stylesheet muss man sich auch nicht durch hunderte Zeilen von Code graben. Wnn du das print-Layout fertig hast kann mans ja nochmal genauer anschauen ;)

-Lukas

PS: Das waren alles nicht wirklich schwere Probleme, aber bei Arbeiten auf hohem Niveau wird halt auch auf solchem kritisiert ;)

Hab dir mal ein sehr grobes Grundgerüst gemacht, wie eine Seite, in der Art wie du sie verlinkt hast, aufgebaut sein kann. Ich hab den Quellcode von orange-cube nicht genauer untersucht, mit iframes isses aber nicht gemacht.
    Der unten stehende Code ist natürlich noch nicht komplett, aber er sollte dich in die passende Richtung drehen ;)

Hm, du könntest die beiden äusseren Spalten mit position: fixed; positionieren. Das würde dann allerdings heissen, dass du deine Hintergrundbilder möglicherweise anpassen musst. Eine andere Möglichkeit wäre, nur das Hintergrundbild mit background-attachment: fixed; zu positionieren, hängt halt etwas von der Situation ab.

-Lukas

So, eigentlich wollte ich das Design ja noch nicht hochladen bevor ich für alle Seiten einen Grundstein habe, aber was solls =P

Ich habe unter anderem ein Formular komplett umgestaltet, davon wird ja in der Regel abgeraten. Jetzt wollt ich mal von euch wissen, ob ihr das so noch in Ordnung findet, oder ob das zu sehr entfremdet ist.

Ihr könnt euch den Rest der Page auch gerne mal anschauen, die beiden Seiten "Projects" und "Links" fehlen einfach noch.
    Ich habs bisher nur in Safari und FF Mac getestet, da ich atm keinen Windows PC zur Verfügung habe. Solltet ihr also irgendwelche Darstellungsfehler in IE oder Opera bemerken, immer her damit ;) Auch sonstige Bewertungen zum Design sind sehr erwünscht.

Uups, fast hätt ichs vergessen, hier der Link ;)

Vielen Dank schon im Voraus,
    -Lukas

Ich empfehl dir mal Google...

Ergebnisse für "css abgerundete ecken": um 12.5k
    Oder auf englisch, "css rounded corners": 63mil

Mal kurz zusammengefasst: Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, keine davon ist reines CSS, entweder Bilder, JS oder zusätzliches Markup ist immer nötig.
    Ab CSS soll eine border-radius funktion eingeführt werden, bis dahin werden wir uns anders behelfen müssen ;)

-Lukas