Beiträge von lukasn

Das lässt sich allerdings auch problemlos mit reinem HTML/CSS bewältigen, genauer mit der Pseudoklasse :hover von CSS. Nach deiner Beschreibung wäre eine Definitionsliste wohl am sinnvollsten. Folgender Code sollte dir auf die Sprünge helfen:

HTML
    <dl>
        <dt>Thema 1</dt>
        <dd>Beschreibung Thema 1</dd>
        <dt>Thema 2</dt>
        <dd>Beschreibung Thema 2</dd>
        <!-- ... -->
        <dt>Thema n</dt>
        <dd>Beschreibung Thema n</dd>
    </dt>

CSS:

Code
    dd {    display: none; }

dt:hover+dd {    display: block }

Der +element Selektor wählt immer nur das Element aus, das direkt auf das Element vor dem + folgt. Eine andere Möglichkeit wäre z.B. die Beschreibung als unterelement des Titels zu verwenden, die hier verwendete <dl> ist aber wohl die Sinnvollere Lösung, wobei gewissere ältere browser den +-Selektor nicht unterstützen.

Naja, Trace muss nicht gleich Autotrace sein ;) Tranig heisst in erster Linie mal Abpausen. Natürlich ist eine mit Autotrace erstellte Vektorgraphik nicht mit einem Handgezeichneten vergleichbar, aber für die meisten Anwendungen wird sie ausreichen.

Mein Kommentar bezog sich aber mehr darauf, dass du spezifisch Corel als ungeeignet bezeichnetest, da Corel wohl einige der besseren Vektoranwendungen auf dem Markt hat.

so, bevor dieser Thread aber noch mehr ins Offtopic abschweift lass ich das dabei bestehen =P

Ich glaube kaum dass das 4 Monate später noch interessiert ;) Warum man mit Corel allerdings nicht trafen sollte ist mir echt ein Rätsel. Aber Ich nehme sowieso an, dass es sich hier um Werbung handelt...

Du willst also die Monitoranzeige live in einem HTML-Dokument anzeigen? Das geht nicht mit reinem HTML. Möglicherweise in Java umsetzbar, oder du brauchst ein externes Programm, welches die Monitoranzeige als mjpg oder ähnlich abspeichert und bindest den Stream dann ein. Reine HTML-Lösung ist auf jeden fall nicht möglich.

Das Forum ist nicht gerade passend, da muss sich aber ein Moderator drum kümmern.

Das genaue vorgehen zum erstellen eines Backups hängt ganz davon ab, was auf dem Server genau läuft und wo genau die Files liegen. Angenommen es handelt sich um einen Linux-Server mit Apache bei dem die Webdaten im Ordner /htdocs liegen könntest du Folgendermassen vorgehen:

Code
    [domain@ssh-terminal~]$ tar cvzf web_backup.tgz htdocs
    [domain@ssh-terminal~]$ mv web_backup.tgz /backup/<datum>.tgz

In der Ersten Zeile passiert folgendes:
    mit tar bestimmst du, dass ein neues Archiv mit Tar erstellt werden soll, dieses sollte auf jedem Server installiert sein.
    cvzf sind Optionen, das C bestimmt dass ein neues Archiv erstellt wird, V steht für Verbose und besagt, dass der Prozess im Shell angezeigt werden soll, Z wählt gZip als Kompressionsmethode aus und F besagt, dass das File direkt nach dem erstellen durch mv gespeichert wird.
    web_backup.tgz ist der temporäre Name für das Archiv und htdocs das Verzeichnis, von dem das Archiv erstellt wird.

In der zweiten Zeile wird das temporäre Archiv in das Verzeichnis /backup verschoben und erhält den Namen <datum>.tgz, da setzt du natürlich das entsprechende Datum ein.

Alternativ kannst du das Archiv auch in den HtDocs Ordner verschieben, dann kannst du es im Browser herunterladen und auf deiner lokalen Maschine abspeichern. Danach solltest du das Backup aus sicherheitsgründen natürlich wieder aus dem Webserver löschen.

Wie gesagt, dies ist nur ein Beispiel, das ganze hängt davon ab, wie der Server aufgebaut ist. Verschaff dir einfach mal mit ls (dir für Linux) einen Überblick über das Filesystem, dann solltest du dich schon zurechtfinden.

Gruss,
    -Lukas

EDIT: Ah, ich sehe dass ich da was Falsch verstanden hab, ich dachte du möchtest eine Kopie auf dem Webserver erstellen, für Lokale Backups empfiehlt sich, wie admin ja vorgeschlagen hat, natürlich rsync.

Whoops, sorry, hab den post etwas zu schnell abgeschickt. So sollte es aussehen:

$sql="SELECT *
    FROM servietten
    WHERE motiv LIKE '%".
    mysql_real_escape_string($motiv)."%'";

Zu 1.) wolltest du ja glaubs 2 Motive in der Datenbank, nicht nach 2 Motiven suchen, oder? In diesem falle wäre die Abfrage wie folgt:

PHP
    $sql="SELECT *
    FROM servietten
    WHERE motiv LIKE'".
    mysql_real_escape_string($motiv)."'";

Für das Hintergrundbild gäbs auch die Möglichkeit, für jedes Motiv eine hintergrundgrafik à la "motiv.jpg" zu erstellen, dann kannst du die Grafik einfach mit dem Motiv-parameter dan du ja sowieso schon hast einbinden, also so:

HTML
    <div style="background-image: url('images/<?=$motiv?>.jpg')">
    </div>

Das wär noch interessanter Lesestoff:
    http://daemonkeeper.net/87/sql-injection-kurz-erklaert/

Schau dir ausserdem die verschiedenen SQL-Befehle noch mal an, es gibt nämlich noch andere Funktionen ausser INSERT, SELECT, UPDATE und DELETE. Versuche diese zu verwenden wo es möglich ist. In deinem Beispiel könntest du z.B. COUNT() verwenden, um die Anzahl Reihen zu erhalten. Es ist allgemein hilfreich, von Anfang an zu versuchen, performanten Code zu schreiben, dann musst du dich später nicht darum kümmern.

Wär heute sehr praktisch gewesen =) Hab jetzt nicht den ganzen alten Thread präsent, wollte da Jojo nicht mal was machen? Als standardplugin scheint es das ja nicht zu geben. Man könnte ja auch mal bei phpforum.de anfragen, ob das Ding käuflich zu erhalten ist.

Richtig oder Falsch ist hier nicht mehr unbedingt die richtige Frage. Funktionieren sollte es, also nicht falsch. Aber als Richtig würde ich es auch nicht bezeichnen, denn jemand der sich auch nur ein bisschen auskennt hat deine Daten innert kürzester Zeit ausgelesen oder gelöscht.

Na, geht doch. Es geht also nicht darum, das EIGENE Profil zu sehen, sondern darum, Userprofile allgemein anzuzeigen. Da ist GET schon eine Möglichkeit.

Du hast also sowas in der Art: profile.php?id=10

Jetzt kannst du, wie ja schon in einem älteren Post von mir beschrieben, im Script mit $_GET['id'] auf diese Variable zugreifen. Also z.B. so:

PHP
    $profile_id = mysql_real_escape_string($_GET['id'])

$sql = "SELECT * FROM tabellenname WHERE id='" . $profile_id . "' LIMIT 1"

Diesen SQL-Befehl kannst du dann wie gewohnt verwenden und die Benötigten Daten darstellen. Denk einfach daran, dass GET-Variablen immer als gefährlich zu behandeln sind.

EDIT: Hab übersehen dass Bandit schon ein entsprechendes ausführliches Beispiel gepostet hat