Beiträge von lukasn

    Überprüfe am besten mal, ob du das Dokument auch als UTF-8 ohne BOM gespeichert hast. Ausserdem erkennt der Validator logischerweise nich, ob du das richtige encoding ausgewählt hast, wenn dud "Direct Input" zur Validierung verwendest, das wäre eine weitere Möglichkeit warum du die Warnung kriegst.
    Poste doch am besten mal einen link, dann kann man dir vielleicht etwas besser helfen...

    -Lukas

    Ich werd jetzt das Design nicht gross kommentieren, will nur eine Sache erwähnen die mir sofort ins Auge gestochen ist: die content-div braucht unbedingt einen Innenabstand links, sonst liegt der Text direkt am border an, schlägt stark auf die Leserlichkeit. Zur Semantik vielleicht noch: Bei der scripts-seite solltest du für die Auflistung vielleicht besser eine <dl> verwenden anstatt der <ul> die du jetzt hast, wäre in dem Fall passender.

    -Lukas

    PS: 2 Sachen sind mir noch aufgefallen als ich den Quellcode überflogen habe: Warum sind da Frames?
    Das andere betrifft die oben erwähnte Liste: da verwendest du <i> tags, nicht gerade zeitgemäss. Nimm doch <em>, das kannst du im CSS besser anpassen.

    Nicht. Naja, mit Javascript sollte auch etwas zu machen sein, verschiebt die ganze Sache aber auf die Clientseite, wenn ein User also JS deaktiviert hat, hat er pech gehabt.

    Erwarte aber nicht, dass dir jemand einfach den Code liefert, das wirste dir auch etwas selbst erarbeiten müssen.

    -Lukas

    Meld mich doch auch mal hier =)

    A.S.P,
    Saltatio Mortis,
    Schandmaul,
    Schelmish,
    Haggard,
    Letzte Instanz,
    NIN,
    Subway To Sally
    ...um einige zu nennen =) Das sind die die ich tatsächlich oft höre ;) Andere Lieblingsbands sind aber auch The Doors, Queen, Vaya Con Dios, Yello, Madness und allgemein Irish Folk. Achja, keine band, aber: Antonín Dvořák ist geil ;)

    -Lukas

    Sry für Doppelpost, aber ich hab den Bug mittlerweile isoliert ;) Mal sehen ob ihn jemand beheben kann, icke nämlich nicht...

    Das Problem taucht immer dann auf, wenn ich $db->affected_rows() verwende. Also doch ein Problem mit der db-Klasse? Hier wäre der entsprechende Code aus der Klasse:

    Ich sehe immer noch keinen Fehler... Ihr?

    -Lukas

    EDIT: Ahja, affected_rows wird als Methode mit () aufgerufen weil ich es als solche definiert habe ;)

    PHP
    PUBLIC function affected_rows()
    	{
    		return $this->affected_rows;
    	}


    UPDATE: Aaaah, endlich gelöst. Ich hatte tatsächlich einen Tippfehler in der affected_rows()-Methode. Komisch dass mir der noch nie aufgefallen is ;)

    Na, is doch simpel.

    Erst mal die Daten aus der DB abrufen
    Sagen wir Blocks = X, Coins = Y

    Code
    Wenn X >= 4 Dann: X Blocks in (int Y/4) Coins, (Rest X/4) Blocks umtauschen.
    
    
    Wenn X < 4 Dann: Break

    In welcher Sprache willste die Sache denn verwirklichen? IN PHP ist es recht einfach, falls du spezifischere hilfe brauchst meld dich ;)

    Doch, stimmen alle noch. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es an der htaccess liegt, alle anderen Scripts funktionieren ja noch.

    -Lukas

    UPDATE: Das Bearbeiten funktioniert mittlerweile auch soweit. Ich konnte den jetzt beinahe isolieren, er taucht immer dann auf wenn das Kennwort geändert wird oder man den User löscht. Ich mach mich mal daran ihn weiter zu isolieren. Wenn ich ne neuerung hab meld' ich mich ;) Die .phps entspricht der aktuellen Version des Scripts.

    Hm, ich hab vor nicht all zu langer Zeit den Server gewechselt, da habe ich bisher noch nichts an der .htaccess verändert. Da ich mich mit htaccess nich sehr gut auskenne hier mal den inhalt der datei:

    Ich bin im Moment dabei mich in die OOP mit PHP5 einzuarbeiten. Dazu wollte ich mir ein simples Usersystem, basierend auf meinem bisherigen (ohne OOP), schreiben.

    Das Script findet ihr hier: [.phps gelöscht]

    Das Problem ist jetzt, dass ich beim verarbeiten von gewissen Formulareingaben jedes mal Error 500: Internal Server Error erhalte. Genuer gesagt passiert es beim Löschen und beim Bearbeiten von usern. Beim Löschen wird der user tatsächlich gelöscht, aber anstatt der Bestätigung bekomme ich einen Error 500. Das Bearbeiten hingegen funktioniert gar nicht.

