Beiträge von lukasn

    Grundsätzlich lässt sich das mit Java machen, allerdings ist es nicht eine besonders gute Idee. Am Besten verwendest du Serverseitig PHP oder Ruby/Rails.

    Das wäre natürlich damit verbunden, mit PHP eine neue Sprache zu lernen, allerdings wäre die Einarbeitungszeit in Java Servlets o.ä. ähnlich gross.

    Falls du mit PHP arbeiten willst brauchst du dafür auf deinem Webserver einen PHP Preprocessor, ausserdem wahrscheinlich eine Datanbank, z.B. MySQL, um die Termindaten zu speichern. Deine Testumgebung hat die selben voraussetzungen, also ein Webserver mit PHP und MySQL. Da kannst du z.B. XAMPP/MAMP verwenden.

    ...jo. Hast du eine andere Ausgabe erwartet?

    Gratistipp: Lass das Projekt sein. Geh erst nochmal einige Schritte zurück und lern die Grundlagen. Z.B. was passiert, wenn du versuchst, ein Array mit einem String zu verknüpfen oder über echo auszugeben. Oder Debugging, das hätte dir ca. die letzten 30 Beiträge und gefühlten 300 PNs erspart.

    EPIC WALL OF TEXT.

    Daraus solltest du ja eigentlich sehen wie es weitergeht. Aber was solls:

    Nachtrag: Bevor die jetzt in 2 Minuten wieder mit dem nächsten Problem anklopfst, lies dir erst mal den Code durch und versuch zu verstehen, was ich dabei mache. Wenn dir etwas nix sagt, frag Google. Dauernder Vorgekauter Code liefert dir keine nachhaltige, supportbare Lösung, weil du am Schluss selbst nicht weisst, was überhaupt passiert in dem Script.

    Lies doch bitte die gesamte Antwort. wo definierst du $xml_array? Nirgends. Natürlich ist Parameter 1 dann NULL.

    Ich kann dir auch das noch vorkauen, habs hier sowieso schon stehen, dafür muss ich aber erst mal nen var_dump von deinem SimpleXML Object haben.

    Wenn du weiter so vorgehst hast du einfach nichts aus der ganzen Sache gelernt. Rauskopierter Code den du nicht verstehst bringt dir doch nix...

    [STRIKE]...nein? Wie bandit schon erwähnt hat, eine MySQL Lösung bringt dir erstmal gar nichts hier.[/STRIKE]

    Die Idee ist aber eine ähnliche. Du übergibst eine Seitenzahl per GET-Parameter, rechnest diese in einen offset um (Seitenanzahl * Anzahl angezeigte Resultate). Mit array_slice oder schlicht einer for-schleife kannst du dann mithilfe dieses offsets die nächsten n resultate anzeigen.

    Ein beispiel, um dir das Prinzip klar zu machen. Bitte beachten, dass ich hier die Umformung der Daten zu einem Array noch nicht gemacht habe.

    PHP
    define('RESULTS', 10);
    
    
    $page = array_key_exists('page', $_GET) ? $_GET['page'] : 0;
    $offset = $page * RESULTS;
    
    
    $resultat = array_slice($xml_array, $offset, RESULTS);

    EDIT: Okay, du hast deine vorherige antwort gelöscht. Mein beispiel zählt trotzdem noch ;)

    EDIT2: Sorry, ich hatte den Offset falsch berechnet, die ersten 10 Resultate müssen natürlich "Seite 0" sein.

    Oder er liest das XML mit SimpleXML ein und spricht die gewünschten Elemente in einer for-schleife von $start bis $anzahl aus? Wenn ich mich richtig erinnere kann man SimpleXMLElements als pseudo-arrays verwenden. Kanns allerdings gerade nicht testen.

    Das ist keine sehr genaue Frage ;)

    Wenn du ein spezifisches Problem hast, stell die Frage am besten in einem neuen Thread, damit wir hier nicht ins Offtoppic abwandern. Wenn es allgemeiner ist versuch dich erst mal selbst schlau zu machen. Im Zweifelsfall kannst mir ne PM schreiben.

    Stellt sich aber die frage, was mit deinem lokalen Server kaputt ist. Verwendest du XAMPP? Möglicherweise werden die php-files von apache nicht richtig weitergeleitet, hab ich aber mit XAMPP noch nie angetroffen.

    Die Ausgabe bräucht ich noch. Der Code funktioniert so ja 1:1 bei mir.

    EDIT: Kleine Anmerkung: <button> ist ein HTML5-Element, da müsste dann für valides HTML noch der doctype angepasst werden. Oder du verwendest einfach wieder <input type="submit"> ;)

    Mach mal nen sauberen <?php daraus. Das Problem entsteht ja offensichtlich beim ersten array key, als beim nächsten auftreten von >.

    Das Echo dürfte den header irritieren, lass das auch noch weg.

    GRUNDLAGEN, bitte...

    an den Anfang eines PHP-Files gehört was..?

    EDIT: oder genauer gesagt, nicht am Anfang. Du schliesst scheinbar in deiner weiter.php den php-tag. Lies doch den Code einmal durch bevor du postest.

    Ich seh da kein komplettes Formular. Nur durch die Select-Box passiert natürlich nicht, das Formular muss ja abgeschickt werden...

    Wobei wir wieder bei jQuery wären. Entweder du machst einen Submit-Button, Code steht unten, oder du schickst das Formular direkt mit einem jQuery Script ab.

    Formular mit Submit-Button:

    HTML
    <form action="weiter.php" method="post" id="form1">
        <select name="dest" id="dest">
            <option value="Afrika">Afrika</option>
            <option value="Alaska">Alaska</option>
            <button type="submit">Go!</button>
        </select>
    </form>

    jQuery:

    Code
    $(document).ready(function(){
        $("#dest").change(function(){
            $("form#form1").submit();
        });
    })

    EDIT: Nachtrag, hab deinen nachgelieferten Code nicht gesehen. Du klickst schon auf den submit-button, oder?

    [...]
    nur der code von dir scheint ein prob zu haben bekomme ihn jedenfalls nicht zum laufen

    Was für eine grandiose Fehlerbeschreibung ;)

    Halte mich da an bandit, wenn du weitere Hilfe benötigst muss ich erst mal nen Quellcode und eine Fehlermeldung sehen. Der code oben setzt PHP5.4 voraus, vielleicht ist das das Problem?


    Gruss,
    -Lukas

    onclick ist einfach ne etwas veraltete Lösung, darum sag ich jQuery, das ist die einfachste Variante.

    PHP liest du einfach die $_POST aus, am besten hast du irgendwo ein array, welches die form-Ergebnisse an das entsprechende File weiterleitet.

    Beispielcode PHP (ungetestet)

    Du hast grundsätzlich 2 Varianten. Entweder du schickst das Formular normal ab, wertest es in PHP aus und leitest dann im PHP-Script entsprechend der Auswahl weiter.

    Alternativ könntest du die Auswertung aber auch direkt Clientseitig machen, also mit JavaScript oder jQuery. Dabei wäre es z.B. möglich, die Weiterleitung direkt nach der Auswahl auszulösen.

    Gruss,
    -Lukas

    und:
    html5 ist halt der neue, aktuelle Standard

    Sorry für das Off-topic, aber seit wann ist HTML5 Standard? Meines Wissens nach soll der neue Standard erst ab nächstem Jahr eingeführt werden...? Natürlich kann HTML5 schon in den meisten noch relevanten Browsern verwendet werden, aber von einem Standard sind wir noch weit entfernt. Ich könnte da z.B. die neuen Formularelemente als Beispiel nennen....

    Gruss,
    -Lukas