Limit 10 dainter
-Lukas
Limit 10 dainter
-Lukas
Oder das ganze mit XMLHttpRequest life nachladen, das wär zwar etwas komplizierter aber dafür allgemeiner nutzbar.
-Lukas
Soll es sich mit der maus mitbewegen? Mit JavaScript ist sowas machbar. Dass es als alt erscheint ist mit Ajax machbar.
Tutorials zu dem Thema auf: w3schools
Das ganze kannst du mit position:absolute oder mit float positionieren, hängt von der Anwendung ab. Wenn es "ziehbar" sein soll, ists etwas komplizierter. Falls du dich mit JavaScript auskennst, kannst dir mal den Quelltext von dem hier anschauen.
-Lukas
I stand corrected...
Ok, in dem fall sry wegen meinen Fehlinformationen. War das nicht mal dass die Overline den Text verkleinert hat?
Ich bin nicht sicher ob das schon möglich ist. Frag mal google
-Lukas
Das ist jetzt zwar keine hilfreiche antwort aber trotzdem: So ein design würde ich mit CSS lösen, Frames sind grässlich outdated und führen meist nur zu Problemen.
-Lukas
Zitat von marcel.ahrensfeldhallo,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Over and Underline liegt, dann wäre CSS ja ein bisschen dämlich, wenn man auf solche Sachen achten muss...
Ob due es dir vorstellen kannst oder nicht, so ist es... Eine schrift kann ja nicht einfach auf einmal grösser werden, weil du eine linie darüber und darunter willst, also ist sie von anfang an kleiner...
-Lukas, slightly annoyed
Zum thema pseudopopup:
Sowas wär auch möglich
Marcel: Kann dir da jetzt nicht grad ne genaue angabe geben, hab ich auch keine lust zu
google mal nach XMLHttpRequest und OnReadyStateChange oder schau in einem der hunderten Ajax-Grundlagen-Tutorials
-Lukas
marcel, was versprichst du dir eigentlich davon alle Leute die dir dabei helfen deine "Perfekte Startseite" zusammen zu basteln so lange zu beleidigen dass dass du mit gar keiner Hilfe mehr rechnen kanst? Wenn ich du wäre würd ich mal meinen Namen auf Genka ändern...
-Lukas
PS: Sorry dass ich gerade gegen die itT regel verstossen hab, aber das musste sein.
Bin grad nicht sicher obs in JS eine Dealy anweisung gibt. Wenn nicht, wahrscheinlich am besten mit ner Schleife. Am intelligentesten für deine Methode wäre allerdings, onreadystatechange zu verwenden, wenn readystate=4 ist die seite fertig geladen, dann kannst du das ding ausblenden.
-Lukas
Ja, das schon. Allerdings braucht man JS um das DIV über die seite zu legen.
-Lukas
OT:Ich mag deine Signatur=) Muss mal wieder Rumo oder Blaubär lesen
CSS? Conditional Comments sind kein CSS. Mit JavaScript kann man auch was machen, aber conditional comments sind meiner Erfahrung nach das beste.
-lukas
Das http:// setzt du ja in Header("Location: http://%22.%24read); selbst davor. Das solltest du eigentlich auch weglassen können, dann müsste es gehen. Kann aber auch sein dass ich da nen denkfehler mach...
-Lukas
Das ist dir selbst überlassen, ob du mich erwähnst =)
Stören tuts mich nie
So, sry dass ich so lange gebraucht hab, hatte noch anderes zu tun.
Hier findest du ein Beispiel
Und hier den Code:
http://dev.hsonline.ch/imagebar/imgbar.phps
Es ist noch nicht ganz Perfekt, man könnte z.B. noch einen dritten Parameter hinzufügen, in dem angegeben werden kann um wieviele Bilder weitergeschalten werden soll, aber das bringst du ja selbst hin
Vorteile des Scripts:
Einfach einzubinden,
frei mit CSS stylebar
Nachteile des Scripts:
Falls es auf einer Seite angewendet werden soll, die auch $_GET nutzt, muss die Übermittlung anders gelöst werden, z.B. mit Ajax.
Und wahrscheinlich könnte man das ganze auch noch effizienter machen
Ich hab keinen fertigen Code, aber in ca. 40 min könnte ich einen haben Mit dem Code kannst anstellen was du willst, aber ich würde mich über eine Erwähnung in den Credits freuen.
-Lukas
EDIT: Naja, 40min waren etwas optimistisch, muss noch anderes machen heute. Aber bis morgen sollt ich ihn haben.
Soll der übergang fliessend sein, also die alten bilder schieben die neuen raus, oder einfach mit neuen Bildern neu laden? Wenn es ein "springender" übergang sein soll reicht dafür PHP. Da kann ich dir in kurz einen gut kommentierten Codesnippet zusammenbasteln.
Für einen fliessenden übergang bräuchte es JS, da musst mir etwas mehr zeit geben oder weitersuchen
Edit: Da hab ich wohl was falsch verstanden
<FEHLINFO>
Verstehe ich das recht dass du einen Link machen, der auf einen bestimmten teil der Seite linkt? Wenn ja, kannst du das so aufbauen:
Link
oder auch Link Wenn du intern linkst.
</FEHLINFO>
-Lukas
Ajax ist keine Sprache, sondern eine Methode vorhandene Sprachen, nämlich JavaScript und z.B. PHP anzuwenden. Es ermöglicht asynchronen Datenaustausch mit dem Server. Dadurch ist es nicht nötig, die ganze Seite neu zu laden um Informationen zu aktualisieren, sondern man kann explizit die zu ändernden Daten abrufen. Ein Beispiel dazu ist z.B. Google Suggest dass dir automatisch oft verwendete Suchbegriffe anzeigt.
Ausserdem noch zu deinen Wahlschwierigkeiten: Wenn du PHP mal im Griff hast, ist es keine Sache mehr dazu noch JS zu lernen, das kannst du in ein paar Wochen dann auch recht flüssig
-Lukas