    Debugen nach bandit-Stil habe ich schon mehrfach versucht, leider ohne befriedigendes Ergebnis. Mittlerweile bin ich so genervt vom Fehler suchen dass ichs mir zutraue einen absolut offensichtlichen Fehler zu übersehen, da lass ich lieber euch mal ran.

    -Lukas

    PS: Ach ja, die db() klasse hat sich schon oft bewährt, an dieser wird's also nicht liegen. Falls sie aber jemand sehen will soll er sich melden ;)

    Der arme Schweizer,
    ein Drama aus einem weltfremden Land in der Mitte Europas.

    Mittlerweile dürfte auch nicht-Schweizern bekannt sein, dass die Eidgenossen am Sonntag dem 29.11.2009 über eine von der Schweizer Volkspartei (SVP) unterstützte Volksinitiative abgestimmt haben. Für die die davon noch nichts wussten hier eine kurze Zusammenfassung:
    Irgend ein Kleinbürger regt sich darüber auf, dass seine Aussicht von einem Minarett verbaut werden soll. Also mietet er für viel Geld einen Advokaten der ihm folgenden Einzeiler abliefert:

    Zitat

    Art 72 Abs. 3 (neu)
    Der Bau von Minaretten ist verboten


    Nun gut, bewaffnet mit diesem Schriftstück fängt unser Kleinbürger also fleissig an, Unterschriften zu sammeln. Zu dieser Zeit sieht noch keiner einen Grund diese Initiative besonders ernst zu nehmen. Aber siehe da, wider allen Erwartungen finden sich genug Leute die ihre Intoleranz durch eine Unterschrift festigen wollen.
    Die Initiative kommt also vor die Bundesversammlung, wird dort begutachtet und für valide befunden. Gegenvorschlag gibt es keinen, nur die Empfehlung an Volk und Stände, die Initiative abzulehnen.
    Die UN warnt, dass die vorgeschlagene Verfassungsänderung gegen die Religionsfreiheit verstossen könnte.
    Auch weiterhin sehen die Liberalen und Linken keine ernst zu nehmende Gefahr, einzig das Plakat der SVP schlägt ein wie eine Bombe, die ganze Weltpresse macht Gratiswerbung für die Volkspartei und die fragwürdige Initiative.

    Am letzten Novemberwochenende ist es dann soweit, das Volk geht an die Urne. Schon am Sonntagmorgen zeichnet sich ab, dass die Chancen für ein Ja gut stehen. Sonntagnachmittag dann der Moment der Wahrheit: Das Schweizer Volk nimmt die Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten» - in manchen Kantonen mit überwiegender Mehrheit - an.

    Die Folgen tragen alle. Auch in den 4 Kantonen, die die Initiative abgelehnt haben. Wie kann man sich als neutrales oder liberales Land verkaufen und dann so einen Mumpitz in die Bundesverfassung aufnehmen? JEDE STUNDE bimmeln in JEDER STADT mehrere Kirchtürme und verkünden die Zeit. Sollten wir jetzt nicht auch alle Kirchenglocken stilllegen und den Bau weiterer Kirchtürme verbieten? Oder hat man sich schlicht gedacht, "he, die Schweiz hat ihren Ruf in den letzten 2 Jahren noch zu wenig ruiniert, lass uns das noch etwas weiter auf die Spitze treiben" (*hust*steueroaseanyone?*hust*)

    Ach, und ganz nebenbei: Am gleichen Wochenende wurde über eine weitere Volksinitiative abgestimmt, die ein Verbot von Kriegsmaterial-Exporten vorhersah. Diese wurde in JEDEM Kanton abgelehnt, mit einer durchschnittlichen Zustimmung von knapp 30%

    FAZIT: Bisher habe ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt als Schweizer. Nach diesem Sonntag macht man sich jedoch ernsthafte Gedanken, nach Kanada auszuwandern

    Ich nehme an es geht um 3D Grafik?
    Die beste Gratislösung wäre blender (http://www.blender.org/).
    Ist mit abstand das mächtigste gratis 3D-Programm, ist allerdings anfangs recht schwer zu erlernen.

    Alternativ gibt es MilkShape 3D (chumbalum.swissquake.ch)
    Kostet in der Vollversion um 30$, ist nicht ganz zo mächtig wie blender, hat aber eine viel eingängigere Bedienung.

    Solls etwas besseres sein wird's halt schnell teuer, die besten Programme sind wohl 3DStudio und Maya 3D, aber die sind für Hobbysachen wegen dem Preis uninteressant.

    SO, ich hoffe das ist schonmal eine Hilfe,
    -Lukas

    das E+8 scheint php zu verwirren, wahrscheinlich weiss es nicht ob das jetzt eine Rechenoperation oder eine Zahl ist. Mit 4.725E8 hingegen funktioniert es. Kannst du deinen code dementsprechend anpassen? Negative Exponenten (z.B. E-5) funktionieren, dank aber daran das PHP standardmässig nur 7(?) Nachkommastellen erlaubt.

    -Lukas