Ach, sorry, ich hab deine Beschreibung falsch gelesen. Ich dachte du willst, dass automatisch die offline.html verwendet wird. Mit dem Link sollte es eigentlich funktionieren.
Beiträge von lukasn
-
-
Die Daten sollten gecached werden, soweit stimmt dein Code. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du aber auf die offline.html im cache leiten, sofern index.html nicht verfügbar ist, also z.B. im Offline-Modus.
Um das zu erreichen, musst du die offline.html in der Fallback-Section angeben, also etwa so:
[Blockierte Grafik: http://www.dingsme.info/avatar8.jpg]Also ich habe mich mit dem Kram noch nicht beschäftigt,
Danke für die Info? =) -
Dazu gibts verschiedene Möglichkeiten. Die beliebteste davon (zumindest auf Apache-Servern) ist wohl mod_rewrite, eine Erweiterung mit welcher es möglich ist, in der .htaccess gewisse Regeln für das umschreiben der URL an zu geben. So ist es z.B. möglich, alle Anfragen an index.php zu leiten und den Rest der Request-URL, also z.B. /BeispielKanal, als GET-Parameter zu übergeben. Diese kannst du dann programmatisch weiter verarbeiten.
-
Schau dir mal jQuery an, damit sind solche Funktionen sehr einfach zu implementieren. Die Funktion die du suchst wird in der offiziellen Dokumentation ziemlich gut beschrieben.
-
Muss zugeben dass ich nur den Text gelesen hab, die Seite hab ich mir gar nicht angeschaut. Threadi hat natürlich recht, der Link ist gemeint.
-
Gepunktete Linie tönt nach outline, setz mal outline: 0 für die Listenelemente.
-
Hab ich auch angenommen, drum hab ich des Ding reported Allerdings haben forum-hilfe Beiträge oft recht gute Suchmaschinenplazierungen (ich sag nur Waschmaschinen...) drum dachte ich, ich schmeiss noch ne sinnvolle Antwort rein
-
Hatten wir diesen Thread nich schonmal im HTML/CSS Forum?
-
Okay, Verwirrung erfolgreich auf mich übertragen.
a) Wie kommen wir mit FTP in die neue Datenbank um ein Wbblite darauf zu installieren?
Das mach so erst mal keinen Sinn, auf die Datenbank wird nicht mit FTP Zugegriffen. Überhaupt bin ich im ganzen Text nicht sicher, ob du immer von einer Datenbank sprichst wenn du Datenbank sagst. Mit FTP verwaltest du die Files, aus welchen die Forensoftware zusammengesetzt wird. Möglicherweise ziehst du damit auch den SQL-Dump wenn du ein Datenbankbackup machst. Die Datenbank speichert die Daten des Forums, also User, Beiträge, Nachrichten etc.
b) Wie bekommen wir die gewünschte Domain in die neue Datenbank?
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du hier nicht von der Datenbank redest, sondern von dem neuen Webspace (Server auf welchem die Files der Forensoftware liegen). Dieser Webspace wird ja, wenn ich dich richtig verstanden haben, nicht von 1&1 verwaltet. Das heißt, du müsstest deine Domain auf die Nameserver des neuen Hosters umleiten lassen, bei den meisten Hostingangeboten kannst du das nicht selbst machen, weiß aber nicht wie das bei 1&1 läuft.
Ich lass es erst mal bei diesen beiden Punkten, da ich dein Problem noch nicht genau genug verstehe, um die anderen anzugehen. Lass mich mal zusammenfassen und korrigier, was ich falsch verstanden habe:
1&1 stellt ihre Server auf PHP 5.4 um. Da ihr Angst vor Inkompatibilität habt, wollt ihr das Forum jetzt auf einem Freehoster betreiben. Soll das eine temporäre Lösung sein, bis die Umstellung bei 1&1 komplett ist, oder wollt ihr den bisherigen Server komplett aufgeben?
Zusätzlich dazu wollt ihr, dass das Forum direkt unter meine-domain.de aufrufbar ist, anstatt wie bisher unter forum.meine-domain.de Stimmt das soweit? -
Es wird dir mit höchster Wahrscheinlichkeit niemand eine fertige Lösung geben, wenn du jemanden suchst der die Arbeit für dich macht ist das Job-Forum der richtige Ort. Zeig uns mal was du schon versucht hast, dann kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.
Wenn du gar keine Ahnung hast, sondern nur dein Template mit Daten befüllt hast bleiben dir halt die Möglichkeiten es so zu akzeptieren wie du es gekauft hast, nen Profi anstellen um es für dich zu lösen, oder alt selbst in den sauren Apfel beissen, Grundlagen von HTML, CSS und jQuery lernen und es dann nochmal versuchen.
Gruss,
-Lukas -
Denke nicht dass du hier auf dem richtigen Forum bist für das, ein Bodybuilding-Forum o.ä. könnte dir da definitiv qualifiziertere Hilfe bieten. Noch besser wäre meiner Meinung nach, du klärst das mit deinem Trainer und einem Arzt ab. Diese Nährstoffpulver sind grundsätzlich unproblematisch, je nach Anwendung kann es aber zu Problemen kommen damit. Eine weitere Gefahr ist, dass es - besonders im Internet - viele nicht vertrauenswürdige Anbieter gibt, da kannst du nie sicher sein, ob die supplements sauber sind oder ob da noch irgendwelche Schadstoffspuren drin sind.
Was die Anwendung angeht kann ich dir wie gesagt nichts sagen, klär das mit Profis ab. Ich finde, was man mit angepasster Ernährung und der eigenen Fitness entsprechenden Training erreichen kann, sollte die Limite sein. Wenn du Nährstoffpulver verwenden willst und die oben stehenden Risiken geklärt hast, nur zu, erwarte einfach nicht, dass sie dir als Trainingsersatz dienen.
Gruss,
-Lukas -
Wow, danke. Da werd' ich sicher ab und zu was draus gebrauchen können.
-
Jop, das ist durchaus gut zu wissen, mod_rewrite ist eine Apache-Funktion. Hab mit dem Betrieb von IIS leider überhaupt keine Erfahrung, da kann ich dir also nicht weiterhelfen. IIS bietet eine mehr oder weniger äquivalente Funktion an, die aber anders konfiguriert wird, kannste ja mal google bemühen. Alternativ gibt es meines Wissens nach auch Module für IIS welche die Konfiguration per .htaccess ermöglichen. Bei beiden kann ich dir aber keine vertraueswürdige Auskunft erteilen.
Gruss,
-Lukas -
Das target-Attribut wurde mit gutem Grund mit strict aus der XHTML-Spezifikation entfernt. Der User weiss in der Regel besser als du, wie er einen Link öffnen will, also in einem neuen Tab, Fenster oder im aktuellen Fenster
Soll heissen: Ausser du hast einen wirklich guten Grund, deinen Link in einem neuen Fenster zu öffnen, lass die Finger davon.
Gruss,
-Lukas -
Das lässt sich in der .htaccess mit mod_rewrite bewerkstelligen. Der Code sieht wie folgt aus:
Apache ConfigurationRewriteEngine On # Redirect all requests for (www.)elementar-helden.de to /aion [NC] RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?elementar-helden\.de$ RewriteRule ^(/)?$ aion [L] # Redirect all requests for (www.)new-eden-union.de to /eve [NC] RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?new-eden-union\.de$ RewriteRulle ^(/)?$ eve [L]
Ich kann den Code natürlich nicht wirklich testen, gebe dir also keine Funktionsgarantie, aber es sollte so funktionieren. Ein kleines Problem sind Subdomains, für die kenne ich keine Lösung ausser sie wieder gesondert mit eigenen RewriteConds zu behandeln.
Gruss,
-Lukas[EDIT] Was die Maildomain angeht: Auch hier kannst du die .htaccess verwenden. Ich habe auch noch 2 Fehler in den Rules oben korrigiert, . war nicht escaped und die Flag [NC] (case-insensitive) war nicht gesetzt.
-
Du solltest den infotext mit folgender Methode zentrieren können:
Code.infotext { position: absolute; top: 50%; left: 50%; width: 230px; height: 210px; margin-left: -115px; margin-top: -105px; }
Du setzt also einen negativen margin, welcher der Hälfte der Breite und Höhe des Elements entspricht. Dadurch kannst du Top und Left auf 50% setzen, da der Orientierungspunkt für diese angaben (obere linke Ecke des elements) in die Mitte des Elements verschoben wurde.
Gruss,
-Lukas -
Das inputfeld selbst, also #suchfeld input[type='search'] braucht auch noch ein display: block oder inline-block und eine breitenangabe in %, denk einfach daran, dass du das Submitfeld auch noch beachtest damit die breite aufgeht.
-
Auf Zeile 606, bei folgendem Code:
Code[...] (`matchp8` + `matchp9g` + `matchp11`) as matchpv7, (`matchp10` + `matchp8g` + `matchp12g`) as matchpv8[B][COLOR=#ff0000],[/COLOR][/B] from livetickerfinale1 WHERE id='$_REQUEST[id]' ORDER BY matchpg1, satz1
Das Komma vor dem FROM ist zu viel. Sollte anhand dieser Fehlermeldung aber einfach zu lesen sein.
Noch ein Gratistipp von mir dazu:
Mit solchen Sachen ist die MySQL-Injection schon vorprogrammiert. $_REQUEST solltest du sowieso nicht verwenden, nimm stattdessen die deinem Request entsprechenden Superglobals(in erster Linie $_GET und $_POST). Und noch wichtiger: Nie, nie, NIE! von aussen manipulierbare Daten direkt in ein SQL-Statement schreiben. Am besten verwendest du prepared statements mit PDO oder mysqli oder sicherst die Daten mittels escaping ab.
Gruss,
-LukasEDIT: Sorry, musste während dem Schreiben kurz raus, hab deinen EDIT nicht gesehen. Mein Tipp gilt aber weiterhin
-
Du verwendest da Attribute wie bgcolor und border, auf diese solltest du verzichten. Darstellung gehört nicht ins HTML sonder wird mit CSS gelöst. Die Tabelle scheint hier sowieso nicht die richtige Lösung zu sein. Tabellen werden zur Darstellung tabellarischer Daten, nicht zu Layoutzwecken verwendet.
Meine Empfehlung wäre also, das ganze mit zeitgemässeren Mitteln zu lösen, dann kann man dir auch besser helfen. Bei Problemen wie diesem, wo Elemente nicht die erwarteten Masse haben, empfiehlt sich immer, mit CSS das Boxmodell zurückzusetzen, also alle margins, paddings und borders auf 0 zu setzen.
Gruss,
-Lukas -
Nein. So ein Projekt auf diese Weise anzugehen kann nur im Chaos enden. Dein momentanes Problem hängt direkt von der verwendeten Technologie ab und kann nicht einfach irgendwie gelöst werden, vor allem nicht wenn du keine oder nur wenig Ahnung hast was du machst.
Dein Form stellt dir eine Bedienungsschaltfläche zur Verfügung, mit der du der Businessschicht mitteilen kannst, welche Daten benötigt werden (also z.B. die Stundenpläne der 6N oder 5B). Beim Abschicken dieses Formulars wird diese Auswahl mit entweder GET oder POST an das in action="..." angegebene Script weitergegeben. Es liegt dann in der Verantwortung dieses Scripts, die angeforderten Daten aus der Datenspeicherung (z.B. MySQL-DB) anzufordern und an die Darstellungsschicht (deine HTML-Tabele) zurück zu liefern. Das ist eine grobe Darstellung eines möglichen Ablaufs für dein Problem. All dieser Verarbeitungsschritte, von der reinen Darstellung abgesehen, sind aber nur mit HTML nicht möglich, das heisst du musst dafür eine Programmiersprache verwenden.
Gruss,
-Lukas